Beiträge von TorstenM

    Also syslog gibt dazu nichts Sinnvolles her, welche Icons nun angezogen werden, zumindest nicht für mich.
    Si Senor, es ist auch bei yavdr stable noch die 0.1.4


    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-skinnopacity
    vdr-plugin-skinnopacity:
      Installiert: 0.1.4.git20131007.1014-0yavdr1~precise
      Kandidat:	0.1.4.git20131007.1014-0yavdr1~precise
      Versionstabelle:
     *** 0.1.4.git20131007.1014-0yavdr1~precise 0
        	500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
        	100 /var/lib/dpkg/status


    Zu
    BooStars Rückfrage, ne, ich habe Dark Blue zwar als Theme ausgewählt,
    aber das Verzeichnis /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/darkblue
    existiert nicht.

    Genau, dann werden die Icons aus z.B:
    /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/extraIcons gezogen.

    Es sollte aber mehr als nur .../extraIcons angezogen werden, denn da sind die ersten Menü Icons usw nicht enthalten.
    Also wohin kann ich nun das iconpack symlinken? :wow

    Und wohin soll ich verlinken, wenn ich Dark Blue als Theme nutze und leider keinen Ordner dafür habe?
    Wird dann default angezogen oder woher kommen die angezeigten Icons? In der <.....>/plugin.skinnopacity.conf ist die Pfadangabe nicht gesetzt.

    Reinhold, ich kann Dir leider auch keine Lösung bieten, nur mitteilen, daß bei meiner Neuinstallation vor einigen Wochen die K400 direkt out-of-the-box wieder ohne speziellen Eingriff lief und läuft.


    Ok, das bekannte Problem beim Ubunbtu Installer hatte ich auch, aber das spielt ja jetzt keine Rolle. Einzig auf USB 2 statt einem USB 3 Port stecken. Damit hatte ich vor einem Jahr auf meinem Asrock Mainboard mal Probleme.


    dmesg sagt bei mir


    Check das mal gegen...

    Ich habe die gleiche Thematik beim softhddevice und zwar exakt seit letztem dist-upgrade Anfang der Woche. Nach dem Start hängt nach wenigen Sekunden das Bild, der Ton stockt alle paar Sekunden. Kanalwechsel wechselt Ton, Bild bleibt jedoch weiter hängen, bspw. lcdproc aktualisiert auch nicht mehr. Manchmal fängt vdr sich nach 2-3 Min wieder.


    Folgende Updates kamen, als das Problem anfing:


    Mit softhddevice reproduzierbar, mit xine als Frontend zumindest bei mir nicht vorkommend.
    Jedoch mittels ssh das frontend bei bevorzugtem softhddevice immer neuzustarten, kann ich meiner Besten nicht vermitteln :wand


    Im syslog sind seitdem diese Meldungen, welche neu sind:

    Code
    Oct  5 18:43:32 vdr vdr: [2045] [softhddev]Clear:
    Oct  5 18:43:32 vdr vdr: [2045] ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode
    Oct  5 18:43:33 vdr vdr: audio/alsa: using device 'default'
    Oct  5 18:43:33 vdr vdr: audio/alsa: start delay 586ms


    Mittels Suche zwar Hinweise von Johns gefunden, aber diese empfohlenen alsa Einstellungen habe ich in meiner asound.conf zumindest meinem Verständnis bereits.
    Irgendwelche weiteren Ideen?

    Ne, keine Ahnung, hab bisher istreamdev ja nicht installiert. Ich meinte nur, dass man mithilfe von dieser App die Streams auch nutzen können sollte und man hätte dann eben ein recht schickes Interface auf dem iDevice.


    Dann probiere istreamdev und / oder ivdr mal aus. Also ich persönlich finde besonders Ersteres schon sehr ansprechend und schick nutzbar. Mir käme es nicht auf die 99 Cent an, aber im iphone / ipad auf den Homebildschirm abgelegt, ist das Handling wie eine app... supie!


    @ frodo: Danke für Dein ppa, war easy going! :cool1

    Danke Gerald, der Hinweis war nicht direkt im ersten Schritt zielführend, aber nach mehrfachem install & purge von dkms, nvidia und dem Kernel und 25maligem im Kreis drehend rebooten ging es dann doch.
    Einziger Hinweis, falls jemand in das gleiche Spiel läuft: Kontrolle der tatsächlich erfolgten alleinigen Installation des neuen nvidia Treibers und dem passendem dkms dazu.


    Für die Gurus vielleicht kein Problem, aber bei mir hatte ich trotz mehrfachem de- und reinstall merkwürdige Kombinationen ala:


    Wie auch immer, es fluppt wieder

    Mist, frisch aus dem Urlaub und mental eher noch am Strand, habe ich es auch mal "fix" versucht.
    Ergebnis, keine DVB Treiber mehr und dkms lässt sich nicht gegen den erhaltenen 3.8.0-29 generic Kernel bauen, nvidia ist nun auf 325.
    Das gibt in Kürze mecker, wenn am Abend TV nicht läuft :wand



    Jemand bitte einen Hinweis, wie ich es noch fix hinbiegen kann oder wieder auf alten Stand komme?


    Torsten

    Ist ja schon ne Zeit her, sorry, trotzdem grabe ich es nochmal aus.... mein Thread Abonnement mit eMail Info zu neuen Beiträgen hat wohl nicht funktioniertm sodaß ich erst per Zufall jetzt darüber stolper...

    Das Plugin ist ja bereits in der order.conf deaktiviert und deswegen gelb markiert, wenn keine PVR350 im System steckt (und es wird vermutlich Nutzer geben, die es über apt-get remove probieren werden, wenn sie es nicht mehr im WFE dürfen, weil sie http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ya…Wie_geht_das.3F nicht gelesen haben):

    @ Seahawk, ich gebe zu den Hinweis zwar initial vor meiner Erstinstallation gelesen, aber nicht wirklich nachhaltig verinnerlicht zu haben... mein weiterer Kommentar dazu ein Zitat weiter...

    Klar kann es noch besser werden, aber wenn das Problem vor dem Bildschirm sitzt lässt sich das schlecht abfangen - irgendjemand sagt immer ja, wenn man ihn mit blinkenden Warnlichtern fragt, ob er das System zerschießen will.
    Wir sollten mal eine großen Roten Button einbauen, auf dem "Nicht drücken, Selbstzerstörung" steht und den einen Counter auslösen lassen :P

    Außerhalb meiner jetzt wieder auflammenden vdr Aktionen (nach etwas Abstinenzvon 2 Jahren) ist mein Spruch "Issue between chair and keyboard" sicher auch hier für mich zutreffend...shame on me...
    Deine Aussage ist zwar dennoch schon recht populistisch, denn es dreht sich ja um das Thema, daß es einzig einen Button Klick für autoremove benötigt.... ohne jegliche Rückfrage, Bestätigung oder der Button ist halt nicht in rot, ohne Warnlichter versehen etc pp !! :rolleyes:
    Lange Laberei meinerseits, dennoch nochmals ein ehrliches dickes Lob. yavdr ist genial einfach und superklasse mit Features ausgebaut!!! Nice to have gibt es immer mal wieder, aber Ihr habt es schon wirklich gut getroffen!! :respekt
    Dadurch halt leider auch einen Nachteil. Verglichen mit meinen Erfahrungen mit vdr from scratch und dann mit c't vdr Anfang des Jahrtausends sorgen für ein gewisses "noob" und Windows like Verhalten auch bei yavdr. Es funktioniert halt nahezu alles ootb und dann ist bei Hinweisen auf "zuviele unnötige packages" schnell mal autoremove gedrückt. Sonst klappt ja halt auch alles gut und wenn da schon so ein netter Button ist, ja dann hau ich da mal druff :wand

    Zitat von »gda«


    Das mag sein, aber das WFE macht kein autoremove, das hast du gemacht und du wurdest gefragt ob du wirklich alle diese Pakete entfernen wolltest.

    OK, ist ja inzwischen erkannt worden, daß Button existiert und es nix Nachfrage gibt.... :D


    So, genug Rumfaselei zu fast morgendlicher Stunde und nochmals fetten Dank an Euch!!!

    Bei mir lief der Ton bisher bei jeder Installation immer ootb.
    Schalte doch mal das debug logging in der /var/www/istreamdev/config.php ein, damit wir einen Ansatz finden.

    Code
    >// Debug mode
    <------>$debug=1;<-----><------><------>// Debug all action.
    <------>$debugfile="/var/log/istreamdev/istreamdev.log"; // Debug file
    <------>$ffmpegdebug=1;><------><------>// Debug ffmpeg
    <------>$ffmpegdebugfile="/var/log/istreamdev/istreamdev-ffmpeg.log"; // FFmpeg debug file


    Danke an 50watt für Deine stetige Pflege des echt coolen howto's :tup

    Hast Du in Deinen Kanälen auch eine Kategorie? Ähnliche Effekte hatte ich auch mit eine channels.conf ohne und hab ewig gesucht...
    Also einfach über das Webfrontend bei den Kanälen eine neue Kategorie "Favoriten" oder ähnliches einrichten und alle Kanäle darin/darunter oder eine Auswahl von Kanälen, wie Du magst.
    Oder statt WFE direkt in der channels.conf in die erste Zeile ":Favoriten" eintragen.

    Ok, Ihr habt recht, zumindest zum größten Teil ?(
    Ich habe das pvr350 Plugin removed und dadurch auch die abhängigen Essentials. Da zwei TT FF und keine Hauppauge vorhanden sind, hab ich da wohl unbedacht den Fehlerteufel gespielt.


    Allerdings setzt das WFE in den Einstellungen für die Pakete ein remove mit der Option -y ab. Dann gibt es halt keine weitere Nachfrage.

    Kurze Rückmeldung und Dank aussprechend, es hat mit dem yavdr-essential funktioniert und mit wenigen manuellen Nacharbeiten ist er wieder up and running
    An dieser Stelle auch mal meinen herzlichen Dank an das yavdr Team für Eure Leistungen und eine wirklich superklasse Distribution !! :respekt ...für das, was Ihr auf die Beine gestellt habt und klasse Support im Forum gebt. Bisher habe ich alles selbst lösen können, wenn man sich im Forum und Eurer Doku umsieht.


    Mich würde nur noch wahnsinnig interessieren, warum diese große Anzahl und offensichtlich doch benötigten Paketen als "nicht benötigt" geflagged wurden und dadurch von autoremove entfernt wurden. Auf der Konsole hätte ich mir die Auflistung in Ruhe angeschaut, im WFE is jedoch keine Abfrage zur Bestätigung mehr wegen -y.

    Danke für Eure Hinweise, auch zur bash completion. Diese ist zwar bekannt, aber ich habe wohl vor lauter Schreck soeben min. 80 % meiner grauen Zellen in Aktionismus gebracht und da ist mit denken nicht mehr viel... hmm, ist aktuell am rödeln, aber sieht noch nicht gut aus... meiomei, ich bin mal gespannt, ob meine Config Aufwände für die Tonne sind....
    jaja, Backup würde helfen und wird es auch in Zukunft wieder, aber jetzt war erstmal der Fokus auf WAF und das schnell ?(

    :hilfe


    Ich hab mir einen neuen yavdr 0.5 aufgesetzt und die letzten Tage alles konfiguriert.
    Soeben noch fix 6 vdr-plugins-* über das WFE installiert und dabei für "einige" Pakete auf apt-get autoremove hingewiesen worden. Das dann leider auch mal fix per WFE angekickert :wand


    Ergebnis? Erst ging "nur" die endlich funktionierende Harmony 300 gar nicht mehr und nach einem vdr restart und danach reboot kommt die Kiste gar nicht mehr hoch.
    Kann ich das durch das apt History log http://pastebin.com/eD8BnuHC wieder rückgängig machen, oder was ist Eure Empfehlung? Wenn ja, irgendwie automatisiert, statt diese 14.500 Pakete von Hand copy und pasten?


    Mist, jetzt ist zumindest für heute der WAF 3 Meter unter der Erdoberfläche und die Frage nach Budget spare ich mir die nächsten Tage.... Ich sehe vermutlich die easy going Lösung vor lauter Wut um mich herum nicht mehr :flame1


    Bitte um Hilfe,
    Torsten

    Tja, ich hab das Update von decembersoul installiert und nun will die Kiste nicht mehr richtig starten.
    Bei der Ausführung von /etc/zenslack/runmms.sh habe ich in Zeile 28 tausende von Segmentatio "n fault" (das in Hochkomma vermute ich nur, da außerhalb des sichtbaren Bereiches.
    Im Script steht in Zeile 28 nur das "done".


    Einer von Euch eine Idee, wie ich das lösen kann oder was dahinter steckt? Möchte ungern das Image nochmal draufbügeln müssen, da derzeit keinen PC mit IDE Interface zur Hand :(

    ...dann probiere doch aus, ob MII versus TP einen Unterschied bringt. Ich kannte MII noch nicht, ist aber wohl ein anderer Port auf physikalischer Ebene. Sub-D 40 pol. hab ich auf die Schnelle gefunden. Also ab auf Twisted Pair stellen...


    Zum Umstellen die Zeile von LithiW nehmen und ein "port TP" dranhängen.


    Code
    ethtool -s eth0 autoneg off speed 100 duplex full port TP