Beiträge von arghgra


    Naja, so viel muss ich meine Antwort da nicht verändern ;) Gut ablesbar bei kleineren Displays sind VFDs und OLEDs.


    arghgra

    Zitat

    Original von stifflersmom
    Hallo,


    ich zhabe jetzt schon fast alle Teile zusammen um meinen VDR zusammensetzten zu können (das einzige was noch fehlt is das Gehäuse...)
    Was mich jetzt noch interessiert, ob es ein Display gibt, das so wahnsinnig oversized ist, das es extern aufgestellt werden muß, aber trotzdem noch aus einer Entfernung von 2-3 m gut zu lesen ist. So wie z.B. ein Display wie es in meiner guten alten D-Box verbaut ist.


    Moin


    Da bieten sich VFDs auch Kassenanzeigen an - schau mal bei EBay, da gehen 2*20 Zeichen für 20 EUR über die Theke (sogar mit -wenn auch hässlichem- Gehäuse).


    Die sind so 15-20 cm breit ....sollte wohl gross genug sein ;)


    arghgra

    Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Und meinereins kümmert sich um die Partnerfirmen im Ausland, mit denen wir Subverträge haben, z.B. www.dvbwest.com, unser Partnerunternehmen in Kanada, oder www.nightcoders.com oder oder oder ...


    Die nightcoders-Seite kannte ich noch nicht ... ned Schlecht, Karten für den Libanon und der mittleren Osten :) - gab's im Iran nicht mal Gefängnis für das Aufstellen einer Schuessel?


    Zitat


    Sorry, interessiert das hier überhaupt jemanden? Müssen ja nicht gleich die ganzen Internas ausplaudern :D


    Nö wieso? Immer raus mit Infos, wer's nicht lesen will, kann's wegscrollen. Ich bin sowieso der Meinung, dass es hier einen Haendler-Bereich geben sollte mit Aktionspreisen, Neuigkeiten etc. für kommerzielle Anbeter.


    Und Internas wären wohl eher Deine Einkaufspreise ;)


    gruesse,
    arghgra


    USB???????

    Zitat

    Original von Adama
    Na dann fröhliche Jagd *hehe*..


    Tja, wie singt Offspring so schön - "pieten. paten. poten" - Nix firmware erhältlich für den IPlayer, die wird direkt übers Web geupdated und bisher ist da noch keiner an ein File gekommen. Die Source-Codes von denen sind zudem fein gesäubert von IBM-Rückständen... also doch nochmal nen Blick auf die Dreambox.


    Zitat


    BTW, bei DMM ist man hinsichtlich der Schaltpläne doch etwas zugeknöpft. Leider! (hab aber nichts anderes erwartet)


    Wie die anderen auch ... aber IBM sucht nen Praktikanten zur Entwicklung auf der Dreambox - wär das nix?? ;)


    Zitat


    Im Forum dreht sich bei denen offensichtlich alles um den evt. vorliegenden Designfehler des zu schwachen Netzteils wenn man ne platte reinhängt...


    Lies lieber den Kleinkrieg um GPL/Non-GLP der Treiber ... das ist wirklich lustig! :)


    Zitat


    Aber naja, "STB02500 - don´t be afraid, the end is near!"
    (Da ham wa schon janz anderen Frolleinchens unter det Röckchen jekiekt, oda?)


    :D Adama


    SW-technisch ohne grossartiges Reverse-Eng. und Unterlagen siehts alles in allem sehr gut aus - respekt an die Leute! HW-technisch wird's wohl noch etwas dauern, aber wohl auch nicht mehr lange ....


    Hab gerade gesehen, dass es nen IR-Treiber hat, somit kann ich den MediaMVP nutzen, um endlich mal meine Nokia-FB und das Met@box-FB-Monster in den Griff zu kriegen ;)


    gruesse,
    arghgra

    Zitat

    Original von Mr.Lugosi

    Interessant - funktioniert das gut? Wieso ist es nicht im core drin?


    FAM - naja, hab's zwar nicht selber getestet, aber damit wäre ich vorsichtig. War damals von Andreas auch nur als PrePrePreAlpha angesetzt.


    Emils Patch sollte keine Probs bereiten (zwar nicht selber getestet, hab nur 200 Gigs), aber Emil lässt den schon seit geraumer Zeit auf seiner Terabyte-Kiste laufen ;)


    Zitat

    Wäre für große Systeme sinnvoll, allerdings eben auch schwieriger für Script und weitere Tools - ebenso wenn man mal schnell von der Konsole was ändern will. Aber IMHO sinnvoll :)


    Wer übergeht schon seinen VDR und frickelt per Shell an den Aufnahmen? ;)


    Zitat

    danke, habe ich seit der Verpflichtung :)


    Hoffen wir, dass Du's noch möglichst lange behalten kannst :)


    arghgra


    Hmm...AC3 über PCM macht doch auch, AC3OverDVB, oder? Und da gibt's etliche (nicht alle) DD-Receiver, die das verarbeiten können. Und das sollte meiner Meinung nach mit der jetzigen Lösung funzen, die User tomtek da beschreibt .... oder?


    BTW: Ich habe gerade mal in die Flashes für die Dreamboxen (56XX & 7000) reingeschaut. Die nutzen auch für die kleine (56xx) ihr Mega-Alles-Modul namens dream.o, ist aber nicht das gleiche (zumindest die Grösse ist unterschiedlich, mehr hab ich nicht gecheckt) wie bei der 7000er.
    Jetzt muss ich nochmal gucken, was da genau alles drin sein soll .... man könnt's ja mal auf der MediaMVP laden - wenn man zuviel Zeit hat ;) ...
    Werd mir nochmal ne Firmware von nem IPlayer zu Gemüte führen..


    gruesse,
    arghgra


    Ist ein anhaltendes Ärgernis bei vielen Daten/Dateien - folgende Möglichkeiten gibt's bereits:


    - FAM-Patch von A.Schultz - damit werden alle Datei-Zugriffe (Dateien erstellen, löschen, ...) direkt vom VDR protokolliert - also i.d.R. kein "Scan" mehr notwendig
    Nachteil: Nur für alte VDR-Versionen (AFAIK) und Stabilität????


    - Patch von Emil Näpflein (benutzt anderes Kommando mit anderen Parameters) - sollte den Scan um Faktor 2-3 beschleunigen


    Mit anderen Dateisystemen zu testen, bringt da nicht so viel wie die oben genannten Möglichkeiten


    Ansonsten wird's mal Zeit, VDR SQL beizubringen ;)


    arghgra


    P.S.: nettes Bild :)


    Dream hat ein Support-Board, vielleicht gibt's ja da was - ansonsten Obi oder Ebay ;)


    BTW: Warum SPDIF nicht ala http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=4267 connecten ... und für AC3 das ganze in PCM wrappen.


    arghgra


    ACHSO: Wer neues MVP-Plugin testen will, siehe http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=3433&start=105

    Zitat

    Original von randy


    m.w. hat die grosse db den stb04500 - aber laut headerdateien hat die
    "kleine" 56xx den stb025xx (hatte ich doch hier schon gepostet?!)...


    -- randy


    Jepp. Es hat ja _zwei_ Boxen - die einzige Referenz über die CPU konnte ich in einem Board finden, die die Info aus einer Enigma-Header-Datei haben.


    arghgra


    Nope, ähnlich, aber nicht gleich. Die Dreambox verwendet im Gegensatz zum stbx25xx der MediaMVP einen stb04500. Hier ein kleines Interview mit Felix Domke bezüglich der Entwicklung: http://linuxdevices.com/articles/AT7482684956.html.


    Der netgem IPlayer benutzt allerdings einen x25xx (frag mich nicht, ob identisch zum MediaMVP, aber wenigstens aus der gleichen Familie).


    gruesse,
    arghgra


    P.S.: Mir sind noch keine OpenSource-Treiber oder sonstige HW-Specs für die Dreambox ins Auge gefallen - gleiches Problem wie bei der MediaMVP. Aber vielleicht hat ja doch jemand Infos ;)


    Hi,


    um Störungen von aussen ins Kabel/Receiver sollte es sich nicht handeln (DECT stört gerade immer SAT.1/Pro Sieben).


    Ich tippe auf ein Versorgungsproblem des LNBs, sprich wenn nur Dein VDR an ist, wird das LNB in der horizontalen Pol. nicht entsprechend versorgt.


    Erste Prüfung: Anschlüsse VDR - DigiReceiver am LNB gegeneinander tauschen und nochmal probieren.
    Zweite Prüfung: VDR alleine an den vier LNB-Ausgängen testen - optional mit DigiReceiver an einem der freien Anschlüsse
    Dritte Prüfung: Anderes LNB/ Andere Karte / Kürzeres Kabel zum VDR


    Es gab bei einigen DVB-Karten auch die Möglichkeit generell die H/V-Schaltspannung um 1 Volt zu erhöhen - weiss jedoch nicht mehr, welche Karten das unterstützten geschweige denn, obs der DVB-Treiber (noch/schon) unterstützt.


    gruesse,
    arghgra

    Zitat

    Original von Dejuh
    Ich auch nicht......
    Kann man nicht irgend etwas testen oder dran versuchen damit es weiter geht?
    Ist im Moment echt tot im bereich Mediamvp.


    Mail einfach mal Dominic Morris wg. des neuesten Stands an - der ist _really_ nett. Mail-Adresse findest du in den Announcements des MediaMVP-Plugins.


    Und wer versteht hier was nicht? ;)


    gruesse,
    arghgra

    Zitat

    Original von randy


    .... ich dachte du bastelst da rum? ;))


    ne, aktuell bin ich an den "acitvy nova's"; der tag hat zur zeit nur ca 2 stunden abends ;)


    Und tut sie schon, was du willst? ;)


    Zitat


    aber afaik gibts schon nen neuen demuxxer, der besser laufen soll (einigermassen sync),
    mal schaun wanns d0m oder so integrieren.


    Ich glaub, bei Dominic wird's wohl noch was dauern, da er inzwischen das PVR-Plugin nachgeschoben hat (vielleicht war's auch nur ne Fingerübung fürs MediaMVP-Plugin) - ich dachte, du hattest schon ne lauffähige Version gehabt?


    Apropos: Nach dem ser. Port hat der Erste den SPDIF-Ausgang ans Laufen gebracht (momentan aber nur mit PCM-Sound).


    arghgra

    Zitat

    Original von techfreak
    Ja, 299 Euro ist wirklich ein stolzer Preis.


    ...und das isl laut Hersteller der Einführungspreis, wird dann wohl noch teurer.


    Ich nehm mal an, das es dann 349 kosten wird ...


    Zitat


    Auf den Bildern sieht es wie weiss lackiert aus, wäre Aluminium nicht schöner?


    Es hat schwarz, silber und champagner(!) sowie Edelstahl (für 349), siehe auch http://www.rebach-online.com/index.php.


    Zitat


    Da bleibt mein Favorit vorläufig wohl doch das CoolerMaster ATX 620, das sogar in einer extraleisen "SonicSilence Edition" mit zusätzlichen Schalldämmplatten "nur" 139 Euro kostet. (Siehe hier).


    Na ja, mit zusäzlichem LCD kommt man mit dem CoolerMaster dann wohl so auf ca. 200 Euro.


    So isses, zumal meiner Meinung nach zwischen den beiden doch Welte liegen ...


    gruesse,
    arghgra

    Zitat

    Original von dajor
    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich den MediaMvp ohne
    einen DHCP Server auf dem VDR Rechner installiere?


    Ich benutze einen DHCP - Server vom Router. Der bietet mir leider
    nicht die Möglichkeit dort ein filename anzugeben.


    Auf dem SHS-Board hat jemand einen kleinen TFTP-Server geschrieben, der genau Dein Problem löst/lösen sollte - sie www.shspvr.com/forum, unter Linux-Mods


    Falls Du nicht findest, kurze Mail, dann such ich den exakten Link raus.


    Gruesse,
    arghgra