Beiträge von chris--


    Alles klar, es hat geklappt. Mein Kernel hat sich gemeinerweise nach einem Neustart geupdatet. Die "aktuellen Module" waren im Verzeichnis des alten Kernels. Ich habe jetzt die kernel-header aktualisiert und erneut kompiliert/installiert -> alles funktioniert OOTB. Vielen Dank! 8)

    Hallo! Erstmal vielen Dank für eure Entwicklungsarbeit! Ich habe mir gerade eine Cine CT v6 zugelegt, also die DVB-C Version. Den DDBridge-Treiber habe ich erfolgreich kompiliert und installiert, allerdings scheint das System nur eine PCI-e Bridge zu finden und nicht den DVB-Adapter. Hier meine Systeminfos:


    Code
    $ uname -a
    Linux xbmc-desktop 3.5.0-42-generic #65-Ubuntu SMP Tue Oct 1 21:38:59 UTC 2013 i686 i686 i686 GNU/Linux


    Aktuelles XBMCbuntu 12.10 quantal


    Mein Repo des media-build-experimental steht hier:


    Code
    $ hg log | head -n 5 
    changeset:   246:bdc3694103ea
    tag:         tip
    user:        Oliver Endriss <o.endriss@gmx.de>
    date:        Tue Nov 05 19:16:19 2013 +0100
    summary:     experimental: Remove obsolete patches.


    Die Anleitung auf der ersten Seite habe ich befolgt und den Treiber mittels `make install` erfolgreich installiert.



    Code
    $ dmesg | grep -i Digital
    [    8.669570] Digital Devices PCIE bridge driver, Copyright (C) 2010-11 Digital Devices GmbH
    [    8.669609] DDBridge driver detected: Digital Devices PCIe bridge


    Ansonsten erscheint nicht im Log bzgl. des Treibers:


    Code
    $ dmesg | grep -i ddb
    [    8.669609] DDBridge driver detected: Digital Devices PCIe bridge


    Dementsprechend habe ich auch keine Einträge in `/dev/dvb/adapterX`. Was mache ich falsch? Auf der ersten Seite wird ein Firmware-Download vorausgesetzt. Ist das auch für meine Karte notwendig? Falls ja, wo bekomme ich die entsprechende Firmware her und wie binde ich sie ein?


    Nochmals vielen Dank an alle die hier mitentwickeln. Gruß, Chris