Posts by illmatic83

    Guten Abend,


    Nach apt-get update und distupgrade bekomme ich nun die Meldung das Pakete zurückgehalten werden ( Hängt ab von: vdr (>= 2.1.0) )


    wie kann ich ein Update auf die neuste Version durchführen?


    Gruß
    illmatic

    Hallo Zusammen,


    Komme mir gerade ein bisschen Blöd vor hier das Problem anzusprechen aber seit dem ich heute meinen neuen TV angeschlossen habe reagiert Lirc kaum noch auf die "grüne" Taste der FB.
    Ob weitere Taste betroffen sind kann ich gerade nicht sagen.
    Mein VDR betreibe ich seit über einem Jahr nun und hatte nie damit Probleme. Eine 2. FB hat das selbe Problem. Soweit funktionieren alle Tasten aber nicht die "Grüne". Wenn ich allerdings die FB richtung Boden halte geht es sehr oft. Das aber generell ein Signal am IR Port ankommt sehe ich da die LED BLinkt.
    Mit irw sehe ich aber nix, nur wenn ich z.B. zum Boden halte.


    Da Stimmt doch was nicht oder? :rolleyes:


    EDIT: KEY_Prog2 ist das selbe


    Jemand eine Idee?


    Gruß,
    ill#

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal unterstützung bei der Analyse wieso meine VDRs ab und zu hängen bleiben.
    1-2 mal am Tag bleibt das Bild vom VDR hängen und nach paar Secunden geht es dann weiter.
    Wenn es hängt kann ich ab und zu noch umschalten aber meistens ist der VDR so träge das es nicht mehr geht.


    Da ich zu 99,9% verschlüsselte Sender schaue weiss ich das ich kein Support groß erwarten kann ;)
    Ich betreibe mein Sky & Hd+ Abo an einem eigenen Server und der tut es taldellos. Wo kann ich schauen was der VDR zur Zeit evtl. für Stress hat ?


    Zur Version yaVDR 2.0.3 und auch beim 2. mit yaVDR 2.0.4.


    Gruß,
    ill#

    Hab noch eine Frage zum Keymacros.conf


    hab nun eine Taste fürs pip gebunden.


    User6 Menu 8 2



    meine lircd.conf sieht für die Taste so aus:
    KEY_VIDEO 0x123F # 16:9, -> user6



    Wenn ich die nun drücke geht ab und zu wirklich das pip an aber ab und zu schaltet der auch auf einen anderen Sender um.. Ist die Taste noch für was anders belegt oder mache ich etwas falsch ?




    Edit: hab selber den Fehler gefunden: Ein Tuner nimmt momentan bei mir auf und ich bin auf einem andern Sender der auf einen anderen Transponder liegt. Beim pip schaltet der warscheinlich auf den nächsten Sender der noch über den Transponder abgespielt werden kann. Ausserdem habe ich die keyMacros.conf geändert: User6 @softhddevice 2
    Wohl besser wahl ;)


    Gruß,
    ill#

    Hallo,


    ist es irgendwie möglich das ich ein Sender gucke und einen zweiten in ein kleinen ausschnitt?


    Habe das Osd-pip plugin installiert aber dabei fliegt nur der vdr weg.


    Gruß,
    ill#


    AHHH


    Danke!


    Gruß,
    ill

    Hey,


    habe mich für den "TechniSat SkyStar USB HD" entschieden und uns System eingebunden. Soweit läuft es eigentlich gut.


    Beim booten bekomme ich allerdings noch eine Meldung. Jemand einen Tipp wie ich die noch weg bekomme oder wo die her kommt?


    technisat-usb2: i2c-error: 60 = 7



    Gruß,
    ill#