Posts by Anaeijon

    die Firmware funktioniert.
    Ich dachte zunächst, das Gerät liest Hardwarmäßig dann dierekt aus dem PC aus, aber anscheinend muss ihm der PC noch die Daten schicken, die es zeigen soll.
    Schade^^ Na dann muss ich noch die Software suchen und installieren.


    Darf ich fragen, wie du die Firmware gemacht hast?
    bzw. woher du weist, wie man das macht - ein einfacher Link würde reichen.
    Ich will ende des Jahres ein Informatikstudium beginnen, kann schon einiges und halte diese kleinen Gadgets für erstklassige Übungshardware.
    Sie kosten nicht viel also kann man auch nicht viel kaputt machen.


    Danke nochmal :tup

    Zum 15-Jährigen Jubiläum verteilte Neckermann.de massenhaft DPFs.
    Diese sahen ungefähr so aus:
    Darauf waren einige Werbebilder vorinstalliert. z.B.:
    Er hat eine Auflösung von 128x128 Pixeln und in seinem momentanen Menü sind sowohl Helligkeit als auch Kontrast auswählbar.
    Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber:


    Ich würde diesen gerne als externen Bildschirm benutzen, doch erkennt identify.py ihn leider nicht.
    Die Dump-Datei ist im Anhang.


    Zudem habe ich noch ein paar Fragen:
    Ist der DPF nach der Installation auch noch ohne Computer benutzbar?
    Funktioniert der DPF nur als Statusdisplay oder gibt es danach noch andere Möglichkeiten?
    Bin ich richtig in der Annahme, dass ich mein Backup der originalen Software jederzeit wieder einspielen kann, um ihn wieder normal zu nutzen?
    Wozu bietest du ein Windows-Tutorial an, wenn der Display anschließend nicht unter Windows benutzbar ist? (ich benutze sowieso Debian, aber trotzdem interessiert es mich)