Beiträge von I<3HTPC

    Hallo,
    ich habe nun schon einiges ausprobiert, bräuchte aber mal eure Ideen hierzu:


    Wenn ich den VDR starte und den Sender dann nicht umschalte wird das Bild nach ungefähr 10 Minuten schwarz.
    Es bleibt dann auch so lange schwarz bis ich den Sender umschalte.
    Wenn ich nur mal schnell hin und her wechsle wird das Bild nach ca. 1 Sekunde wieder direkt schwarz (der andere Sender ist beim umschalten gleich zu sehen).
    Das Problem besteht auch nur wenn ich den Sender nach dem Boot nicht ändere, schalte ich um gibt es kein Problem.
    Beim Start Sender handelt es sich um einen unverschlüsselten Sender (startet immer in den selben Sender)


    Hier der entsprechende Auszug aus dem Log:
    Das Bild wurde glaube ich 3x schwarz da ich immer nur kurz hin und her geschaltet habe


    Hallo,
    Der VDR läuft bei mir mittlerweile einwandfrei, leider kommt es immer wieder zu einem kleinen aber nervigen Bug.
    Wenn ich nach dem Hochfahren den Sender nicht ändere, sondern den channel in den er rein bootet schaue, bekomme ich nach 10 Minuten einen Bild-Freeze.
    Ich muss dann umschalten, dann kommt das Bild direkt wieder, trotzdem ist das ziemlich lästig, da ich nicht immer gleich die Fernbedienung zur Hand habe.


    Das syslog sagt:

    Code
    Feb 17 12:44:47 yaVDR vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (67/36874) 0 v-bufFeb 17 12:44:47 yaVDR vdr: video:  7:43:09.674+8888    0   0/\ms   0+0 v-bufFeb 17 12:44:48 yaVDR vdr: [1678] buffer usage: 70% (tid=1677)Feb 17 12:44:48 yaVDR vdr: [1678] buffer usage: 80% (tid=1677)Feb 17 12:44:48 yaVDR vdr: [1678] buffer usage: 90% (tid=1677)Feb 17 12:44:49 yaVDR vdr: [1678] buffer usage: 100% (tid=1677)




    Wenn jemand eine Idee dazu hat bin ich für Vorschläge gerne offen.


    Beste Grüße

    Hi,
    the german yaVDR Topic seems to have some problems. I can't access it for several hours already (always get logged out when clicking on the topic (sounds crazy!)).
    Thank god I can speak english! :mua


    I bought myself a new PCI wifi card and so replaced my older wifi dongle.
    Both of them got kernel support, so no buggy drivers.


    I have the problem, that the vdr won't boot (maybe softhddevice?).
    I just get a black screen when booting. The webinterface is running and I can access it through ethernet.

    The card got recognized correctly, and is already connected with the internet (via /etc/network/interfaces), but as long as it is plugged in, I only get a black screen.
    When plugging it out it is running fine, just without internet. :wow


    Any ideas?

    Hi,
    Stimmt, hier fehlen eventuell einige wichtige Infos.


    Mit Shutdown meine ich S5, die USB Platte verfügt über eine eigene Stromversorgung.
    Meinboard ist dasASRock H77M-TX.
    Die USB Schnittstellen werden in der Tat über Strom versorgt, da ich bei Abschaltung des Stroms auf USB Probleme mit der TV Karte habe (siehe anderer Thread der gerade von mir läuft).
    Habe es eben mal getestet und wenn ich den Strom weg nehme geht auch die Platte aus.
    Verwunderlich ist nur dass die HDD manchmal trotz Strom auf dem USB Port korrent downspinnt.


    Eine weitere Randnotiz die mir eben aufgefallen ist:
    Die Platte fährt erst runter, und fährt sich dann nach Abschaltung des Rechners wieder hoch.

    Hi,
    ich als DAU hätte diese Meldung jetzt als einen Fehler beim Lesen eines ISO Zeichensatzes interpretiert.


    Ein CD Laufwerk habe ich nicht einmal, ich habe eine interne SSD und eine übliche externe HDD, die glaube ich bei diesem Log ausgeschaltet war.
    Mit ISO Files habe ich meines wissens nicht gearbeitet, und auch keine Treiber raus installiert.


    Ich wüsste nicht wo das herkommen sollte.

    Hallo Leute,
    mein Yavdr funktioniert mittlerweile ganz ordentlich, nur leider kommt es immer wieder zu unregelmäßigkeiten beim Festplatten spindown.
    In 90% der Fälle fährt sich die externe USB 3 Festplatte nicht in den Spindown und dreht dann solange lustig vor sich her bis ich sie über den Power Knopf manuell abschalte.
    Das ist sehr lästig, besonders deshalb weil ich dann nicht darauf aufnehmen kann.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, bzw. kann man ein Skript erstellen das beim Shutdown die Platte automatisch herunterfahren lässt?


    Grüße

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit yaVDR das ich einfach nicht indem Griff bekomme.
    Wenn ich vdr starte, erkennt er die TV Karte nicht (USB Technotrend S2-4600)
    Wenn ich sie vom USB entferne, wieder an stecke und den vdr reboote findet er sie dann und ich kann fernsehen schauen
    Das ist aber vor allem bei Timer aufnahmen ein Problem und Auch sehr umständlich.
    Einen Workaround Habe ich schon gefunden, der funktioniert aber auch nur zu 80%.
    Wenn ich die USB Ports bei Rechner aus mit Strom versorgen lasse, findet er die karte direkt. Es scheint also was damit zu tun haben dass er sie nicht erkennt, wenn er sie aus dem Cold State startet.
    Im Log seht ihr wie ich den Workaround angewendet habe, und was danach im System passiert ist.



    Wenn hier jemand eine Idee hat würde es mich echt sehr freuen.
    Habe mich durch yavdr schon ziemlich viel mit Linux beschäftigt und bin auch mittlerweile sehr zufrieden, aber hier komme ich einfach nicht dahinter. :wand



    KernelLog ist angehängt, ich denke es wird erst ganz am Ende interessant, habe aber nicht viel Erfahrung im Umgang mit Logs und hab zur Sicherheit mal alles angehängt.








    Grüße :)