Beiträge von gogosch

    Habe die neue Recovery eingespielt und komme nicht wie bisher mit Strg-F2 auf die Konsole. Geht nur mehr über den Desktop oder SSH!
    Weiters ist mir aufgefallen, dass XXV nur eine leere Seite bringt!
    Die anderen Web-Interfaces funktionieren einwandfrei
    Weiters lässt sich sda4 nicht als Medienlaufwerk einbinden.
    Wird im OSD mit der richtigen Größe angezeigt, aber man kann es nicht ansprechen. :(
    LG
    Hartmut

    So geht man einfach davon aus das du etwas anderes nutzt oder Teile von BM2LTS dorthin kopierst. 8)



    Hallo!


    Da wurde nichts rumkopiert.
    Ist übrigens das letzte BM2LTS inkl. Updates.


    Nun zum Wesentlichen:
    Der Fehler ist gefunden: Zu wenig RAM.
    In Verbindung mit Timeshift rödelte sich das System auf der Swap zu Tode und hatte schlussendlich Timingprobleme beim Streamen!
    Auch der Shutdown dauerte auf Grund von Plattenzugriffen ewig.
    Jetzt mit 4GB RAM (3,2 GB ) ist auf der HD Ruhe und auch der Shutdown läuft zügig und ohne Plattenzugriffe.
    Es sind zwar von den 3,2GB 2,4GB frei aber die Stabilität und der Geschwindigkeitszuwachs beim Starten und Runterfahren waren es wert.
    Seit ~5 Tagen kein Abschmieren des vdr mehr.


    VOMP am BM2LTS verwende ich nicht mehr. ist zu "buggy", was die Varianten des Protokolls betrifft (Message: protocol mismatch bei der aktuellesten Client-Version in Verbindung mit BM2LTS).!


    Zudem war es mir nicht möglich den RasPi fernzusteuern, da VOMP keine IR-Remotes unterstützt.


    Verwende jetzt XVDR unter OpenElec, der mit der HAMA IR-FB einwandfrei funktioniert.

    Heute mal ganz was anderes. Der VDR verabschiedet sich von Zeit zu Zeit:


    Hat da jemand ein Ahnung was da lost ist?
    LG
    H.

    Wir reden hier aneinander vorbei!


    Ich habe hier auf 2 Karten 2 verschiedene Installationen.
    Die eine ist das originale BM2LTS-Vomp-Iso (letzte Stable vom 26.12.2013) und die andere ist eine Komplette Installation von Raspbian mit dem letzten Vomp-Client von Loggytronic.
    Das ISO vom BM2LTS findet den Server und bringt das Auswahlmenu.
    Dann ist Schluss da keine Befehle von der FB akzeptiert (egal von welchem Fernseher) werden.


    Der Vomp-Client unter Raspbian (auf der anderen SD-Karte) findet zwar den Vomp-Server bringt aber "protocol mismatch".


    Wie kommst Du auf die HDe ??
    Daran habe ich nichts geändert. Läuft mit der Version von 20131228.


    LG
    h.

    Und der funktioniert mit dem BM2LTS-Client "out of the box"?
    Und man muss keine zusätzlichen Treiber wie libcec installieren?
    Weil das geht auf dem abgespeckten BM2LTS-Vomp-Client nicht.
    Der kann keine SW zusätzlich installieren.
    Hab zwar auf einer andern SD-Karte das volle Betriebssystem mit dem aktuellen VOMP-Client aber der kann nicht mit dem aktuellen BM2LTS-Vomp-Server kommunizieren: "Protocol mismatch".
    So beißt sich die Katze in den Schwanz!
    LG
    H.
    Nachtrag:
    Sehe gerade dass das Teil mir gar nichts nützt, wenn der TV den CEC Standard nicht unterstützt. :wand
    Mit dem Dingens werden nur die CEC-Signale abgegriffen und an den USB-Port des HT-PCs gesendet.
    Ich brauch eine Steuerung die den BM2LTS-Vomp-Client ohne CEC unterstützt.
    Zwischenzeitlich habe ich gesehen, bei dem einen Fernseher kann ich CEC enablen aber trotzdem tut sich am BM2LTS-Client nichts.

    Hab jetzt den BM2LTS-Vomp-Client zu Laufen gebracht und scheitere an der Fernsteuerung.
    Wir haben hier 4 Flachmänner im Haus (LG, Sony, 2x Toshiba) deren Fernsteuerung nicht vom BM2LTS-Client akzeptiert wird.
    Die Geräte sind allesamt bis auf den Sony älter (>3 Jahre) und unterstützen kein CEC.
    Einzig ein Toshiba erkennt den Client als "Regza-Link-Recorder". Aber das ist schon alles.
    Auch der Sony (~1 Jahr alt) erkennt den BM2LTS-Client nicht
    Hab hier nichts drüber gefunden wie man den BM2LTS-Client ohne CEC fernsteuern kann.
    Wäre schade wenn ich den Raspi deswegen in die Tonne treten müsste.
    LG
    H.

    Hab heute die neue HDe Version aktiviert und muss feststellen, dass bei manchen Sky-SD-Sendern nach dem Umschalten das "Einrasten der Dekodierung" ziemlich lange braucht.
    Bis dahin stottert der Ton und das Bild ist in Pixel aufgelöst. Selbiges tritt auch auf wenn das Menu eingeblendet wird.
    Betroffene Sender SyFi und 13.Straße.
    Auf HD keine Probleme.
    Wurde auf 2 verschiedenen Boxen an 2 verschiedene Antennenanalgen identisch getestet.
    LG
    H.

    jetzt funktioniert zumindest der Start und die Verbindung zum VOM-Server.
    Aber wie komme ich vom Starbildschirm z.B. zum Live-TV wenn weder Maus, Tastatur noch Fernsteuerung funktioniert?
    Maus und Tastatur sind angesteckt.
    irgendwie ist das alles noch sehr unausgereift.
    VIa SSH kann ich auch nicht zugreifen, da mir User und Passwort fehlen. Die üblichen Verdächtigen (pi, root usw.) funktionieren nicht.

    Heute habe ich auch mal den Raspberry-Client mit leider negativem Ergebnis ausprobiert.
    Habe die Datei "BM2LTS-pi_vomp-v0.07_stable.rar" ins Root-Verzeichnis der SD-Karte entpackt und außer der Power-LED leuchtet gar nichts.
    Wenn ich z.B. "berryboot-20130908.zip" auf die SD entpacke startet der Raspberry einwandfrei!
    Was mache ich falsch?
    LG
    Hartmut

    und JA, es muss nach jeder IP-Änderung Schritt3 ausgeführt werden. Allerdings kann man dann auf die erste Frage nach dem Aufruf mit NEIN anworten und dann seine alte IP-Adresse angeben, so dass die neue IP eingetragen wird.


    Vielleicht sollte man diesen Passus in die Installationsanleitung aufnehmen!
    Was mit nun noch fehlt sind die Login-Daten für Live und andere Verwaltungstools.
    LG
    Hartmut

    Mit dem Link komme ich auf ein "BM2LTS-Menu" wo bis auf tvtv und tvinfo kein Link zur Websteuerung funktioniert.
    Alle laufen auf einen http-Timeout auf.
    Ach ja bei iVDR kommt auch was.
    iVDR scheint zu funktionieren. Den EPG kann man für eine bestimmte Zeit aufrufen.
    Log-Einträge gibt's dazu keine.
    LG
    Hartmut
    Nachtrag:
    Schritt 3 der Anleitung habe ich umgehend nach Schritt 2 + Reboot ausgeführt.
    Gerade gesehen: RBC funktioniert auch.

    Hab heute mal BM2LTS auf meiner AVG II installiert und bin bis auf Details recht zufrieden.
    Installation ist in allen Punkten einwandfrei durchgelaufen, aber ich komme nicht ins Internet. Sehe sehr wohl die Hosts im lokalen LAN.
    In der SYSCONFIG sind DNS und Gateway ordentlich gesetzt und trotzdem geht weder ein Ping auf eine IP im Internet oder auf einen URL.
    Auch auf der Konsole ist keine Verbindung "nach außen" möglich.
    Pings zur Box funktionieren im LAN. In diesem Zusammenhang funktioniert auch keine Verbindung zum VDRAdmin via Browser. SVDRP geht aber.
    Mittels RCC komme ich auf die Box.
    Sehr seltsam!
    Noch was ist mir aufgefallen: Wie komme ich auf die Favoriten? Früher ging das mit der gelben Taste!
    LG
    Hartmut