Beiträge von JPF

    gerade wurde der VDR wieder per Timer gestartet; wieder ohne Tuner.
    Nach einem Reboot Befehl per ssh sind die Tuner aber da. Vielleicht hilft es doch als Workaround die Tuner beim Start abzufragen und ggf. einen Reboot auszulösen.
    Ich habe bloß keine Ahnung ob und wie das machbar ist. Hier bräuchte ich eure Hilfe.


    JPF

    Verschmutzt kann das System nicht sein, habe es erst letzten Freitag zusammengebaut.
    In meiner ersten Version (vor ~ 3 Wochen) hatte ich ein AsRock Mainboard verbaut, dort hatte ich die Probleme nicht. Wegen div. anderer Probleme bin ich aber auf das Intel DH87 Mainboard umgestiegen.
    Ich vermute, dass der VDR zu schnell startet. Nach einem Reboot werden die Karten bisher immer erkannt.
    Kann ich irgendwo eine Abfrage einbauen ob die Karten da sind und wenn nicht soll er einen Reboot machen?


    JPF

    Unter /var/log/dmesg.* findest du die alten dmesg-Ausgaben der vorangegangenen Bootvorgänge


    OK
    hier die dmesg wo die Karten nicht erkannt wurden

    Die Ausgabe von dmesg (ungefiltert) würde ich gerne mal sehen, also in dem Fall, wo die Karten mal nicht erkannt werden.


    Momentan laufen die Karten, wird also nichts bringen oder? Aber zur Sicherheit hier die Ausgabe.

    ist glaube ich an


    Muss das aus sein? Wenn ja wie schalte ich es aus?


    JPF

    Hallo,


    bei mir werden manchmal die DVB-C Karten (DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3)) beim Start vom yaVDR (per Timer aufgeweckt) nicht erkannt. Erst nach einem Poweroff und erneuten Starten funktioniert es einwandfrei.
    Im syslog steht u.a.

    Code
    Feb 25 18:38:27 vdr1 vdr: [1412] no DVB device found


    JPF

    Dir fehlt das Modul LWP.pm, das im Paket libwww-perl enthalten sein sollte - installier das doch mal


    Danke, hat funktioniert.
    allerdings kommt jetzt gleich die nächste Fehlermeldung

    Code
    IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt  ...propagated at inc/helperfunc-ng.pl line 572.


    Denke mal, dass man das Skript doch nicht ohne weiteres übernehmen kann.
    Schade, war eine tolle Sache die Timer Programmierung über TVInfo.

    Hallo zusammen,


    ich bin von der Reelbox auf YaVDR umgestiegen und suche nun eine Möglichkeit die TVInfo Merkzettel wieder als Timer in den VDR zu importieren.
    Bei der Reelbox gab es ein Skript, welches das super erledigt hat, hier der Beitrag im Reelbox Forum.


    Wenn ich das Skript jetzt unter YaVDR starte bekomme ich gleich diese Fehlermeldung

    Code
    Can't locate LWP.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at ./tvinfomerk2vdr-ng.pl line 87.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./tvinfomerk2vdr-ng.pl line 87.


    Sagt euch das was?


    JPF

    Hallo,


    ich habe eigentlich das gleiche Problem wie hier beschrieben, nur dass meine DD Cine CT V6 den ddbridge Treiber laden.
    Die Ausgabe von lsmod | grep ddbridge bringt

    Code
    root@vdr1:~# dmesg | grep ddbridge
    [    2.667795] ddbridge 0000:05:00.0: PCI INT A -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 16
    [    3.359253] ddbridge 0000:05:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV0367 DVB-C DVB-T)...
    [    3.918759] ddbridge 0000:05:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV0367 DVB-C DVB-T)...
    [    4.247086] ddbridge 0000:05:00.0: DVB: registering adapter 2 frontend 0 (CXD2837 DVB-C DVB-T/T2)...
    [    4.606768] ddbridge 0000:05:00.0: DVB: registering adapter 3 frontend 0 (CXD2837 DVB-C DVB-T/T2)...


    Gibt es hier vielleicht auch einen Workaround wie für die ngene Treiber?


    JPF

    Danke für eure Antworten


    möglich wäre auch das du beim herunterfahren ein "Bild" lädst und die Hintergrundbeleuchtung auf 0 fährst


    showpic -d ax206dpf -b 0 ".pbm


    Das werde ich am Wochenende mal probieren.
    Wenn es nicht gehen sollte werde ich mir den USB Hub holen


    Du könntest Dir für ~5€ einen Delock 87445 USB Hub z.B. bei Reichelt besorgen und mit Hilfe dieses Links, den entsprechenden Port via Script schalten

    Super, Danke, hat funktioniert.


    evtest

    aber gerne doch


    ir-keytable

    Code
    root@vdr1:~# sudo ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event3) with:
            Driver imon, table rc-imon-pad
            Supported protocols: RC-6 other
            Enabled protocols: other
            Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


    ir-keytable -r