Beiträge von jojo61

    Ich gebe die Bilder ja nicht direkt aus. Das macht der Kernel und ich sende dorthin nur den Videostream. D.h. selbst das dekodieren des Videos wird schon im Kernel gemacht. Ich schaue es mir aber nochmal an.


    Habe nun mal rumgespielt und eine Möglichkeit gefunden das Bild zu löschen. Aber wenn ich das bei pmNone einbaue, dann gibt es beim umschalten eine

    (subjektiv unschöne) Schwarzphase. Und dann wird beim Radio Plugin kein Bild mehr angezeigt. :( Das liegt dann wohl daran das diese Bilder keinen Video PTS enthalten. Ich werde es deswegen nicht einbauen zumal es ja eine Lösung mit dem Radioplugin gibt um ein ordentliches Bild bei Radio zu haben das auch Schwarz sein kann.

    So ich habe gerade Version 2.0 eingecheckt. Da ist nun PIP per default enabled. Wer es nicht braucht kann es im Makefile ausschalten.

    PIP läuft leider nur auf dem Ubuntu Kernel und nicht auf dem Kernel den beta bereitgestellt hat. Die von beta integrierten amlogic Module

    sind für PIP leider zu alt. Wer also hyperion-ng nutzen will kann kein PIP nutzen :(


    Dann habe ich mich nochmal an der Audio/Video sync versucht. Meine Idee war das Audio des Kernel zu nutzen. Nach 2 Tagen entwicklung

    und rumprobieren ist mir dann klar geworden das grosse Teile der Audioverarbeitung im Kernel (noch) nicht implementiert sind. D.h. der audiodsp

    Treiber ist komplett auskommentiert im Kernel. Deswegen habe ich dann an meinem alten Audio Treiber noch ein paar Optimierungen gemacht

    und damit geht das sync nach dem Umschalten nun etwas schneller.


    Viel Spass

    jojo61

    welchen Farbraum verwendet Dein Plugin?

    Ich mache nichts am Farbraum. D.h. es wird in 16-235 ausgegeben so wie es im Stream auch codiert ist.

    Ich habe auch noch nichts gesehen wo man das ändern könnte. Wenn das bei dir nichts gut aussieht dann verstehe ich das nicht.

    Hier ist das Bild an allen Fernsehern optimal wenn ich nichts an dem Farbraum am Ferseher drehe.

    Das Setting StudioLevel ist derzeit nicht aktiv und muss wohl raus.

    Beim Start des PLugin wird das Audio Device gescannt. Es werden alle möglichen Varianten Mono bis 6 Kanal durchprobiert. Evtl. stört das.

    Du kannst mal in audio.c ganz am Anfang den DEBUG aktivieren. Dann sieht man das ausprobieren. Ich denke das kann man auch mal rausnehmen und schauen ob es dann geht.

    Alles selbst compiliert. Und wenn ich den Link der recordings direkt aufrufe dann klappt es.

    Wenn ich mir die Absturzstelle anschaue dann vermute ich ein Problem in RestfulAPI. Ich habe nur SatIP Devices und da wird von einem internen Device ausgegangen.

    Ich habe auch RestfulAPI 0.2.6.5 aber vdr 2.4.7. Der Absturz kommt wenn ich von irgendwo auf Einstellungen gehe oder auf Aufnahmen gehe.

    Ich habe keine Timer und so ca. 30 Aufnahmen. Also sehr übersichtlich.

    Wo hast du denn das RestfulAPI her ? Bei mir stürzt das immer ab.

    Und soll bei der Kanalübersicht das umschalten funktionieren ? Bei mir tut sich da nichts.

    Noch ein Tipp: Beim anlegen eines VDR solltest du keinen neuen anlegen wenn die IP Adresse gleich bleibt. Ich hatte da ganz schnell 5 vdrs "angelegt" :)

    Eins ist mir noch aufgefallen: Mein Skin (Nopacity) ruft mittels GetVideoSize() die Größe des aktuellen Videos ab,

    Ich habe es gefixt :)


    beta Ich muss mich bei dir bedanken für die Mühe die du mit dem Kernel hattest. Ich werde mir nun überlegen wie es da weitergeht und wie ich ihn bereitstellen kann. Du musst da erst mal nichts weiter machen und ich schaue mir das mit dem PIP selber nochmal an. Wenn ich das richtig verstehe dann hattest du die kompletten Media Module aus dem corelec Kernel da eingebaut. Stimmt das so ?

    Ich bin nun im Urlaub und es geht erst nach Weihnachten weiter.


    Bis dahin allen ein frohes Fest

    Jojo61

    Man könnte dann auch noch die CoreElec-Patches einbauen...

    Für Kodi werden die wohl gebraucht. Kodi läuft zwar aber ist halt nicht AV syncron. Aber ich bräuchte auch die PIP funktionalität. Mit dem "alten" Kernel geht das ja.

    Das läuft dann wohl daraufhin hinaus das ein eigener Kernel gepflegt werden muss :( Das wollte ich vermeiden. Zumindest für alle die kein Ambilight haben.