Posts by illmatic83

    Stelle das Sound über WFE auf alle Geräte, speichern, dann Passthrough und SPEICHERN.


    Vielen Dank,


    DD Sound gibt es nun wieder auf den entsprechenden Kalnälen. Auf RTL HD hab ich momentan auch Dolby PL II ... passt auch.
    Leider hab ich auf Kanäle wie RTL Crime, RTL Passion, Kabel1 Classics usw. gar kein Ton. Der AV Reciver blinkt nur. Im ODS vom VDR wir bei den Kanälen nur Stereo angezeigt.


    Was kann ich dafür noch einstellen das ich dort Sound habe?


    Gruß,
    Illmatic

    Hier im Forum gibt es wirklich genug Material dazu, außerdem:
    http://projects.vdr-developer.…hddevice/wiki/FAQ#Digital

    Von hier war doch sogar meine Config. Sorry bin halt noch nicht wirklich lange beim VDR und versuche schon alles alleine ans laufen zubekommen.
    Das meiste ist ja auch sehr gut beschrieben. Allerdings findet man leider viel mehr unterschidliche Probleme im Inet alls Lösungen. Irgendwie versucht man doch dann nur das Passensende für sich zu finden.


    Naja Danke!

    Hallo,


    Seit gestern bekomme ich keinen anständigen Sound mehr hin nach dem doch alles soooo super lief und ich nur die Grundlautstärke ändern wollte.
    Dazu habe ich nur alsamixer aufgerufen und den regler verstellt und bekomme sofort ein Rauschen/zwitschern aus den Boxen.
    Angeschlossen ist der VDR per HDMI an meinem AV Reciver.



    HDMI-Passthrough ist eingestellt. Ich benutze das softhddevice und dort steht AC-3 pass-through auf ja. Wenn ich es auf nein stelle ist das zwitschern weg aber auch der dd Sound und es bleibt Logic 7.



    Jemand ne Idee?



    Gruß,
    illmatic

    Hallo Zusammen,


    Ich betreibe nun seit ca. 2-3 Wochen meinen ersten VDR. Installiert habe ich 0.5 YaVDR.
    Soweit habe ich alles eingestellt und ans Laufen bekommen. Das einzige Problem was ich einfach nicht in Griff bekomme ist der Sound.
    Ich benutze eine Nvidia 520 und verbinde diese mit einem HK AVR355. Egal ob ich vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput oder vdr-plugin-softhddevice (experimental) benutze habe ich dieselben Probleme.


    Den Sound Output habe ich auf HDMI-Passthrough gestellt und mit allen Sendern die irgendein Dolby Signal senden läuft es. Nur bei Sendern die Stereo senden habe ich kein Ton. Beim Abspielen von MKVs im XBMC bekomme ich auch DTS HD oder Dolby True HD zustande. Ein hochmischen von Stereo auf 5.1 was ich im xineliboutput PlugIn eingestellt habe brachte auch keine Besserung.


    Da ich nun schon das Forum hoch und runter durchsucht habe und keine wirkliche Lösung gefunden habe hoffe ich das mit so jemand einen Tipp geben
    kann.


    Wenn ich irgendwelche Config Teile posten soll dann bitte kurz Bescheid geben.


    Vielen Dank,
    Illmatic