Posts by Ava_lon

Hallo Leute!
    Ich hole den Thread einfach nochmal hervor :)
    Ich habe LCDd.conf und LCD.xml soweit konfiguriert, aber es treten noch ein paar Fehler auf.
    1. was ich schon öfter gelesen habe: Die Progressbar mit den y mit Punkten drüber, wobei bei mir die Progressbar immer zwischen einer funktionierenden ||| ||| ||| ||| ||| ||| ||| und solch einer [yyyyy ] hin und her springt.
    2. Wenn ich die Uhrzeit mit $INFO[LCD.AlignCenter] zentriere wird sie zwar u.A. zentriert angezeigt, springt aber auch immer zwischen "center" und "left" hin und her...

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch einstellen soll...

Liebe Grüße

Halle ihr Lieben!
    Endlich habe ich mal einen etwas aktuelleren Thread gefunden! :D
    Ich habe hier schon mal versucht mir etwas Hilfe zu holen, aber ohne Erfolg...

Ich habe für meinen Mediacenter das erste mal Ubuntu ausprobiert und versucht den iMon VFD mit Hilfe dierser Anleitung anzuschließen.
    Die FB hat auch auf Anhieb funktioniert, zumindest die paar Tasten die ich ausprobiert habe, aber der Display ging erst gar nicht und nun zeigt er lediglich wirre Zeichen in schneller Folge...
    Ich wende mich hier an euch, da sämtliche Anleitungen oder Problemlösungen die ich finde sich immer nur auf 15c2:0038 Devices beziehen, ich habe aber wie in diesem Thread ein 15c2:0037 Device.
    Ich habe in der dmesg auch ein paar Fehlermeldungen, kann aber, da ich keine Ahnung von Linux habe nicht sagen, ob sie relevant für das Problem oder allgemein störend sind oder nicht.
    Wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Marcel

EDIT: Habe es endlich zum laufen bekommen! :)
    Ich habe in der LCDd.conf den Treiber auf imon zurückgestellt zusammen mit dem LCD Path 01 funktioniert es soweit!
    Ich glaube aber, dass der Treiber nicht 100%tig passt, da kleinere Drarstellungsfehler in manchen Menüs aufteten -> z.B. Progressbar

Liebe Grüße