Beiträge von arghgra


    Beim ir2pc liegt's nicht am IR-Empfänger. Der ir2pc kann nur RC5 (und irgendne Comsumer-Abart) und damit die DBox-FB nicht dekodieren....


    gruesse,
    arghgra

    Zitat

    Original von Tylon
    Hey Leute.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Microschrott USB IR receiver gemacht? Läuft der unter Linux? Läuft der mit VDR?


    Gruß
    Gabriel ;D


    Wenn Du dich darüber auslässt, was für einen Empfänger du hast (MS hat m.W. keine FB-Empfänger im Angebot, die bundeln die HW-Anbieter speziell für ihre Geräte), dann kann man weiterseihen ...


    arghgra


    Hab jetzt mal zu Hause getestet, wie's mit HDTV aussieht, mein XP2100-TBred ist leider n' bisschen zu lahm dazu (zumal die Live-Aufnahmen von Euro1080 per FF-DVB-s nicht wirklich toll sind).
    Naja, Grafikkarte muss sowieso getauscht werden (ist noch ne alte G400 drin), dann kann ich's ja mal mit 'ner ATI versuchen ;)


    Aber - so wie ich das sehe - beim nächsten "VDR" auf HDTV-Unterstützung und DVI-Ausgabe zu setzen, und das Ganze noch lüfterlos, das wird mit Consumer-CPUs noch etwas dauern.


    Aber ich werd mir nochmal die neuen Sigma-Chips angucken (andere Dekoder-Chips, wie DSPs z.B. kann man sich wohl abschminken).


    Gruesse,
    arghgra


    Sorry, hatte gedacht, Du bist an jedwegem Kommentar interessiert.
    Ich hab nur einen Blick in den Code geworfen. Hab leider kein Grafik-LCD, um's testen zu können.
    Dann nehm ich mal lieber alles zurück und hab gar nix gesagt ;)


    gruesse,
    arghgra


    Hi!


    Hab ich grad gemacht, nix wirklich erbauendes gefunden, nur ein Test mit ein paar Benchmarks eines P-M 1.6 gegen einen XP-Mobile 1700.
    Naja, wenn ich überlege, dass HDTV ab ca. XP 2500 rennt und ein P-M 1.6 mit nem 2.4 P4 "zu vergleichen ist", kann man sich HDTV wohl mit nem passiv kühlbaren 1.3 P-M abschminken.


    Muss nochmal gucken. In irgendeinem HTPC-Board hat sich "so ein Verrückter" ein Board mit nem Pentium M zugelegt....


    gruesse,
    arghgra


    AMD hat beim Desktop gelernt (siehe AMD64), Heatspreader,
    geringere Verlustleistung pro Rechenleistung sowie erweiterte Stromspar-Features beim neuen Stepping.


    BTW:
    Hat eigentlich jemand Infos bezügl. Rechenpower beim Pentium-M und HDTV? Reicht's dafür bzw. für welche Auflösung reicht's?


    arghgra

    hmmmm,


    wenn ich mir ein ITX-Board mit Sockel kaufe, dann bestimmt keins mit VIA-Chipsatz ;), weil:
    wenn Du Sockel willst, willste anderen Prozessor, willste mehr Power, willste keinen VIA-Prozessor und willste auch keinen CLE266, der als Mehrwert MPEG2-Dekodierung unterstützt.
    Ergosum, andere Prozessor-Architektur (P4, Pm, ...) und anderer Chipssatz ......


    Und es hat ITX-Formfaktor Boards für: P4, Pm, PowerPC, ... - für den Sockel A hab ich noch keins gesehen.
    Das sollte doch ausreichen, oder?


    Gruesse,
    arghgra

    Wer IR am USB-Port braucht und nicht selber basteln will:


    - ir2pc USB Version unter www.ir2pc.com (Preis 35 EUR)
    ist UIR-kompatibel und arbeitet mir RC5-FBs
    - X10 kompatibler Empfänger+FB (z.B ATI, QSonic) und ATI-Treiber
    (Preis mit FB 30-40 EUR)


    arghgra


    [Sarkasmus on]


    *hehehe* - 9000 EUR - naja dafür gibt's dann auch nen merkwürdig aussehenden HTPC mit 1GB RAM! Plus Gyro-Maus, merkwürdiger Bedienung und nem vernünfig lesbarem UI (MP3-Player!!!). Achja und lt. 3Sat der "bester DVD-Player der Welt". Und das noch auf Windows XP!


    [Sarkasmus off]


    Nee, tut mir leid, damit kann ich nix anfangen:
    - exorbitanter Preis für durschnittliche Leistung
    - Merkwürdiges Bedienkonzept und Benutzeroberfläche
    - ne Firmenwebsite, die vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert wurde und kaum/keine Infos biete


    Ich hab' mir früher auch immer gedacht, dass man jedwegen Schwachsinn als HighEnd zu jedwegem Preis verkaufen kann. Heute denke ich nicht mehr so, diese Firma aber scheinbar ...
    Wenn da einer wirklich HighEnd in dem Bereich will (für zigtausende Euro) wird er sich wohl andere Komponenten zulegen, und keinen PC-DVD-Player mit PC-Soundkarte haben wollen....


    Just my 2 cents,
    arghgra


    Naja, Linux passt zu soner Karre auch ned, eher zu einem Fiat Panda. ;)


    Zitat


    Beim Gedanken daran in meinem Auto DVB-T zu haben, lässt mein Herz höher schlagen :rolleyes:


    Nun braucht es eigentlich nur noch ein iBus-Plugin. Das Problem: Keine Ahnung mit iBus. Kennt jemand das Protokoll? Hat jemand Lust mir bei diesem Plugin zu helfen?


    Interessiert das überhaupt jemanden? ?(


    Wenn Du mir Dein Auto für ein paar Monate zum Entwickeln leihst (das Wichtigste sind natürlich Testfahrten, um das UI auch bei 250 km/h bedienbar zu machen :) ), wär ich dabei.


    Nee, Scherz beiseite: Der Link, den Du angegeben hast, bietet doch schon genug Infos zum Entwickeln (Bus-Monitor + Quellcode) und nen Link auf das "Simpel"-Interface.


    Also bleibt folgendes:
    - DVB-T FF Karte kaufen
    - System installieren
    - irgendein Input-Plugin so abwandeln, dass es die Tastendrücke auf der "Konsole" erkennt
    - ins Auto einbauen und verkabeln


    .... und nie mehr Probleme beim nächsten User-Treff haben, wenn man seinen VDR vorführen will! ;)


    Die Vorstellung finde ich schon abgefahren, aber gleichzeitig auch zu dekadent .... trotzdem ist die Info über den I-Bus interessant.


    gruesse,
    arghgra


    P.S: Wenn Du fertig bist, poste mal was ;)

    Zitat

    Original von Adama
    @ randy...


    Wo find ich den das mvpdevice-plugin ???



    Wahrscheinlich bei Randy auf der Platte ;)


    Zitat


    @ arghgra



    Haste auch das DSM-320d gesehen? Hat nen DVD-Player mit drin.
    Woher kommen denn die Preise? Announced oder vom Händler?


    Jepp, finde ich aber nicht so interessant. Erstens isser grösser, sieht schlechter aus und bei mir kann fast alles ausser der Espresso-Maschine und meinem Handy DVDs abspielen ;)


    Preise sind aus dem 2. Link (Announcement).


    Zitat


    Gruss aus dem Lötdampf


    Was wird denn gebrutzelt? MVP?


    Zitat


    P.S.:


    Hat mal einer von euch irgendwo etwas aufgeschnappt hinsichtlich AC-3 Ausgang (speziell die Pin-Belegung des STB...) ????
    ((bitte nicht mein eigenes altes Posting jetzt hervorkramen, ich habe bis heute keine Antwort erhalten, und selbst auch immer noch nichts in der Richtung gefunden))


    ;)


    Nöö, nix Pinbelegung, nix Info, rein gar nix über den STBx25xx.


    BTW: Ich hab gerade nochmal einen Blick auf den Product Brief von IBM geworfen. Die sprechen da von "3 UARTs serial ports" und einem "Serial controller port". Wo soll denn da der Unterschied sein bzw. was soll ein "Serial controller port" darstellen? Und welche serielle Schnittstelle wurde denn letztendlich angezapft? Fragen über Fragen ....


    Edit: Mir fällt noch ein, dass es inzwischen einige anderen Boxen gibt, die den IBM Chip benutzen und nen SPDIF haben. Da sollte man doch mal einen Besitzer bitten, .....


    arghgra


    UUPPS! Sorry Klaus, bin direkt aus dem Mailclient auf's Portal gegangen, ohne weiter zu schauen ...


    Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das ne "VDR-News ist" ;)


    Ansonsten: ADMINs bitte löschen.


    gruesse,
    arghgra

    Frisch aus die ML:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    After some lengthy debugging on Sascha Volkenandt's machine, where
    the UPT error was easily reproducable, I believe I have finally
    found a cure for it.


    It would appear that the root of the problem is that VDR sets the PIDs
    even if the tuner doesn't have a lock yet.


    The following patch is a quick hack to fix this:


    --- dvbdevice.c 2004/01/25 13:50:21 1.79
    +++ dvbdevice.c 2004/02/06 15:44:57
    @@ -751,6 +751,11 @@


    dvbTuner->Set(Channel, DoTune, !EITScanner.UsesDevice(this)); //XXX 1.3: this is an ugly hack - find a cleaner solution//XXX


    + //XXX
    + time_t t0 = time(NULL);
    + while (!dvbTuner->Locked() && time(NULL) - t0 < 5)
    + fprintf(stderr, ".");
    + //XXX
    // PID settings:


    if (TurnOnLivePIDs) {


    You can apply it to VDR 1.3.3 as well as 1.2.6 (line numbers may be different
    there, just search for "PID settings" and insert the lines).


    Also, in VDR 1.2.6 the line


    bool Locked(void) { return tunerStatus == tsLocked; }


    in cDvbTuner needs to be changed to


    bool Locked(void) { return tunerStatus >= tsLocked; }


    Those of you who are plagued by the UPT error, please apply the
    above fix and let me know whether or not you still get the UPT
    error.


    Klaus


    Schön wärs ... ich muss jetzt endlich mal die Build-Umgebung für den MVP zu Ende bauen ... (wie war das noch mit den 24h am Tag?)


    max232 oder ähnliches dürfte letzten Endes nur von der benötigten Versorgungsspannung des Wandler-ICs abhängen.


    Eine Übergangslösung wg. des Sync-Problems wäre es vielleicht, den Stream direkt an den Hauppauge-Player weiterzuleiten...


    arghgra


    Uupps, sorry ... Link vergessen: http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=4175


    Ich mit meinen Wurstfingern lass das lieber erstmal ;) - Löten is nich meins.


    MpvDevice meint auf der MediaMVP, net?


    Wg. Sync: Hast du dir schon mal die Demux-Lib für den MediaMVP auf SHS angeschaut?


    arghgra


    Hmmm...schon mal was vom Stream-Device gehört? ;)


    arghgra

    Zitat

    Original von Bratpfanne
    einfache antwort: u.A. DXer würden sowas wollen...
    Und man kann sich ja immerhin das gegrabbte ansehen. Manche XXX-Sender machen z.B. auf sich aufmerksam, indem sie hin und wieder die Verschlüsselung abschalten.



    Du redest also von DXXXern? ;) ... SCNR


    Und der einzige DXer, den Announcements auf den oben genannten Sendern interessiert, ist m.E. DXAndy .... :)


    gruesse,
    arghgra