Beiträge von geeg07

    Zitat
    Code
    Aufnahme ins Archiv verschieben :
    printf "/usr/local/vdr/VDR/scripte/moveIntoArchiv %s" | at now


    klappt nicht. Warum????


    Versuche einfach printf durch echo zu ersetzen, dann sollte es klappen.
    Meiner Meinung nach fehlt beim printf der Zeilenumbruch am Ende. Du könntest alternativ versuchen den Umbruch zu übergeben:


    Code
    printf "/usr/local/vdr/VDR/scripte/moveIntoArchiv %s\n" | at now

    probiert habe ich es nicht, testen musst du halt selbst :lachen3

    Zitat
    Code
    /video0/Wissens_Magazine/%MDR-Garten/2004-06-08.16.27.30.99.rec/

    soll ergeben:

    Code
    MDR-Garten

    also auch ohne %.
    wer hat den entscheidenen Tip??


    Code
    #/bin/sh
    TARGETDIR=${1/*%/}
    TARGETDIR=${TARGETDIR/\/2[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].rec\/}
    echo Zielverzeichnis lautet: $TARGETDIR

    sed ist mir auch etwas zu heavy für zwischendurch ;) so sollte es funktionieren...


    <edit>
    Aufruf vereinfacht.

    Zitat

    Das klappt soweit ganz gut, aber während des Kopiervorgangs kann man zwar den Kanal des VDR wechseln, der ist aber dann leider solange ohne Livebild, bis das kopieren bendet ist. Es funktioniert nur der Kanal auf dem man den Befelh ausgeführt hat und auch nur solange man nicht zwischendrin umschaltet.


    Interessant!
    Versuch einmal den Befehl mittels nice mit niedrigerer Priorität abzusetzen.
    Entferne noch den unnötigen "\" der sich da in meinem Post eingeschlichen hat.


    Bash
    #!/bin/sh
    # Entfernen von /2005-22.21.16.55.99.rec...
    AUFNAME="${1/%\/2[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].rec/}"
    SCRIPT4MOVE="/video/eigene_scripts/move2archive_bg.sh"
    ( nice -n 14 $SCRIPT4MOVE $AUFNAME > /dev/null ) &

    Kann aber leider nicht sagen, ob das wirklich weiterhilft.


    Gerry

    Sieh dir vielleicht einmal ctvdr an, ist noch relativ einfach bei der Installation und dort hast du auch die Freiheit die Entwicklertools nachzuinstallieren. Wobei ohnehin die meisten Komponenten bereits fertig zur Verfügung stehen...

    Zitat

    Darauf wär ich nie gekommen, ich weiss auch nicht genau was Du da mit dem Pfad machst


    Das nicht ganz so schlimm wie es aussieht, es wird am Ende des übergebenen String nach einer Zeichenfolge gesucht die so aufgebaut ist wie die VDR-Aufnahmeverzeichnisse, in denen die *.vdr enthalten sind. "[0-9]" steht für einen beliebige Ziffer. Wobei ich gerade bemerkt habe, dass sich da noch ein "\" eingeschlichen hat der eigentlich nicht erforderlich ist. Ich korrigiere das im letzten Posting.

    Zitat

    Wenn ich "cp -R $1/../.. /video/ARCHIV/ &" verwende vershciebt er dann nicth alle Dateien aus dem video Verzeichnis?


    Na heute bin ich aber wirklich strange unterwegs, du hast natürlich recht!
    Das kommt, wenn man etwas nur so nebenbei erledigt. :rolleyes:


    Also, jetzt nochmal aber ordentlich:

    Code
    #/bin/sh
    cp -R ${1/%\/2[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].rec/} /video/ARCHIV/


    sorry nochmals...


    <edit>
    Der Aufruf muss in einem Script erfolgen.


    <edit 2>
    Unnötigen "\" aus Aufruf entfernt.

    Zitat

    Doch das PLAY geht mir schon lange ab


    wenn das so ist, hänge ich an dieses Posting meine gepatchte vdradmin Version an.
    Einfach entpacken, die vorhandene vdradmin.pl erst sichern, dann ersetzen, vdradmin neu starten und in der Konfiguration unter Streaming die Option "Aufnahmen streamen" auf "Ja" setzen.
    Ein Klick auf den Stream-Button neben den Aufnahmen startet nun die Wiedergabe ab dem Beginn der Aufnahme.


    !!! ACHTUNG !!! streamen von Aufnahmen ist mit dieser Version nicht möglich und läuft nur mit vdr 1.3.x!

    Erstmal danke, dass du dich weiterhin mit dem VDRADMIN engagierst!:cool1


    Für mich wäre ein PLAY-Button bei den Aufnahmen toll.
    Seit vdr 1.3.x gibt es das PLAY <recid> Command, damit ist es eigentlich kein Problem (ich verwende in meiner vdradmin.pl eine zusätzliche Function und eine modifizierte Definition des STREAM-Button für PLAY).
    Sollte das sonst niemand benötigen, muss ich bei Updates halt immer nachpatchen ...


    Gerry

    Upps, sorry war wohl noch etwas früh heute :D


    du musst noch einen Ebene zurück, dann sollte es funktionieren:

    Code
    cp -R $1/../.. /video/ARCHIV/ &


    Zitat

    Was zumindest in der Komandozeile funktioniert ist den Befehl im Hintergrund auszuführen,


    Wo gibst du das & an, beim cp oder in der commands.conf für das Script?


    Zitat

    Ich bin leider totaler noob was scripting unter linux angeht


    sind wir das nicht größtenteils fast alle...? ;)

    Zitat

    a) Ich möchte nicht "/video/%TV_total/2005-03-21.22.11.50.99.rec" verschieben, sondern "/video/%TV_total" mit allem was darunter liegt.


    Für dein Vorhaben sollte es reichen, wenn du einfach "/.." an den Pfad anhängst, damit beginnst du eine Ebene früher: "/video/%TV_total/2005-03-21.22.11.50.99.rec/.."


    Um einen Befehl im Hintergrund laufen zu lassen, gibst du am Ende ein & an. Bei deinem Beispiell sieht das so aus

    Code
    cp -R $1/.. /video/ARCHIV/ &
    Zitat

    Original von madle
    habt ihr auch alle 3-4 minuten kurze störungen bei atv+ ?


    Ja, das ist aer nicht nur beim VDR so, die Störungen treten auch auf unterschiedlichsten Receivern auf. Zumindest mit ORF/Permiere Kombi-Karten kann ich das bestätigen.

    Habt ihr schon einmal versucht die Fonts anzupassen (zu verkleinern) das wird in:
    /etc/vdrdevel/plugins/graphlcd/fonts.conf eingestellt.


    ich verwende in T6963C unter VDRDEVEL und das funktioniert eigentlich super, allerdings habe ich die Fonts verkleinert.
    Hier einmal meine /etc/vdrdevel/plugins/graphlcd/fonts.conf


    und zur Sicherheit der Inhalt von:
    /etc/vdrdevel/plugins/plugin.graphlcd.conf

    Code
    -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c

    für VDR 1.2.x muss vdrdevel in den Pfaden durch vdr ersetzt werden


    Viel Glück...