Beiträge von duc

    danke für den tip, aber das ist leider nicht das, was ich suche:
    [*]Media library browser - browse your movies and TV shows, and click to play in XBMC


    genau das will ich ja nicht. media library browsen ja, abspielen nein. sowas brauch ich.

    hallo zusammen,



    kennt jemand von euch ein webfrontend addon für xbmc, mit dem ich den datenbankinhalt von xbmc (filme, serien, musik) übersichtlich im browser darstellen kann? im xbmc forum gibt es zwar einige sehr schöne addons, die das können, aber die können alle xbmc auch steuern.


    ich möchte jedoch nur lesenden zugriff gewähren, evtl. noch mit nem download-button und vorherige anmeldung mit username/passwort.


    grüße,


    duc

    Ich habe XBMC lediglich nochmal aus dem Opdenkamp GIT kompiliert, damit war das Absturzproblem beim Umschalten weg.


    Gruß Dirch


    das würde ich auch gerne tun, bekomme es aber nicht hin, weil irgendwelche vorraussetzungen fehlen. könntest du kurz erklären, was du gemacht hast?


    das odenkamp xbmc scheint im moment das stabilste zu sein, zumal da auch der vnsi nachfolger xvdr dabei ist.

    so, ich habs mal versucht mit visual studio express 2010 zu bauen, hat nicht geklappt.


    ich versuche mich da irgendwie reinzulesen und zu verstehen wie das ganze aufgebaut ist. objektorientierte programmierung hab ich halt nie gelernt, deshalb tu ich mich da ziemlich schwer.


    von welcher device.h redest du? hab gerade nochmal die letzte version 0.3.4 von graphtft geholt, da gibts kein device.h und auch kein device.c


    vielleicht kann der ursprüngliche autor des plugins weiterhelfen?


    oh, sorry. ich war davon ausgegangen, dass da mehrere dran arbeiten. mir gehts da ähnlich, ich hab vor langer zeit mal ansi c gelernt. hab gestern auch mal in die sourcen geschaut, kanns auch mehr oder weniger lesen, aber zum umprogrammieren oder erweitern reichts dann leider doch nicht. c != c++

    Zitat

    Originally posted by rudirabbit
    Zitat von IG88:


    Hmm.. man müsste erstmal das PIP Plugin dazu bringen auf das Device /dev/fb0 (in meinem fall) auszugeben.


    Dann müsste das TFT Plugin dieses Device freigeben.


    ein traum, genial wenn ihr das hinkriegt. aber denkt bitte dran, es gibt sicher auch viele user, die das x-frontend (graphtft-fe) von graphtft nutzen. das gibt sich leider nicht als device aus.

    dass es mit visual c++ 2008 express geht hab ich in diesdem thread schon gelesen, ich wollte wissen, obs mit der 2010er version auch geht. ich hasbe bei ms nur noch die gefunden.

    jetzt bin ich etwas weiter gekommen. bei meinem ersten versuch hatte ich das iso mit unetbin auf einen usb stick kopiert, um von diesem zu booten.
    heute habe ich zum testen mal von cd gebootet, da wurde die netzkarte zuerst auch nicht erkannt, dann hat er aber noch irgendwelche module nachgeladen und nach erneuter hardwareerkennung war dann auch das netzwerk da. so konnte ich zumindest installieren.


    aber leider hab ich nach dem reboot wieder kein netzwerk mehr. wie ich herausgefunden habe, ist der treiber seit version 2.6.29 im kernel enthalten und nennt sich "atl1c". laut lsmod wird das modul auch geladen.
    ifconfig gibt allerdings nur die 127.0.0.1 als ip-adresse aus und die mac adresse ist auch nicht zu sehen. auch kein eth0.


    wo kann ich noch schauen, bzw. evtl. was konfigurieren?


    duc

    hallo,


    ich wollte yavdr zum testen mal installieren, komme aber leider nicht besonders weit, da meine netzwerkkarte nicht erkannt wird.
    es ist ein G41M-P34 mainboard von MSI mit einem Atheros AR813x/AR815x Gigabit/Fast Ethernet Controller.


    kann mir jemand sagen, wie ich den treiber einbinden kann, damit ich yavdr installieren kann?


    duc

    hallo


    bei mir erscheint das schöne skin nicht mittig, sondern das menü klebt am rechten bildschirmrand. ich verwende die version von wbreu, es war bei der original version aber auch schon so.
    die ausgabe erfolgt via vdr-sxfe mit xineliboutput an einem 24" lcd (1920x1200)


    einstellungen in der setup.conf:


    kann man noch irgendwo was einstellen?


    duc