Beiträge von Imsadi

    Hallo Louis,


    bekomme so etwas:

    Code
    Jul 30 19:30:47 e-q5i kernel: [ 1271.340538] vdr[7003]: segfault at 7f56128b23b0 ip 00007f56128b23b0 sp 00007fff51a16a18 error 15 in libstdc++.so.6.0.16[7f56128ac000+8000]

    Keine Sorge, die Schriften sind soweit ok.
    Ich sitze nur 5m weg vom Fernseher und dafür sind sie zu klein und ich kann sie kaum lesen :hilfe

    Hi BooStar,


    gefällt mir sehr gut für meinen Atom Prozzi. Läßt sich die Schriftgröße nicht verändern ? Im Osd bewirken die Einstellungen nichts.

    Danke seahawk, mit der Änderung in der config.c des X11 auf 1:0 ist das Bild da.
    Es kommt jedoch zum Absturz nach drücken der OK Taste. Nit STOP läßt sich das
    Plugin normal beenden.

    Hallo,


    habe mir das plugin auch mal für yavdr 0.5 kompiliert und erhalte über xineliboutput leider kein Bild, lediglich den Ton:


    Nutze vdpau und das ist auch einkompiliert. Das Display 0.0 sollte stimmen. Noch einen Tip ?

    nach make clean und neu kompilieren startet der vdr wieder, dennoch stürzt er ab:

    Hallo Louis,


    der vdr startet dann nicht mehr:


    Guten Morgen,


    der Absturz läßt sich reproduzieren.
    Bei Aufruf des mplayer über die keymacros.conf erfolgt das Wechseln in die Verzeichnisse ordnungsgemäß.
    Führt man die Funktion zum zweiten oder dritten Mal aus, dann stürzt der VDR ab.


    Morgen,


    das Problem tritt grundsätzlich mit dem skindesigner auf, egal welches Theme ich benutze.


    Mir fällt auf, dass wenn ich den mplayer über eine Kurzbelegungstaste aufrufe, beim ersten Mal alles ordnungsgemäß funktioniert.
    Rufe ich die Funktion das zweite Mal auf, dann stürzt der vdr wieder ab.

    Interessant ist, dass wenn ich den mplayer über @mplayer in der keymacros.conf aufrufe - der vdr abstürzt.


    Rufe ich den mplayer über das Menü auf - nicht.

    Ich hatte es so gemacht wie hier beschrieben : http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s09.html
    da tut sich aber nicht viel.


    Nach dem Post von seahawk bekomme ich sowas:

    Mit einem Backtrace kann ich leider nicht dienen, irgendwie funktioniert das nicht, wahrscheinlich sitzt der Fehler vor dem Gerät....


    Im syslog erscheint aber dieses hier:


    Code
    7 15:18:01 e-q5i kernel: [ 2479.367187] vdr[4181]: segfault at 80 ip 00007f39d60ab444 sp 00007f39977f5e40 error 4 in libvdr-skindesigner.so.2.0.6[7f39d6020000+130000]
    Dec  7 15:18:01 e-q5i kernel: [ 2479.500888] init: vdr main process (3766) killed by SEGV signal
    Dec  7 15:18:01 e-q5i kernel: [ 2479.642370] init: vdr-frontend main process (3918) terminated with status 1
    Dec  7 15:18:01 e-q5i vdr-crash: vdr exit with signal SEGV

    Bin mir nicht sicher, ob dies gemeint ist ?


    Hallo,


    bei dtd passiert dies nicht, bei metrixhd jedoch auch.
    Versuche mal den Backtrace.


    Edit: Aufruf erfolgt in der keymacros.conf