Beiträge von PAK

    Hallo ako673de,



    mit etwas Suche habe ich das Phyton Script unter dem Name "/usr/bin/frontend" wiedergefunden. Meine Lösung sieht so aus:


    Code
    lrwxrwxrwx 1 root root    14 Mar  2 20:30 /usr/bin/frontend -> frontend.K400r-rwxr-xr-x 1 root root 18556 Dec 22  2015 /usr/bin/frontend.151222-rwxr-xr-x 1 root root 22237 Dec 30  2015 /usr/bin/frontend.K400r



    - Das "frontend.151222" ist das Original, falls ich es nochmal brauche.
    - Das "frontend.K400r" ist mein angepaßtes Script.
    - Der Symlink hilft, wenn bei einem Update das "frontend" mal wieder überschrieben wird. Dann kontrolliere ich, was sich geändert hat, und setzte danach wieder den Symlink auf mein Script.



    CU, PAK

    Zitat

    Als Du yaVDR installiert hast war die K400r schon dran, oder? Bei mir war leider eine andere Tastatur dran als ich installiert habe, und vermutlich genau deshalb klappt das bei mir nicht.

    Ich hatte eine einfache Tastatur über USB-Kabel am Anfang angeschlossen. Dann habe ich mir die "Remote ASRock Smart Remote Fernbedienung" besorgt, deren Tasten aber für meine Finger etwas zu zierlich sind. Sie ist aber immer noch angeschlossen, falls zB die K400r Tastatur mal ausfällt.


    "XKeySym.User1 Print" ist mit dem Screenshot Plugin verknüpft.
    "XKeySym.User2 Insert" ist mit dem "A Simple Clock (1.0.0)" verknüpft.
    Das geht über "keymacros.conf":


    CU, PAK

    Hallo ako673de,


    es ist ja leider eine Weile her, daß ich mir die Tastatur angepaßt habe. Falls es von Bedeutung ist, ich verwende das englische Modell. Vielleicht sendet das deutsche Modell andere Codes? Was sagt evtest?


    Für Power Off habe ich mir die Lock konfiguriert, weil die eigentliche Power Taste nicht wollte. Ein Power On geht mit jeder Taste.


    Mein "remote.conf" beinhaltet:

    Code
    XKeySym.Pause EscapeXKeySym.Red F1XKeySym.Green F2XKeySym.Yellow F3XKeySym.Blue F4XKeySym.Info F5XKeySym.Record F6XKeySym.FastRew F7XKeySym.Play F8XKeySym.FastFwd F9XKeySym.Mute F10XKeySym.Volume- F11XKeySym.Volume+ F12XKeySym.User2 InsertXKeySym.Back DeleteXKeySym.User1 PrintXKeySym.0 0XKeySym.1 1XKeySym.2 2XKeySym.3 3XKeySym.4 4XKeySym.5 5XKeySym.6 6XKeySym.7 7XKeySym.8 8XKeySym.9 9XKeySym.Back BackSpaceXKeySym.Ok ReturnXKeySym.Up UpXKeySym.Down DownXKeySym.Left LeftXKeySym.Right RightXKeySym.Menu Menu




    Um störende Interaktionen der Openbox zu unterbinden, habe ich zusätzlich im "/etc/openbox/rc.xml" nach Studium von "openbox.org/wiki/Help:Bindings" folgendes ausgeschaltet:




    Code
    <!-- PAK 28-Apr-13 Disabled  <keybind key="W-d">    <action name="ToggleShowDesktop"/>  </keybind>  -->


    Code
    <!-- PAK 27-Apr-13 Disabled <keybind key="Print"> <action name="Execute"><execute>gnome-screenshot</execute></action> </keybind> <keybind key="A-Print"> <action name="Execute"><execute>gnome-screenshot -w</execute></action> </keybind> -->



    Code
    <!-- PAK 27-Apr-13 Disabled  <keybind key="W-e">    <action name="Execute">      <startupnotify>        <enabled>true</enabled>        <name>Konqueror</name>      </startupnotify>      <command>kfmclient openProfile filemanagement</command>    </action>  </keybind>  -->



    Hilft das weiter?