Posts by geeg07

    Hallo Tom!


    Quote


    Alternativ könnte es auch reichen wenn die beiden Einträge:


    hid
    keybdev


    in der Datei /etc/modules auskommentiert werden. Das bitte auch austesten und feedback geben. Natürlich nur mit der Original runvdr und wenn kein USB Keyboard verwendet wird.


    Auch ich hatte Probleme mit der FB einer Nexus2.1. Habe folgendes jeweils mit Neustart durchgespielt


    1. editieren runvdr -> Besserung aber immer noch Probleme
    2. runvdr rücksetzen und keybdev.o in / kopieren -> wie 1.


    Dann habe ich hid und keybdev auskommentiert. Nach dem Neustart funktionierte die Karte nicht mehr. Kein Bild/Ton aber EPG-Anzeige OK.
    Beim shutdown wurden Fehlemeldungen bezüglich Zugriff auf COM... angezeigt. (Bin leider noch nicht sonderlich sattelfest und konnte daher eine evt. vorhandene Datei die diese Fehlermeldung enthält nicht auf die Schnelle ausfindig machen, sorry für die unzureichende Meldung)


    Nun habe ich mit folgender Konstilation getestet


    hid
    #keybdef


    Damit funktioniert alles (Tasten werden nur 1x verwendet, keine Ausgabe auf aktiver Console), /keybdev.o habe ich wieder entfernt.


    lg, Gerry