Beiträge von Diablo

    so catwaezle da habe ich doch schon dein posting gefunden. habe mir mal deine einstellungen angeschaut.


    du hast:


    Code
    DIVXMAXBITR=2480 # Maximal bitrate
    DIVXMINBITR=0 # Minimal bitrate


    eingestellt. also ich hatte mich mal früher mit dvd2svcd beschäftigt... und da sollte man eigentlich nicht mir der minimalen bitrate unter 800 gehen. so wie es aussieht geht deine bitrate bei kaum veränderten bildern durch einen minimalen bit-satz durchgang. stell mal die DIVXMINBITR auf einen höheren wert um die 800 - 1000.


    ein versuch ist es wert. :)

    sauber jungs danke für die hilfe! hat geklappt. jedenfalls von den menüs her! :welle


    jetzt muss ich mir mal die komprimierungsraten anschauen und das optimalste verhältniss einstellen.


    möchte gerne so um die 700 mb pro 1h raushaben.


    catweazle dich habe ich schon öfters mit divx einstellungen rumposten sehen wie sind deine erfahrungen und einstellungen? :P

    die datei gibts bei mir garnicht nur



    sollte ich mir jetzt sorgen machen? ;(

    hi ich habe meinen ctvdr-2 installiert und in den installations einstellungen vdrconvert ausgewählt gehabt. nachdem mein vdr eingerichtet war stellte ich fest das ich in svcd/vcd/mpeg/iso konvertieren aber nicht in divx! der eintrag existiert nicht?!?


    dachte mir das ist was schief gelaufen und habe sicherheitshalber mal mit


    Code
    apt-get install vdr-addons-vdrconvert


    vdrconvert nachinstalliert.


    dennoch finde ich noch immer nicht den eintrag um in divx zu konvertieren. habe ich was bei der installation übersehen?
    oder muss ich noch irgend welche einträge ändern?!? ;(


    danke schon mal, für eure bemühungen.

    habe die ctvdr2 version installiert und nach ca 1 woche nach einer neuinstallations probleme bekommen zb:


    1. waerend der installations ueber das internet findet er manche packete nicht und somit bricht er irgenwie die ganze installation ab! haben sich manche distris geaendert und wurden noch nicht aktualisiert oder gibt es schon eine neue iso?


    2. falls die installation durchlaeuft habe ich nachdem die karte erkannt wurde einen schwarzen bilschirm?!? karte ist aber definitiv nicht defekt. vorher hats auch geklappt, bin irgendwie verwirrt.
    bug? oder bin ich einfach nur zu dumm? ?(

    mhh. jetzt habe ich aber ein komisches problem. nach der installation von samba erkennt er meine fb nicht mehr.


    erst wenn ich wieder killall vdr
    und danach meinen vdr per skript starte?!? kann sich das einer erklären?

    ok habe alles hinbekommen. was eine neuinstallation nicht alles schaffen kann.


    wenn man die festplatte direkt bei der debbian installation einbindet und nicht versucht wie ein nub die nachträglich zu mounten läuft alles wunderbar! :D


    die zeit läuft jetzt auch richtig nachdem ich die frage wegen GTM oder so verneint hatte!


    und das allerbeste ist lirc hat auf anhieb geklappt! :welle


    ich danke euch alle für die hilfestellungen gabe zumindestend ne menge gelernt und als tausch dafür ne menge nerven gelassen :rolleyes:

    Zitat

    Schau auch mal, welchen Kernel Du hast und welche Version von e2fsprogs und util-linux (mount) Du benutzt. Vielleicht liegt ja das Problem da irgendwo


    eh.. langsam langsam.. das vestehe ich nicht. bin doch ein nub man! :rolleyes:


    erklaere mal was dass sein soll? e2fsprogs und util-linux?

    - einfuegen der Zeile in /etc/fstab /dev/hda2 /video ext3 defaults 0 2
    - /dev/hda2 mounten mit mount -av /dev/hda2
    - nochmal ueberpruefen -> df -k oder mount
    - rechte verteilt mit chown -R vdr:vdrdeamon /video
    wechsel in das verzeichniss mit cd /video


    bis dahin ok.. danach reboot. und dann kommt der fehler.

    so ich habe das problem fast in den griff bekommen. aber auch nur fast.
    das einrichten der fb klappt jetzt


    nach einem neustart habe ich das problem das er die vdrctl startet aber mein lirc nicht richtig ausgeführt wird. irgenwie möchte er meine fb nach einem neustart nicht erkennen.


    wenn ich aber killall vdr eingebe und danach meine vdrctl manuell starte funktioniert es einwandfrei ?!?:hilfe


    versteht das jemand?


    wäre für jede hilfe dankbar.

    also ich hab die festplatte unter fstab als ext3 deklariert.


    wenn ich ich drauf zugreife bevor ich boote dann klappt das wunderbar.
    nach dem neustart kommt:


    ~~/dev/hda2 Unexpected Inconsistency;
    Run fsck
    fsck failed Repair manually
    :hilfe


    hatte die festplatte nach dem mount mit


    chown -R vdr:vdrdeamon /video
    dem ordner die rechte verteilt.


    ps: ide festlpatte ist garantiert net defekt.