Posts by roux.

haha hätte ich das mal gewusst hätte ich mir die Karte auch niemals gekauft xD

Aber danke für deinen Tipp!!! Es gab eine "./v4l/tbs-x86_64.sh" die ich zwar eigentlich auch schon oft ausprobiert hatte, aber diesmal lief sie durch, ohne Probleme und ich kann nun endlich wieder TV schauen =)=)
    War jetzt wahrscheinlich irgendeine Reihenfolge die ich echt noch nie ausprobiert hab und nun ging die Installation ^^

Nochmals: VIELEN DANK!!!! =)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Hab mir yavdr 0.5 installiert mit der TBS-6922 als TV-Karte. Das ganze lief auch wunderbar, Treiber für TV-Karte ließen sich ohne Probleme installieren.
    Danach hab ich meinen VDR auf testing umgestellt und bekam dann wenn ich TV schauen wollte immer ein Popup "Alle Empfänger belegt" sprich meine TV Karte wurde nicht mehr erkannt.
    Ich ging davon aus das es am testing liegt und hab mir mein System dann nach paar Wochen einfach neu aufgestezt und bin nun wieder auf stable --> ganz normale yavdr installation.
    Allerdings bekomm ich nun auf einmal hier den selben Fehler.....
    Das Problem dabei ist das ich meinen Treiber für die TV-Karte nicht mehr installieren kann....

Ich verwende den offiziellen und aktuellsten Treiber "tbs-linux-drivers_v130506" von der TBS-Seite und habe das ganze nach der Anleitung aus dem README-File gemacht welches beim Treiber dabei war:

wenn ich nun allerdings den make befehl ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Es gibt im Internet noch eine andere Anleitung die auf das "mv dvb-fe-cx24116.fw /lib/firmware/" verzichtet. Dann kommt allerdings die selbe Fehlermeldung.

Eine andere Anleitung führt noch vor dem make Befehl "./v4l/tbs-x86.sh" aus, was auch funktioniert, dann bekomme ich allerdings bei make Befehl folgende Fehlermeldung:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Weil ich verzweifel so langsam und google hilft mir auch nicht mehr weiter.....

Hier mal noch mein Ausgabe von vdr --version

Falls ihr noch nähere bzw weitere Informationen benötigt einfach sagen...kenne mich nicht so damit aus was da wichtige für euch sein könnte.

Schon mal Vielen Dank im Voraus!!

Hat den wirklich keiner eine Idee was ich da machen kann????

Mach mal:

Code
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+files/vdr_2.0.0-4yavdr0%7E0.5%7Eprecise_amd64.deb
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+files/vdr-plugin-dvbsddevice_2.0.0-4yavdr0%7E0.5%7Eprecise_amd64.deb
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+files/vdr-plugin-dvbhddevice_2.0.0-4yavdr0%7E0.5%7Eprecise_amd64.deb
    sudo dpkg -i vdr_2.0.0-4yavdr0~0.5~precise_amd64.deb
    sudo dpkg -i vdr-plugin-dvbsddevice_2.0.0-4yavdr0~0.5~precise_amd64.deb
    sudo dpkg -i vdr-plugin-dvbhddevice_2.0.0-4yavdr0~0.5~precise_amd64.deb

Kann es sein das es nicht richtig war die Befehle zu verwenden wenn ich nen Intel in meinem VDR hab. Oder hat das amd64 da nichts zu sagen???

Lars

Vielen vielen Dank!!!!!!

Hat wunderbar funktioniert!!! Musste nur noch ein apt-get update ausführen vor der Installation und dann ging alles wunderbar. Bild und Ton hab ich auch weider xD

Allerdings bringt er mir nun die Fehlermeldung "VDR XVDR Client - Alle Empfänger belegt"
    Hatte das Problem davor schon hin und wieder, damals hat immer ein Neustart geholfen und alles war wieder gut. Diesmal leider nicht :(

Muss ich evtl die Treiber für die TV-Karte neu installieren? Edit: Hat nichts gebracht....

Moin!

Am einfachsten ist, in /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list die stable-Einträge auf testing umzustellen.
    Dann noch "sudo apt-get update ; sudo apt-get dist-upgrade" und dann kannst du mit "sudo apt-get install vdr-plugin-permashift" das Plugin installieren und das Testen kann losgehen.

Lars.

Erstmal Danke für die vielen Anworten =) Habe das nun probiert und wie folgt geändert:

danach hab ich sudo apt-get update und sudo apt-get dist-upgrade ausgeführt und dann versucht wie unten das Plugin zu installieren. Allerdings kam folgende Fehlermeldung :(

Aber mein Größtes Problem: Ich hab kein Bild mehr und nichts geht mehr xD also nur noch ein schwarzes Bild mit dem Mauszeiger in der Mitte.
    Hab dann über das Webinterface die Ansichten mal geändert und mit der "xine@vdr-plugin-xine" Ansicht bekomm ich ein Bild. Allerdings sehr verzerrt und kein Ton etc.
    Bekomme unter Anzeigeeinstellungen auch keinen Bildschirm mehr angezeigt.

was hab ich den falsch gemacht? ^^

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch erst seit einer Woche einen VDR. Habe mir yavdr 0.5 installiert mit der Versionsnummer: 1.7.27

Hab mir nur das Plugin(Hier aus dem Thread) und den Patch(auf der Seite von Ein Eike) runtergeladen aber ich bin noch ein wenig überfordert wie ich das ganze den zum laufen bekomme.
    Habe mir zwar die Anleitung zum Thema patchen im VDR-Wiki durchgelesen aber irgendwie will das nicht so ganz :(

Was ich bisher getan hab ist die .patch datei in meinen Ordner /tmp gelegt und dann versucht mit

patch < /tmp/vdr-1.7.27.patch

zu patchen.
    Fehlermeldung:

dann hab ich es mit

patch -p1 < /tmp/vdr-1.7.27.patch

probiert aber das ging auch nicht.

Kann mir vllt jemand kurz erklären wie ich den Patch patchen kann und wie ich das Plugin dann installiere.

Wie gesagt bin neu auf dem Gebiet und anhand des Wiki's komme ich leider nicht weiter.