Die Ergebnisse von tvscraper sind schlicht und ergreifend besser, beispielsweise unterscheidet tvscraper die verschiedenen Staffeln von Serien bei der 'Beschilderung'. Wenn Du Beispiele brauchst teste die Plugins - Ist ja kein Hexenwerk. Ich habe mich selbst überzeugt, möchte aber nicht überzeugen!
Posts by Taipan
-
-
...tvscraper ist genauer und 'feiner' bei den Ergebnissen. Für die zusätzlichen epgimages reicht epg2vdr
-
ist wirklich nur ins Blaue, aber ich bekam mit dem 5er Kernel vtuner-ng bei mir nicht zum Laufen. Das Update auf 6.2.0-37-generic führte dann hier zum Erfolg! Aber nicht hauen wenn die Problematik bei Dir anders liegt...
Außerdem starte ich aus der vdr.service heraus mit (sudo systemctl daemon-reload nicht vergessen):
[Unit]
Description=Video Disk Recorder
After=network.target
[Service]
Type=notify
ExecStartPre=/bin/bash /opt/scripts/startvtuner.sh
ExecStartPre=/bin/bash /usr/lib/vdr/merge-commands.sh "commands"
ExecStartPre=/bin/bash /usr/lib/vdr/merge-commands.sh "reccmds"
ExecStart=/usr/bin/vdr
ExecStopPost=/bin/bash /opt/scripts/stopvtuner.sh
Restart=on-failure
RestartPreventExitStatus=0 2
[Install]
WantedBy=multi-user.target
startvtuner.sh
#/bin/bash
#exit 0
/usr/sbin/modprobe vtunerc devices=1
/usr/local/bin/satip -h 192.168.10.41 -d /dev/vtunerc0 &
stopvtuner.sh
#/bin/bash
#exit 0
killall -q -HUP satip
sleep 1
/usr/sbin/modprobe -r vtunerc
-
mit welchem Kernel bist Du unterwegs?
-
Im Wesentlichen wäre das der Zapcockpit Patch, der hier für einen deutlich höheren WAF verantwortlich zeigt
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal freundlichst nachfragen ob dieser Patch nicht per Default in Deine VDR-Versionen wandern könnte weil er doch ungenutzt keinerlei Auswirkung auf die Funktion hat. In Sachen Übersichtlichkeit bei Bouquets und Haptik finde ich ihn unschlagbar! Vielleicht könnte man ihn "separieren" und/oder über vdrctl aktivierbar machen wie den "Hide first Recording Level - Patch"?
Meine bescheidene persönliche Meinung ist aber diese Funktion fest für den VDR aufzunehmen... [kopfeinzieh]
Oder ist der Patch gar so enorm tiefgreifend/problematisch das er irgendwo "zwischenhauen" kann?
-
Ich nutze es an einer OctopusNet (Firmware Version: octonet-pro-2.1.0)
-
Hier scheint wieder alles gut - nicht nur 'Büttenwarder' sondern auch die Verfügbarkeit auf den Clienten...
Danke für die Mühen
-
...das teste ich aber auch noch
-
Der aktuelle Stand ist für mich nicht mehr interessant. Löcher in der Beschilderung wo bisher immer alles passte und die 'Nacharbeit' brachte keinen Erfolg. Weiterhin als Client/Server-Variante hier nicht nutzbar und nur lokal auf Clients uninteressant - ich steige aus...
Vielleicht später mal wieder
-
nutzt Du denn tvscraper als Client/Server-Variante oder nur einfach lokal?
-
Oha, ich versuchs - diese feine Unterscheidung empfand ich als einen besonderen Pluspunkt von tvscraper...
-
-
So, also neu erstellt wurde sie. Aber überschrieben wird sie nicht - definitiv!
CodeDec 19 22:15:15 yavdr-server vdr: [1376] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 19 22:15:15 yavdr-server vdr: [1376] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished
Die tvscraper2.db bleibt Dec 19 21:40:34 (Erstellungszeit) Also wird nur geloggt aber nix getan...
Größe ist 190088K
-
habe ich überprüft - io!
Jetzt habe ich die Version tvscraper2.db im Cache-Verzeichnis mal verschoben/gelöscht, neu gestartet und mache gleich eine Timer-Aufnahme. Danach sollte sie ja aktuell wieder da sein, oder?
[EDIT]
das hat geklappt, die Datenbank wurde wieder geschrieben:
CodeDec 19 21:40:31 yavdr-server vdr: [33388] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 19 21:40:34 yavdr-server vdr: [33388] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished
Jetzt warte ich mal die nächsten Timer ab und vergleiche...
-
Ja, das ist aber urig:
Code
Display MoreDec 17 13:30:27 yavdr-server vdr: [59438] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 17 13:30:29 yavdr-server vdr: [59438] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 17 14:49:30 yavdr-server vdr: [59438] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 17 14:49:30 yavdr-server vdr: [59438] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 17 16:09:57 yavdr-server vdr: [64598] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 17 16:10:01 yavdr-server vdr: [64598] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 18 08:25:41 yavdr-server vdr: [933] tvscraper: connecting to db /dev/shm/tvscraper2.db Dec 18 08:25:41 yavdr-server vdr: [933] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for read Dec 18 08:25:43 yavdr-server vdr: [933] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 18 09:14:02 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 18 09:14:08 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 18 11:28:14 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 18 11:28:14 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 19 08:20:40 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 19 08:20:40 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 19 09:13:15 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 19 09:13:15 yavdr-server vdr: [3343] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished Dec 19 13:16:04 yavdr-server vdr: [27122] tvscraper: access /srv/tvscraper/tvscraper2.db for write Dec 19 13:16:04 yavdr-server vdr: [27122] tvscraper: access to /srv/tvscraper/tvscraper2.db finished
Aber die Datei ist nach wie vor von : 18. Dez 20:21 (da habe ich sie einmal händisch kopiert)
-
Eine Frage habe ich noch die den Server betrifft. Ist die Anzahl der Tuner fest auf 4 'in Stein gemeißelt' oder kann man ggflls. auch 8 Tuner nutzen?
-
Hab ich auf dem headless-Server eben gemacht
-
Wenn Du die IDs in der override.conf verklappst, sollte es noch etwas besser werden.
Die override.conf wird NUR auf dem Server gepflegt oder?
-
Hi,
ich habe noch immer das Problem das der Server zwar alles aktuell hält, aber die tvscraper2.db die der Client über die NFS-Freigabe bekommt uralt ist. Auch nach getätigten Timer-Aufnahmen findet keine Aktualisierung statt.
Will heißen der Server schreibt kein Backup aus /dev/shm ins tvscraper-Cache-Verzeichnis (oder viiiieeel zu selten). Mache ich das händisch und starte den Client neu ist die aktuellste "Beschilderung" auch in den Aufnahmen vorhanden.
Was kann den Vorgang denn behindern? Und was spricht ggflls. dagegen dies deutlich öfter zu tun? Und warum hat das Problem sonst keiner?
Fragen über Fragen
BTW: Die Trefferquote ist mittlerweile super - das unterscheidet zu scraper2vdr deutlich ! (Also hier bei mir - Ich möchte nicht verallgemeinern )
-
Mein Resümee fällt auch positiv aus. Umschaltzeiten top, keinerlei 'schwattes Bild' mehr nach dem Umschalten und vor allem echt fehlerfreie Aufnahmen - Wobei früher auch angezeigte Fehler nicht zwingend in der Aufnahme sichtbar waren sondern zu Stande kamen, weil zum Zeitpunkt des Timers Vollmond war ...
Danke Joe_D