Okay, Vielen Dank. Dann werde ich WE mal eine Neuinstallation durchführen
Posts by illmatic83
-
-
Guten Abend,
Nach apt-get update und distupgrade bekomme ich nun die Meldung das Pakete zurückgehalten werden ( Hängt ab von: vdr (>= 2.1.0) )
wie kann ich ein Update auf die neuste Version durchführen?
Gruß
illmatic -
Hallo Zusammen,
Komme mir gerade ein bisschen Blöd vor hier das Problem anzusprechen aber seit dem ich heute meinen neuen TV angeschlossen habe reagiert Lirc kaum noch auf die "grüne" Taste der FB.
Ob weitere Taste betroffen sind kann ich gerade nicht sagen.
Mein VDR betreibe ich seit über einem Jahr nun und hatte nie damit Probleme. Eine 2. FB hat das selbe Problem. Soweit funktionieren alle Tasten aber nicht die "Grüne". Wenn ich allerdings die FB richtung Boden halte geht es sehr oft. Das aber generell ein Signal am IR Port ankommt sehe ich da die LED BLinkt.
Mit irw sehe ich aber nix, nur wenn ich z.B. zum Boden halte.Da Stimmt doch was nicht oder?
EDIT: KEY_Prog2 ist das selbe
Jemand eine Idee?
Gruß,
ill# -
Sry...
yaVDR 0.5 -> VDR 2.0.3 und testing 2.0.4.
Gruß,
ill# -
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal unterstützung bei der Analyse wieso meine VDRs ab und zu hängen bleiben.
1-2 mal am Tag bleibt das Bild vom VDR hängen und nach paar Secunden geht es dann weiter.
Wenn es hängt kann ich ab und zu noch umschalten aber meistens ist der VDR so träge das es nicht mehr geht.Da ich zu 99,9% verschlüsselte Sender schaue weiss ich das ich kein Support groß erwarten kann
Ich betreibe mein Sky & Hd+ Abo an einem eigenen Server und der tut es taldellos. Wo kann ich schauen was der VDR zur Zeit evtl. für Stress hat ?Zur Version yaVDR 2.0.3 und auch beim 2. mit yaVDR 2.0.4.
Gruß,
ill# -
läuft problemlos. Streaming aufs Handy mit guter Inetleitung ist auch möglich.
Gruß,
ill# -
Nimm doch einfach das ScriptIrgendwie macht das Script probleme bei mir. Musste eben auch erst den Skin und Logos neu installieren damit ich das Script überhaupt habe.
Vorher fehlte das irgendwie.Gruß,
ill# -
Hallo,
was muss ich tun um fürs dark Grey die Senderlogos mit Background zu bekommen?
Gruß,
ill# -
Hey,
nice workaround!!
Danke klappt super.
Gruß,
ill# -
-
klappt. Danke
Gruß,
ill# -
Hab noch eine Frage zum Keymacros.conf
hab nun eine Taste fürs pip gebunden.
User6 Menu 8 2
meine lircd.conf sieht für die Taste so aus:
KEY_VIDEO 0x123F # 16:9, -> user6Wenn ich die nun drücke geht ab und zu wirklich das pip an aber ab und zu schaltet der auch auf einen anderen Sender um.. Ist die Taste noch für was anders belegt oder mache ich etwas falsch ?
Edit: hab selber den Fehler gefunden: Ein Tuner nimmt momentan bei mir auf und ich bin auf einem andern Sender der auf einen anderen Transponder liegt. Beim pip schaltet der warscheinlich auf den nächsten Sender der noch über den Transponder abgespielt werden kann. Ausserdem habe ich die keyMacros.conf geändert: User6 @softhddevice 2
Wohl besser wahlGruß,
ill# -
Ahh Sehr gut..
Vielen Dank
Gruß,
ill# -
Hab 2 devices drin.
was muss den wo und wie aktiviert werden ?
Gruß,
ill# -
Hallo,
ist es irgendwie möglich das ich ein Sender gucke und einen zweiten in ein kleinen ausschnitt?
Habe das Osd-pip plugin installiert aber dabei fliegt nur der vdr weg.
Gruß,
ill# -
Moin,
die Einstellungen werden (wie übrigens die Einstellungen von allen Plugins) in der setup.conf des VDR gespeichert...bei yaVDR liegt die vielleicht unter /var/vdr/ oder da irgendwo in der Ecke
Die Einstellungen für nOpacity beginnen alle mit skinnopacity.
Aber Obacht, wenn du die EInstellungen auf deinem zweiten VDR schreibst: du musst den VDR vorher stoppen, sonst überschreibt der VDR das wieder.
Ciao Louis
AHHHDanke!
Gruß,
ill -
Hey,
kann mit jemand verraten wo die Einstellungen des Plugins gespeichert werden ? Würde gerne die Einstellungen vom 1. vdr auf den 2. übertragen.
Gruß,
ill# -
Habs auch laufen mit 0.5.a -> Testing und geht alles.
-
oki Danke!
-
Hey,
habe mich für den "TechniSat SkyStar USB HD" entschieden und uns System eingebunden. Soweit läuft es eigentlich gut.
Beim booten bekomme ich allerdings noch eine Meldung. Jemand einen Tipp wie ich die noch weg bekomme oder wo die her kommt?
technisat-usb2: i2c-error: 60 = 7
Gruß,
ill#