Posts by Audi-Bo

    servus jungs hab hier ne goflex stehen mit 2 TB speicher! da möchte ich meine filme usw. drauf haben bzw sind schon drauf!


    Zudem soll meine Dreambox 800SE die aufnahmen auch auf die Goflex packen!!


    Auf der goflex ist squeeze drauf wie muss ich da jetzt vorgeben?


    P.S: die freigaben sollen trotzdem noch von windows aus erreichbar sein!


    Was brauch ich da jetzt lese immer von NFS samba usw. blick da nicht ganz durch!!


    oder gibts ne bessere und schönere lösung?


    mfg

    Servus jungs da meine goflex wieder lebt wollte ich das squeeze auf wheezy updaten!!


    erst hab ich squeeze auf den neusten stand gebracht, dann die source list auf wheezy geändert!!


    nun spuckt er mir bei upgrade nach paar minuten folgenden fehler aus!


    Code
    1. root@debian-kirkwood-wide:~# apt-get upgrade W: Not using locking for read only lock file /var/lib/dpkg/lock
    2. E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.


    wenn ich jetzt das dpkg ausführen will kommt

    Code
    1. root@debian-kirkwood-wide:~# dpkg --configure -a
    2. dpkg: unable to access dpkg status area: Read-only file system
    3. root@debian-kirkwood-wide:~#


    Das war mein erstes Problem!!



    bei meiner ersten Goflex hab ich auch noch eins wollte mal alles Updaten!!


    nun bekomm ich folgenden fehler?!!
    wie bekomm ich den weg ohne alles zu schrotten!!


    Sorry für die vielen dummen fragen!


    MFG



    EDIT: beim ersten problem bin ich jetzt bissi weiter gekommen!!


    ich hab eine goflex, die ich fertig mit wheezy bekommen hab ;) die läuft perfekt!!


    Dann dacht ich mir kaufst dir ne 2te und machst die selber klar für wheezy, die ist jetzt so weit das gar nix mehr geht!! und das möchte ich bei der 3ten nicht!


    danke für die vielen links nur ka wo ich da jetzt anfangen soll, Uboot update hab ich gemacht von doozan! mehr aber noch nicht!! Habe jetzt schon angst die kiste auszumachen :D Wichtig ist für mich das am ende Wheezy läuft weil da blick ich halbwegs durch ;)


    Klar will ich dazu lernen! Darum mach ich das ja ;) nur ein Briefbeschwerer langt mir erst mal ;)

    huhu jungs bin neu hier! und brauch mal bissi Hilfe wollte auf meine neue Goflex net (heute gekommen) wheezy hauen!! bin linux neuling hab diese Anleitung hier gefunden http://morschi.com/2012/10/05/seagate-goflex-net-debian/


    nur scheiterst schon hier ?


    -bash-3.2# fdisk /dev/sda
    -bash: fdisk: command not found



    hab schon eine hier die ich geliefert habe :( daher möchte ich jetzt auf nummer sicher gehen!! kann ich die Anleitung so nehmen oder habt ihr eine bessere ? rescue system soll in den Speicher und wheezy auf einen 8GB stick!!
    und warum macht er bei fdisk command not found?


    muss ich bei
    "Installing Debian and Updating U-Boot: http://projects.doozan.com/debian/


    Just Updating U-Boot: http://projects.doozan.com/uboot/
    "
    was beachten? irgendwas machen?


    mfg Bo :wand