Beiträge von zuhause

    Moin,


    Pause funktioniert nicht auf dem Raspberry Pi2 als Client; die MLD5 in der Version "rpi-client" stoppt nicht bei Pause, auf dem "yaVDR-0.6 -Server wird aufgezeichnet.
    Die Meldung von "/var/log/messages"
    lautet:

    Zitat

    an 2 09:56:29 (none) user.info kernel: [ 1211.495515] Transfer to device 10 endpoint 0x2 frame 1870 failed - FIQ reported NYET. Data may have been lost.
    Jan 2 10:02:31 (none) user.err vdr: [14938] ERROR (recording.c,2530): /data/tv/@Grüße_von_Mike!_De_Groeten_van_Mike!/2016-01-02.10.02.1-0.rec/index: No such file or directory
    Jan 2 10:02:41 (none) user.err vdr: [12879] cStreamDevice::GetTSPacket: GetChecked: NOTHING (0)
    Jan 2 10:02:44 (none) user.err vdr: [2422] ERROR: Regenerierung der Index-Datei fehlgeschlagen!

    Was ist da los?



    Vielen Dank im Voraus


    Zuhause

    Moin,


    mit Kodi habe ich über das LAN auf dem VDR-Server yaVDR eine Aufnahme gespeichert. Diese Aufnahme erscheint im VDR-Server in den Verzeichnissen /srv/vdr/video und /srv/vdr/video.00. Abspielen kann ich übers LAN mittels Kodi die Aufnahme natürlich auch.
    In der Datei /etc/exports des VDR-Servers ist weder /srv/vdr/video noch /srv/vdr/video.00 vorhanden.
    Meine Frage ist, wie findet Kodi die Dateien in /srv/vdr/video und /srv/vdr/video.00 ?


    Mit Dank
    im Voraus


    zuhause

    Moin,


    dem Dank schließe ich mich an.
    Gerade während man im Internet Zeitung liest, kann man mittels "Multitasking" bequem mit TV-Browser und dem Plugin "Lazy Bones" Timer beim "Headless VDR Server" setzen.


    zuhause

    Vielen Dank für den Hinweis zum Patch für den Timer.
    Ich werde wohl zweigleisig fahrend probieren: 1.) Anwendung des besagten Patches und 2.) VDR Release 2.3.1 als Streamdev-Server und auf Raspberry Pi2
    mit Raspbian als Streamdev-Client.


    Bis zum nächsten Moin


    zuhause

    Moin,


    mit Kodi Release "Jarvis" ist es mir nicht gelungen, die Aufzeichnung bei der Betätigung von "Pause" auf dem Server "yavdr-0.5" zu platzieren; bisher ist mir das auch nicht mit Raspberry Pi als "Streamdev-Client" gelungen. Timer setzen oder Aufzeichnung starten funktionieren aber insofern problemlos mittels
    des Raspberry Pi als Streamdev-Client als der Timer auf dem "yavdr-Server" gesetzt wird und auch die Aufzeichnung dort erfolgt.
    Meine Frage ist so gemeint, ist es mit den "e-tobi-Paketen" für Raspbian Release "Jessie" möglich, die Aufzeichnung beim Unterbrechen der "Live"-Sendung nicht auf dem Raspberry Pi sondern auf dem Server zu platzieren.


    Vielen Dank
    im Voraus


    zuhause

    Moin,


    ergänzend zur Frage der Berechtigungen auf dem Streamdev-Server yaVDR 0.5 , an dessen standardmäßig eingerichteten Bechtigungen ich nichts verändert habe, ist es aber so, dass der Timer des Raspi-Client auf dem Server einen Timer für geplante Aufnahmen anlegt. Nur eben beim "instant recording" nach dem Auslösen des Pause Befehls funktioniert etwas offensichtlich nicht und löst die Meldung "Regenerierung der Index-Datei fehlgeschlagen" aus. Ich stehe vor einem Rätsel.


    Vielen Dank im Voraus


    zuhause

    Moin,


    ich habe sowohl die MLD Distribution 5.0 in der Version "Rpi-Client ausprobiert als auch mir einen Streamdev-Client für meinen RPi2 nach dem Wiki hier im Portal gebaut und angewendet. Mein Streamdev-Server ist die Distribution yavdr Release 5.0.
    Bei beiden Systemen funktioniert der Timeshift nicht, wenn ich im Plugin Remotetimers als Speicherort den Server angegeben habe. Es erscheint die Meldung "Regenerierung der Index-Datei fehlgeschlagen" und der Live-Stream erscheint wieder. Habe ich im Plugin Remotetimers als Speicherort "lokal" angegeben, wird auf die SD-karte gespeichert und es funktioniert: das Bild bleibt stehen.


    Für eine Lösung meines Problems


    vielen Dank im Voraus
    von
    zuhause

    Moin,


    als eventueller Exkurs: Hat jemand einen selbst "gebastelten" Router der sowohl IPTV als auch VOIP kann? Eventuell sogar für IPTV
    der Telekom?
    Hintergrund: Vor Jahren hatte ich ohne IPTV und VOIP einen (WLAN)-Router mit OpenBSD bei DSL 6000 der Telekom aufgesetzt; das Motiv war: ich will die "Alleinherrschaft" über meinen Router.


    Für Antworten
    mit Dank im Voraus


    zuhause

    Moin,


    kann ich in der Praxis bestätigen:"funzt" bei mir gut mit yaVDR Release 0.5 als Streamdev-Server.


    Nebenbei: Im Live-Modus der MLD-Streamdev-Client-Version für den RPi2 funzt meine Fernbedienung "Medion 40009936 Made by X10" tadellos; wenn ich aber die MLD-Distri auf die SD-Card installiert habe, funktioniert diese Fernbedienung nicht, welche Einstellungen ich auch über das OSD vorgenommen habe.


    Mit freundlichem Moin


    zuhause

    Ansonsten gibts auch noch epgdata, falls Du Dir ein Abo zulegen willst.

    Moin,


    welchen EPG-Provider ich abonnieren werde,nachdem ich mit dem "tvm-patch" zum "epg-daemon" "geprobt" habe, weiß ich noch nicht. Ein oerflächlicher Vergleich mit dem EPG meines Media-Receivers von der Telekom zeigt mir bisher, dass der EPG der Telekom nicht besser ist als der von TVMovie; das ist aber jetzt noch nur ein wenig gründlicher Vergleich. Anscheinend verwendet der EPG der Telekom allerdings mehr Bilder.


    Meine "channelmap.conf" für den epg-daemon mit "tvm" Patch funktioniert, zum Beispiel mit den Einträgen "tvm:1 = I-1-10301-10301 // Das Erste HD" und "tvm:4 = I-1-106-1 // SAT1". Ich habe diese Einträge einfach in die vom "tvm-patch" erzeugte Datei "channelmap.tvm-only.conf" dazugesetzt. Da ich keinen Tuner für Satteliten-Empfang anwende, kann ich dann mit dem Befehl "tail -f /var/log/syslog" im "yaVDR-0.5" sehen, wie der "epg-daemon" vergeblich für die Satteliten-ID´s versucht den EPG zu laden und dann für "meine" gesetzten ID´s den EPG holt.


    Bis zum nächsten Moin


    zuhause

    Moin,


    vielen Dank für die Stellungnahme. Letztendlich werde ich mir wohl bald ein "Abo" für "TVMovie" nehmen. Aber jetzt probiere ich noch. "SID NID TID" ermittle ich nicht mit einem "Sniffer" wie "dvbsnoop", sondern mit dem "OSD" des VDR, nämlich den Kanal "Editieren".


    Bis zum nächsten Moin


    zuhause

    Moin,
    meine Frage ist, ob die Anwendung des "tvm-patch" für den "epgd" überhaupt rechtliche Grauzone ist, weil auf der Webseite von "TVMovie" angeboten wird, "TV Movie Apps für Android und IOS" "Jetzt g r a t i s runterladen".


    Hintergrund für die Frage ist, dass ich dabei bin mir eine "channelmap.conf" für die Anwendung des besagten "Patch" für IPTV bei "T-Home Entertain" aufzubauen gemäß der
    Anleitung in der durch den "Patch" erzeugten "channelmap-tvm-only.conf, also indem ich setze "tvm:? = I-NID-TID-SID".


    Vielen Dank im Voraus
    für eine Stellungnahme


    zuhause

    Moin,


    in die "etc/epgd/channelmap.conf" habe ich zwei Einträge als Versuch vorgenommen. Die Einträge lauten "tvm:1 = I-1-10301-10301 // das Erste HD" und "tvm:2 = I-1-11110-11110 // ZDF HD", weil ich die "channels.conf" wie im Thread "[IPTV] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge" verwende. Der Versuch hat soeben geklappt; ich habe den EPG von "TVMovie" für "Das Erste HD" und "ZDF HD", weil ich den patch "tvm.diff" für yaVDR des Mitglieds 3PO verwendet habe und das Paket "vdr-epg-daemon*.deb" erzeugt und installiert habe und die Plugins zum VDR "epg2vdr" und "scraper2vdr" verwende.
    Ich bin zuversichtlich, dass auch eine weitere Zuodnung der Kanäle in meiner "channels.conf" nach demselben Schema in der "channelmap.conf" gelingt, wobei die Zuordnung zur Zahl tvm:?" sich nach der vom "tvm-patch" erzeugten "channelmap-tvm-only.conf" richtet.


    Bis zum nächsten Moin


    zuhause