Beiträge von seb_k

    Hi! Also das funktioniert problemlos, habe auch yaVDR 0.5.0a stable und VNSI4 nachinstalliert. Habe es aber manuell installiert.
    Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben, da ich gerade unterwegs bin aber kann es noch etwas aus dem Kopf zusammenfassen. Also zuerst mal das alte Plugin deinstallieren.
    Mal angenommen dein Benutzer heißt yavdr habe ich es dann so installiert:


    sudo apt-get install vdr-dev
    sudo apt-get install git
    sudo mkdir /home/yavdr/build
    cd /home/yavdr/build
    sudo apt-get build-dep -y vdr
    sudo apt-get source vdr
    sudo mv vdr-* vdr
    sudo rm -R vdr/PLUGINS/src/*
    sudo git clone --branch frodo https://github.com/FernetMenta/xbmc-pvr-addons.git
    sudo ln -s /home/yavdr/build/xbmc-pvr-addons/addons/pvr.vdr.vnsi/vdr-plugin-vnsiserver /home/yavdr/build/vdr/PLUGINS/src/vnsiserver
    cd /home/yavdr/build/vdr/
    sudo make plugins LIBDIR=/usr/lib/vdr/plugins
    sudo make plugins install LIBDIR=/usr/lib/vdr/plugins


    Damit sollte dann das VDR-Plugin mal laufen. Dann brauchst du noch das passende xbmc-pvr-addon, ich bin nicht sicher ob es mit dem aktuellen funktioniert. Das weiß ich aber aus dem Kopf nicht mehr.
    Ich glaube ich habe mir mit dem Befehl make zip eine installierbare ZIP Datei erstellt und diese dann direkt in XBMC installiert.
    Kannst es ja mal versuchen. Solltest du Probleme haben schaue ich noch mal wenn ich wieder zu Hause bin.


    Gruß, Sebastian

    Guten Abend. Habe bei der Einrichtung von xmltv2vdr und xmltv2vdr-grabber-epgdata2xmltv ein wenig experimentiert und würde es jetzt gerne komplett zurücksetzen und noch einmal neu konfigurieren.
    Die Frage ist, wie ist das möglich? Habe den VDR gestoppt und mit apt-get purge beide plugins deinstalliert und neu gestartet. Allerdings sind nach einer erneuten Installation immer noch alle Zuweisungen etc. vorhanden. Was muss ich denn löschen, um das zu entfernen?

    So, habe gerade das Update durchgeführt und mal getestet. Der VDR ist problemlos heruntergefahren. Allerdings bekomme ich seit dem Update Fehler wenn ich bei pastebinit posten möchte...


    Wenn es nichts damit zu tun hat muss ich mal schauen. Mich hat es jetzt nur gewundert, weil Lars Python weiter unter erwähnte und jetzt bekomme ich einen Fehler davon...


    €dit: Okay, hat sich wohl erledigt. paste.ubuntu.com scheint down zu sein, die anderen links aus dem Thread gehen ja auch nicht. Dann poste ich die logs wenn pastebinit wieder funktioniert.


    €dit2: So, hier die logs.


    Syslog: http://paste.ubuntu.com/6137004/


    vdr-frontend.log:


    Die Frage ist ja auch wie das ganze zu reproduzieren ist. Bisher ist es ja nur 2 Leuten aufgefallen und so ungewöhnlich ist die Handlung ja nicht, den VDR bei einer laufenden Aufnahme auszuschalten.
    Bis auf die DD S2 haben die Systeme von BOP und mir ja auch nichts gemeinsam. Und exotische Veränderungen am System habe ich auch nicht vorgenommen. Nur den 3.8er Kernel und nvidia319 für die GT630 und das böse Plugin hab ich selbst installiert. Ansonsten ist alles aus der stable PPA.

    Ja das war's. Habe es abgeändert und nochmal getestet. VDR ist nach der Aufnahme auch herunter gefahren. Hier die logs:


    Syslog ab der Programmierung im TV-Guide: http://paste.ubuntu.com/6132315/


    vdr-frontend.log: http://paste.ubuntu.com/6132326/


    €dit: Mir ist gerade eingefallen, dass es wohl auch Probleme mit dem Lifeguard gibt. Weiß natürlich nicht, ob das damit was zu tun haben kann. Wenn ich im Webinterface bei den Lifeguard Einstellungen alle Kästchen aktiviere, speichere und die Seite neu lade ist immer nur ein Haken bei Aptitude gesetzt. Die anderen bleiben immer leer.

    Moin!
    Ja tut mir Leid, wusste nicht sicher wo ich den Thread aufmachen sollte. Dachte nur es passt hier, falls es eine yaVDR onboard Lösung gibt, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe.
    Die README habe ich schon gelesen. Dachte trotzdem, dass sich das vielleicht irgendwie beeinflussen lässt. Wäre eben nur sehr komfortabel, da mein PC auch mal einige Tage am Stück aus ist und dann immer alles nachgeladen werden muss.
    Derzeit benutze ich nur das DVB-EPG werde mir xmltv2vdr mal anschauen.

    Hi BOP!
    Versuche es doch mal mit der Änderung in der vdr-frontend.conf die seahawk gepostet hat. Nachdem ich diese Änderung vorgenommen hab fährt der VDR problemlos herunter.



    Habe es jetzt 3 mal getestet und es hat jedes mal problemlos funktioniert. VDR während einer Aufnahme ausgeschaltet --> Frontend wurde deatatched --> Aufnahme wurde zuende aufgezeichnet --> VDR fährt herunter. Klappt einwandfrei.

    Hi!


    Da mein VDR sehr unregelmäßig genutzt wird würde ich ihn gerne so konfigurieren, dass er nachts aufwacht und sowohl einen EPG-Scan durchführt als auch die tvscraper Daten aktualisiert. Danach soll er wieder herunterfahren.
    Das nächtliche Aufwachen und den EPG Scan habe ich mit vdr-plugin-scheduler realisiert. Das Plugin ruft ein einfaches Skript auf


    Bash
    #!/bin/bash
    svdrpsend SCAN
    sleep 1800


    Nach beenden des Skripts fährt das scheduler Plugin den PC dann herunter. Ist es möglich mit diesem Skript auch den tvscraper anzustoßen?

    Ich gehe aber davon aus, dass es nur aufgrund der Änderung funktioniert hat.
    Ich habe das in den letzten Tagen, nicht übertrieben, bestimmt 15 oder 20 mal getestet (Semesterferien... :) ) und der PC ist nicht ein einziges mal heruntergefahren. Jetzt habe ich es abgeändert mit deinem code und es hat auf Anhieb funktioniert. Das kann ja eigentlich kein Zufall sein, oder?

    So, habe es gerade nochmal getestet und es funktioniert!! Hier nochmal der aktuelle syslog


    http://paste.ubuntu.com/6127806/


    Die Fehlermeldungen in der vdr-frontend.log tauchen nicht mehr auf. Wie gehe ich nun am besten weiter vor?
    Gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden was den Fehler verursacht? Oder soll ich ein custom template mit deinem workaround anlegen?


    Habe an sich keine exotischen Plugins installiert...

    Nein. Ich schaue eine Sendung zur hälfte, gehe dann in den tvguide, wähle die Sendung, gehe auf "Search & Rec" und dann "Sofortaufnahme". Die Aufnahme stoppt dann auch wie es sein soll am Ende der Sendung. Nur fährt der PC eben nicht herunter.

    Ja das hat mich auch gewundert, sieht ja an sich alles sauber aus aber er fährt einfach nicht herunter... Meine /etc/default/vdr :



    €dit: Das passiert auch nur wenn ich eine TV Sendung schaue und dann den Rest der Sendung aufnehme. Wenn ein Timer programmiert und der PC aus ist fährt er hoch, nimmt auf und fährt auch wieder herunter.