Beiträge von gkarg

    Hi,


    habe an meinem K7S7A einen IR-Anschluß für das Mainboard gebastelt - bis jetzt konnte ich aber nur mein Handy synchonisieren ;)


    Die Reichweite ist - glaube ich - einfach zu klein für einen praktikablen Einsatz. Ein halber Meter ging ungefähr bei mir.


    X-Dimension
    Wann kommt endlich die VDR Version für BeOS raus ? Ich freue mich schon auf OpenBEOS - hast du dir schon mal www.skyos.org angeschaut?


    Gruß


    gkarg

    Hi,


    versuch mal ein:


    mplayer -vo help


    Dort werden die verfügbaren Video Devices angezeigt. Für dich ist "mpegpes" interessant.


    Steht daneben "Mpeg-PES File" anstatt "Mpeg-PES to DVB card", so wurde mplayer ohne DVB Includes kompiliert und liefert kein Bild.




    Gruß


    gkarg

    Hi,


    kennt jemand einen Gentoo Mirror mit KDE 3.2 Binary für AthlonXP.
    Es gibt ja die Möglichkeit Binärpakete zu installieren - ich finde nur niergendwo einen Mirror.
    Gibt es irgendwo eine Liste ?


    Gruß


    gkarg

    Hi,


    Henning - Habe ich hier als VDR und Arbeitsplatzrechner laufen - ~x86 + kernel 2.6.1 - schreibe gerade unter KDE 3.2beta2 ;)


    Aber die Updates mache ich nur selektiv - für die Sachen, die ich wirklich brauche.


    Da sag ich mal - Glück gehabt.


    VDR habe ich aber ohne ebuild installiert - aber nur die 1.2.6 - 1.3.x trau ich mich nicht - könnte ja mein System unstabil machen ;-).


    Gruß


    gkarg

    Hallo,


    ich habe meinen VDR ja schon seit der ersten 2.6.0 Testversion am Laufen. Nach der Installation von Kernel 2.6.1-rc1 war mein Bild jedoch nur schwarz. Um Euch die (eventuelle) Mühe zu ersparen, nach dem Problem zu suchen - ab der 2.6.1-rc1 Version hat sich die Struktur der DVB-S Treiber verändert und es gibt nun einen neue Dokumentation unter /usr/src/linux/Documentation/dvb. Zu den DVB-S-Treiber muß nun zusätzlich die Firmware heruntergeladen werden (für ttpci unter http://www.linuxtv.org/download/dvb/dvb-ttpci-01.fw) und entweder manuell in den Speicher geladen werden oder automatisch über ein aktuelles hotplug Skript.


    Die genaue Beschreibung ist unter /usr/src/linux/Documentation/dvb/firmware.txt zu finden.


    Bei mir habe ich Gentoo am Laufen und habe ein "emerge world sync" gefolgt von einem "emerge hotplug" durchgeführt, um meine hotplug Skripts zu aktualisieren. Dann habe ich noch die Datei "dvb-ttpci-01.fw" nach /usr/lib/hotplug/firmware/ kopiert und nach einem Neustart hat alles funktioniert.


    Gruß


    gkarg

    Hallo,


    kernel 2.6.0 habe ich schon seit der test1 mit VDR am laufen und habe aktuell die Version test6 drauf. TvTime funktioniert auch wunderbar.


    Gerade bin ich von Debian auf Gentoo umgestiegen - inzwischen läuft auch alles wieder ;)
    Man das dauert aber manchmal mit den kompilieren.


    Zurück zum Thema


    1. Dram und Root sind in der Datei /usr/src/linux-2.6.0-test6/drivers/media/dvb/ttpci/av7110_firm.h zu finden


    2. für meine Siemens 1.3 lade ich folgende Module:
    dvb-ttpci
    alps_bsrv2
    danach VDR


    3. für Lirc ist ein Kernelpatch erforderlich:
    zu finden auf http://flameeyes.web.ctonet.it/downloads.html#lirc
    leider funktioniert dieser nur bis zur Version test5


    für die Version test6 ist der Lirc Patch aus folgenden Paket erforderlich:
    http://warderx.ath.cx:81/proje…ch-2.6.0-test6-LNX.tar.gz


    der Dateiname lautet
    patch-lirc-20030802-test6_fix.diff


    Ich hoffe das hilft euch weiter


    Gruß


    gkarg

    Hi,


    nette Seite :)


    Ich finds ok, wenn jemand etwas vorkonfiguriertes verkauft.
    Jedoch denke ich, daß knapp zwei Tausend DM <-- (ja ich meine die gute alte Deutsche Mark) ausser jeder Diskussion sind. Damit wird sich das Thema von selbst erledigen, da das System für 499 EUR vielleicht wettbewerbsfähig wäre - auch wenn es auch aussieht wie ein Brotkasten im Porsche Design.


    Die sollen lieber mal den modifizierten Hush VDR mit extra LCD (Hut ab nochmal), den ich hier im Forum gesehen habe, für das Geld anbieten.


    Gruß


    gkarg

    Hi,


    @Gregoire
    eine SVDRP Steuerung ist nicht integriert.


    egal
    Aufnahmen von der Festplatte funktionieren einwandfrei - keine grünen Streifen.
    Athlon XP 1700 + 512 MB RAM + kernel 2.6.0-test4 + kernel-DVB Treiber + KDE CVS + NVIDIA 4496 Treiber.


    rolandm
    mit den neusten NVIDIA Treiber muß ich kvdr mit der Option -x und XawTV mit der Option -noxv aufrufen. Mit der Version 4363 habe ich das Problem nicht.
    TVTime hat bei mir auf Anhieb funktioniert - mit den neusten NVIDIA Treibern und ohne irgendwelche Parameter ;)
    Zum Thema V4L2-Treiber - da ich kernel 2.6.0-test4 verwende, gabs bei mir keine Probleme.




    Gruß


    gkarg

    Hallo,


    ich wollte euch nur darauf hiweisen, daß es unter


    http://tvtime.sourceforge.net/


    die Version 0.9.10 von TVTime gibt. Bis jetzt habe ich XawTV und KVDR eingesetzt, jedoch hat mich TVTime überzeugt. Es bietet sehr viele Funktionen und Einstellungen (verschiedene DeiInterlacer Filter). Das Haupargument für mich - subjektiv das beste Bild im Fullscreen Modus.


    Also probiert es mal aus.


    Gruß
    gkarg

    Hallo,


    ich habe das Plugin ausprobiert, funktioniert auch wundarbar. Vielen Dank erstmal für die Arbeit an diesen Plugin.


    Eine Frage habe ich jedoch:


    Als Ausgabemedium kann ich mein /video Verzeichnis auf einer Fat32 Partition nicht verwenden, nur meine ext2 Linux Partition. Kann ich das Problem durch andere mount-Einstellungen beheben oder liegt das Problem im vdrrip-Plugin begraben ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß


    gkarg

    Hallo,


    ich habe den Analoaudiogausgang DVB-Karte mit dem mitgelieferten Kabel an die Soundkarte angeschlossen AUX_IN. Zusätzlich Digital Out der DVB in Digital In der Soundkarte - das hast du ja bereits.
    Sound habe ich immer, entwerder Stereo oder AC3, je nach Kanal.


    Den Stereosound schalte ich über die runvdr mit der Zeile


    /usr/bin/amixer set 'IEC958 Optical' 100; /usr/bin/amixer set 'IEC958 Optical Raw' off


    ein.


    Angehängt habe ich noch meine Mixer Einstellungen.


    Gruß


    gkarg