Posts by MasterRG

    Hi.


    Mein LinVDR 0.7 macht probleme.


    Irgendwie sehe ich im ProgrammGuide nur noch einen Eintrag und zwar immer die Sendung welche gerade läuft.


    Plugins habe ich keine aktiviert außer mplayer und dvd.


    Falls jemand diese Problem kennt wäre ich um Ratschläge sehr dankbar.


    MfG, Ronny

    Hallo Leute.


    Habe seit ein paar Tagen das Problem das 13th Street und Sci-Fi nicht mehr kommt. Andere Premiere-Kanäle gehen ohne Probleme nur diese beiden nicht.


    Weis evtl. jemand Rat?
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    MfG, Ronny

    Hallo Gemeinde.


    Ich habe mich nun heute entschlossen auf meiner VDR-Kiste mal auf die neuste LinVDR 0.7 zu updaten.


    Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das ich nun kein Premiere mehr empfangen kann. Komischerweise.


    Ich haben ein AlphaCrypt Modules was in Slot 1 Steckt und eine gültige Pemiere Abo-Karte.


    Auf LinVDR 0.6 ging das alles prima.


    :ca.conf


    0 Free To Air
    # BetaCrypt
    101 Premiere World
    102 ORF
    # Cryptoworks
    201 GOD-DIGITAL
    # Special values to "hard code" a channel to a specific DVB card:
    1 DVB 1
    2 DVB 2


    :setup.conf
    CaCaps = 1 101


    Leider funktioniert Premiere nicht.
    Es kommt immer nur
    Kanal nicht verfügbar


    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


    MfG, Ronny

    Hallo VDR-Gemeinde.


    Ich habe folgendes Problem. (Lesen von HowTO's etc brachte kein Erfolg.) :(


    Ich habe den linvdr-0.6 installiert.
    Also SAT-KArte benutze ich eine Hauppauge Nexus-S mit einem Common Interface.


    In Slot 2 Steckt ein IrdetoAccess CAM mit der 4.7SEN Software und da drin meine Premiere-Abo-Karte.


    Nun Premiere funktioniert einwandfrei nur das er aller paar Minuten mir eine Meldung bringt: INSERT SMART CARD


    oder manchmal hängt sind sporadisch der geamte VDR auf.
    Der Rechner läuft weiter nur der VDR reagiert weder auf Tastatur- noch auch Fernbedenungseingaben.


    Dann kann ich nur noch den PC neustaren.


    Wenn mir jemand diesbezüglich Informationen geben kann wäre ich sehr dankbar.


    ca.conf:
    # BetaCrypt
    101 Premiere World
    102 ORF


    # Cryptoworks
    201 GOD-DIGITAL


    # Special values to "hard code" a channel to a specific DVB card:
    1 DVB 1
    2 DVB 2
    3 DVB 3
    4 DVB 4



    setup.conf: (Auszug)
    CaCaps = 1 101



    Die Karte steckt in Slot1 des CI's


    MfG, Ronny

    Hallo Gemeinde.


    Ich habe ein Problem mit dem Umwandeln von meinen Aufnahmen.


    Ich benutze die vdr-0.5 von www.linvdr.org.


    Wenn ich einen Film in ein MPEG2 umwandle dann brichter irgendwann ab und ich sehe in meinem Export-Ordner nur eine MPV-Datei.
    Leder aber keinen Ton und ein mpg erstellt er auch nicht.
    Jedoch habe ich 2 Aufnahmen welche max. 700 MB groß sind konvertiert und diese gehen auch.


    Kann mit evtl. jemand Rat geben?


    MfG, Ronny

    :moin


    Ich hab das Problem gefunden mit dem hellen Bild.


    Es war das Scart-Kabel zum Fernsehgerät das hatte wohl einen Kurzschluss irgendwo. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Hallo.


    Das bild auf dem Fernsehgerät was aus meiner Nexus kommt ist viel zu hell.
    Es hat eine Art Weiss-Stich.


    Weis evtl. jemand hierzu Rat?


    MfG, Ronny

    Hehe.
    die SNDFILE geht anscheinend nicht richtig obwohl die installiert ist auch das DEV Paket.


    Ich habs erstmal so übersetzt.
    Geht jetzt.


    nur 2 was fällt mir auf


    Wenn ich ein Video abspiele geht das Menü nicht vom VDR und das Bild ist sehr hell.
    Ich werde mitr erstmal eine aktuelle SNDFILE Lib besorgen.

    Habe mir gerade das File geladen.


    Ich bekomme aber beim übersetzten Siesen Fehler:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/mp3-0.8.2'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I../../../include -I../../../../DVB/include decoder.c
    In file included from decoder.c:36:
    decoder-snd.h:53: syntax error before `('
    decoder-snd.h:54: syntax error before `('
    make[1]: *** [decoder.o] Error 1

    Hi.


    Die Antwort kam ja wirklich schnell.


    Nach dieser Anleitung habe ich den MPlayer installiert.
    Jedoch ist die lib nicht da und auch nirgends auf der Festplatte zu finden.

    Hallo VDr-Gemeinde.


    Ich habe meinen VDr installiert. Läuft auch prima.
    Jedoch weis ich nicht wie ich den mplayer installieren soll.


    er frag immer nach einer libvdr_mplayer.....so.


    Diese ist jedoch nicht vorhanden


    Ich benutze auf meinem System Debian 3.0 Woody
    Der Rest geht 1a.