Posts by Taipan

    Ich hatte über Nacht noch je eine ver-, und eine unverschlüsselte Aufnahme gemacht - beide fehlerlos. Ich beobachte weiter.

    In Sachen Stabilität und Fehlertoleranz - was passiert wenn der Satip-Server mal zeitweise weg ist? Verbindet sich vtuner automatisch neu?


    Ich lasse Client und Server jetzt komplett mit dieser Konstellation laufen...


    heifisch

    kannst Du mal prüfen ob du auch noch den 5.15er Kernel hast? Und wenn ja, 6.2.0-39 ist in dem Fall hier die Problemlösung gewesen

    Joe_D

    macht es einen Unterschied, ob vtuner/satip auf einem headless-Server oder einem Rechner mit Ausgabe-Plugin läuft?

    Der Client funktioniert perfekt aber auf dem Server sind die Aufnahmen alle fehlerhaft mit 0:00 auch auf freien Sendern!


    Wie ist denn die Umschaltdauer im Vergleich zum satip-Plugin?

    Das ist hier ein mächtiges Kriterium - mit vtuner und dem 'bösen' Plugin sind alle Umschaltzeiten deutlich besser (gerade auch 'encrypted').


    Mit dem SatIP Plugin und minisatip mit der Option '-o' kam es immer mal wieder zu fehlerhaften Aufnahmen weil der headless-Server beim Start einer Aufnahme (natürlich unbemerkt) keine erfolgreiche Entschlüsselung erreichte und somit eine defekte '0:00' Aufnahme produzierte. Das macht auf Dauer gerade bei Serien nicht glücklich. Auf dem Client ist es hier ähnlich. Beim Umschalten des öfteren kein Bild/Ton - da hilft nur umschalten auf FTA und zurück.


    Es scheint für mich in der Konstellation SatIP-Plugin -> minisatip '-o' -> SatIP-Server einen Flaschenhals zu geben. Mit vtuner habe ich noch keinen Blackscreen beim umschalten gehabt. Hier ist natürlich die Abfolge auch ohne minisatip.


    Ich möchte damit hier nicht offtopic werden - falls jemand ähnliches beobachtet oder bei mir einen Fehler vermutet gerne das Thema ausgliedern oder per PN.

    Es besteht aus 2 Komponenten, das vtunerc Kernelmodul und das Programm satip


    Quote

    /usr/sbin/modprobe vtunerc devices=4

    /usr/local/bin/satip -h 10.15.10.30 -d /dev/vtunerc0 -m 2 -l 4 2> /tmp/satip0.log &

    /usr/local/bin/satip -h 10.15.10.30 -d /dev/vtunerc1 -m 2 -l 4 2> /tmp/satip1.log &

    /usr/local/bin/satip -h 10.15.10.30 -d /dev/vtunerc2 -m 2 -l 4 2> /tmp/satip2.log &

    /usr/local/bin/satip -h 10.15.10.30 -d /dev/vtunerc3 -m 2 -l 4 2> /tmp/satip3.log &


    Aber ich möchte mich nicht mit Halbwissen reindrängeln ;) Joe_D kann es besser erläutern und sollte es auch...

    Funtioniert aber sehr sauber. Mal sehen was der Langzeittest zeigt (Serienaufnahmen)

    Hi,

    das läuft hier bei mir tatsächlich problemlos auf Anhieb. Ich starte seit gestern meinen headless mit 3 Tunern und den Client mit einem und erspare mir das vdr-plugin-satip, die Zwischeninstanz "minisatip" und spreche nun die OctopusNet direkt an. Ich nutze das "böse Plugin für bestimmte Sender".


    Läuft im Moment sehr sauber ich teste damit weiter! :thumbup:


    Was macht der Parameter -m?


    Starten tut das Ganze ja auch ohne:

    Code
    /usr/local/bin/satip -h 10.15.10.30 -d /dev/vtunerc0 &

    Sack und Asche, ich lag wohl doch falsch. Heute wieder 4 Aufnahmen "The Rookie" ohne Bilder auf dem Client - wurden bis 16:30 aufgenommen und bis jetzt 19:20 ist kein Bild da. In Live/Browser auf dem Server ist alles in Ordnung. Client und Server scheinen nicht mehr regelmäßig miteinander zu sprechen...

    Ich habe aktuell bei neuen Aufnahmen keine Bilder mehr (seit 1.2.5 ; Client-Server). Vorher ist alles "bebildert" - betrifft u.a. "Hawaii Five-0", "The Rookie",... Oder verlangen die Änderungen in 1.2.5 gar einen Neuaufbau der Datenbank?