Beiträge von essor

    Welchen Kernel meinst du? Den hier habe ih schon versucht:



    {develop: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"




    edit: Mir ist grade aufgefallen dass wenn ich route66 starte er mir sagt es wurde kein vdr prozess gefunden!

    Also, nach Deinstallation des timersync Plugins funktioniert Pause wieder.
    Kann man beim timersync Plugin irgendwas bezüglich der Pfade einstellen, also für Pause einen anderen Pfad?
    Normalerweise werden ja die Aufnahmen alle auf dem Server getätigt.


    Mit dem Remotetimers Plugin hatte ich dieselben Probleme mit Pause, obwohl man dort ja einstellen konnte dass Pause lokal gespeichert werden soll.


    essor

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Pause im Live-TV Betrieb auf meinem Client.


    Der Client hat eine eigene DVB-Karte über die geschaut und pausiert werden soll.


    Wenn ich am Client auf Pause drücke, sagt er Pause wird vorbereitet, danach erstelle Index Datei.
    Dann kommt die Fehlermeldung:


    Code
    regenierung der index datei fehlgeschlagen


    und Live-TV läuft wieder normal weiter.
    Auf dem Server wurde gleichzeitig ein Timer für diese Sendung angelegt.


    Liegt das vielleicht am timersync Plugin?


    essor

    Hier ist übrigens mal der Inhalt der order.conf, vielleicht seht ihr da was falsch läuft?


    Heute morgen st er übrigens während der Wiedergabe einer Aunahme neugestartet.
    Hoffentlich lags am Frontend, habe Seahawks Tipp befolgt und das Frontend nochmal neu eingestellt.


    In der syslog war auch nichts von vdr crash zu lesen.


    Könnte das hier noch zu Problemen führen?:


    Ich tippe mal auf unüberlegtes Überschreiben lassen der /etc/vdr/plugins/order.conf beim Upgrade der Pakete, denn er lädt laut log so ziemlich alle vorinstallierten Ausgabeplugins. Setz mal im WFE das gewünschte Frontend erneut.



    Ich tippe mal auf unüberlegtes Überschreiben lassen der /etc/vdr/plugins/order.conf beim Upgrade der Pakete, denn er lädt laut log so ziemlich alle vorinstallierten Ausgabeplugins. Setz mal im WFE das gewünschte Frontend erneut.


    Habe ich gemacht, mal abwarten was er sagt.

    Sicher gibt es eine Lösung außer deinstallieren. Nur darf die hier in diesem Portal nicht diskutiert werden.


    Ahh, verstehe. Kannst du mir sagen wo man das diskutieren kann?


    Grade hat er sich wieder neugestartet, diesmal gabs keine crash meldung.
    Vielleicht mehrere Probleme oder ein anderes?
    Das einzige was mir diesmal aufgefallen ist ist das:

    Code
    Dec 17 23:41:32 HTPC rsyslogd: [origin software="rsyslogd" swVersion="5.8.6" x-pid="1264" x-info="http://www.rsyslog.com"] start
    Dec 17 23:41:32 HTPC rsyslogd: rsyslogd's groupid changed to 103
    Dec 17 23:41:32 HTPC rsyslogd: rsyslogd's userid changed to 101
    Dec 17 23:41:32 HTPC rsyslogd-2039: Could not open output pipe '/dev/xconsole' [try [url]http://www.rsyslog.com/e/2039[/url] ]


    Fabian

    Hallo,
    gelesen hab ich es schon, ich kann nur nichts damit anfangen, ausser dass es das sogenannte böse Plugin ist, wenn ich mich nicht irre.
    Allerdings wüsste ich nicht wie man dass löst oder ob es überhaupt eine Lösung ausser deinstallieren gibt, bzw. was die Ursache dafür ist.


    Fabian

    Hallo,
    ich habe seit der Installation immer wieder mit Neustarts zu kämpfen während ich Live-TV schaue.
    Dabei spielt es keine Rolle ob SD,HD verschlüsselt oder unverschlüsselt.
    Irgendwann startet der Rechner einfach neu.
    Vielleicht kann jemand von euch was in den Logs sehen, im moment kann ich da nichts rauslesen was mir einen Hinweis geben könnte.


    Vielen Dank im Voraus


    Fabian

    Hallo zusammen,
    mein erster Post hier behandelt direkt ein Problem;-)


    Habe vor kurzem erfolgreich yaVDR 0.5 installiert, alles einrichten können und es läuft soweit.
    Nachdem ich dann das vdr-plugin-upnp aus dem yaVDR Stable installiert habe,
    will der VDR nicht mehr starten.


    Habe dann diesen Befehl ausgeführt, den ich aus einem Thread welcher über das Plugin handelt her habe.


    sudo echo '-a 192.168.1.3' | sudo tee -a /etc/vdr/plugins/plugin.upnp.conf


    Danach wird der VDR gestartet und das Plugin wird geladen aber es steht dann das in der syslog:


    Nov 25 07:51:50 HTPC vdr: [26670] [live] INFO: validating server ip '0.0.0.0'
    Nov 25 07:51:50 HTPC vdr: [26670] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-upnp.so.2.0.0
    Nov 25 07:51:50 HTPC kernel: [ 9813.233813] init: vdr main process (26670) killed by SEGV signal
    Nov 25 07:51:50 HTPC vdr-crash: vdr exit with signal SEGV . Restarting
    Nov 25 07:51:50 HTPC kernel: [ 9813.248337] init: vdr-exit-other main process (26737) terminated with status 1


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin noch blutiger Anfänger:-)


    :deppenalarm