Beiträge von dopex

    Hallo,


    hab auch vieles ausprobiert ... FLI4L IPCOP ... bin dann bei M0n0wall hängen geblieben. Basiert auf Freebsd.


    http://m0n0.ch/wall/


    Das fertige Image von der HP muß nur auf die Festplatte geschrieben werden fertig. (kann man unter Windows machen)


    Einstellungen Updates Firmware usw kann man dann alles über das Webinterface machen. Sehr gut gelöst finde ich.


    Features


    meine letzte Uptime vor der neuen Version ... 462 Days!!!


    [Blockierte Grafik: http://m0n0.ch/wall/images/screens/status_system.png]

    Morgen,


    hatte die 8169 (war glaube sogar auch das S Model) damals auch dafür benutzt wofür sie gebaut wurde 1Gbit Ethernet über nen Gbit Switch und da gab es definitiv nur Probleme. Kann jedem nur abraten sie solch eine Karte zu kaufen.
    Über 100Mbit wird sie vielleicht noch laufen aber das tut auch jede 0815 Karte. Wurde damals auch im Setup erkannt ... tut aber nix zur Sache ...


    Gruß

    ist wieder down


    vdr-by-dgc


    danke für deine Hilfe. Habe den Eisfair aber erstmal auf Eis gelegt und das neue Mahlzeit 3.2 installiert ... läuft gut :)
    Wollte ja eigentlich einen Server der mehr wie "nur" VDR kann aber der VMWare Server konnte bei mir nur 10Mbit Nics installieren? Ist das limitiert? Hatte den auch auf Eisfair installiert ...


    Schwanke noch was nun leichter ist ... Sich nen Eisfair Server zu basteln wenn man wieder mal Zeit hat oder gleich ne Debian ...


    Das was Howy fragt würd mich auch interessieren ... habs auch nicht gebacken bekommen den VDR unter Eisfair zu compilieren :(

    ach leude ...


    so hab mal die neuste VDRAdmin Version installiert und tada ... Autotimer gibt es da nicht mehr ... man verwendet lieber epg-search weil das weiterentwickelt wird ... funzt also nicht man kann wieder keine Autotimer einrichten :(


    ... epg-search war als Plugin mit in dem VDR-Base-Plugin Package aber leider nur version 0.9.7. Für den neusten VDRAdmin braucht man natürlich ab 0.9.18 aufwärts ... diese Versionen laufen aber nur mit VDR Versionen ab 1.3.46 ... letzte aufm Packeis ist 1.3.40 :(

    hi,


    jup ... hab die perl-addons nachinstalliert da war es dabei. Sollte man gleich bei der Installation von VDRAdmin mitinstalliert bekommen :)


    jetzt hab ich im VDRAdmin als Datum 01.01.1970 ... ist wohl die Version von VDRAdmin mit VDR nicht kompatibel? Kann man da was machen?


    XXV läuft auch nicht, sagt mir nach der Installation das XXV besser mal in der VDR Conf aktiviert werden soll ... aber wie?


    so kann man keine Autotimer benutzen :(

    hi,


    hab hier auch mal nen neuen Eisfair aufgesetzt ... funzt alles ganz gut bis auf VDRAdmin. Wenn ich das nachinstalliere kann ich es nicht starten.


    Starting VDR-Admin
    Locale::gettext or Locale::Messages is required!


    was hab ich vergessen?

    Hi,
    benutze den MPV Decoder.


    läuft hier auf ner Geforce 6800, Radio, Live TV kann aber keine Aufnahmen abspielen ... geht einfach zu


    auf nem T23 Thinkpad mit ner S3 SuperSavage läuft nur Radio ...
    mit Graphedit kann ich den Video Mixing Renderer 9 nicht öffnen.
    spukt nur das aus:
    "The Filter could not be created. Resources used by this filter may already in use. return code 0x80040273"


    werd es die Woche noch auf ner S100 Box ausprobieren ... wenn das läuft :unsch


    und natürlich Dank dafür!!!111 ... potential zur KillerAp ;)

    Hi,


    sitze hier jetzt schon ne Ewigkeit dran und komme nicht weiter ...


    Benutze das Mahlzeit Iso vdr 1.4.0 1 Version :)


    Im Server sind 1x FF 1x SkyStar2
    Im Client 1x DXR3 Bt Chip


    Server läuft soweit wunderprächtig ... streamen auf VLC oder Mplayer funktioniert.


    Nun möchte ich aber am Client eine "VDR to VDR" Verbindung aufbauen mit der DXR3 als Ausgabedevice.


    Es scheitert im Moment daran das der Client beim setzen von

    Code
    streamdev-client.StartClient = 1

    per OSD oder manuell (runvdr stop vorher natürlich) abschmiert und spuckt mir als Meldung das aus:



    OSD am Client ist da DRX3 funktioniert.


    Muß ich noch etwas beachten wenn ich eine DXR3 als Streamdev Client benutze?


    Mich würde auch interessieren wie ihr eure "Server/Client" VDRs laufen habt bzw mit was ;)



    Client Streamdev Config

    Code
    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.4.3
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.StreamFilters = 1
    streamdev-client.SyncEPG = 1


    Server Streamdev Conf

    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 2
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 192.168.4.3

    moin,


    kurze Frage ... kann ich "linvdr-0.7-1.3.34-xine-network-0.7.6.tar.bz2" in das iso hier einspielen oder bräuchte ich eine für vdr 1.4.0 angepasste Version? ... möchte auf eine S100 streamen.

    moin,


    hab hier eine Dxr3 Bt865 über S-Video am TV.


    Mit microcode2.bin ist das Zeilenflimmern weg bei den großen Auflösungen. Kann eure Antworten nur bestärken ... hab auch das zerhakte OSD z.b. bei Tele5 die manches in 460xschnee senden.

    ja allzu komplex sollte es dann doch nicht werden ;)


    ... ist es vielleicht möglich auf dem Client eine Installation auf hd durchzuführen und das installierte dann in ein iso zu packen? Dann würd ich ne linvdr mit Streamdev client + dxr3 plugin installieren ...


    werd wohl um eine Media MVP nicht rumkommen. Für die günstigste müsste ich aber noch 80,- Euro bezahlen :(


    wenn ich dann überleg das es Leute gibt die für die Teile 30,- Euro bezahlt haben blockiert sich bei mir alles bei nem höheren Preis ... hat noch Jemand eine über? ;)

    Hi,


    hab hier noch einen Scovery 250 + DXR3 Karte rumstehen. Da ich das System mit einer FF und einer Budget nicht leise genug bekommen habe, würde ich die Scovery gerne mit Bootp benutzen.


    Server soll ein Linvdr Mahlzeit mit VDR 1.4.0 und dem Vomp Server werden. Läuft auch schon hier ;)


    Wie/Woher bekomme ich ein Netboot Image das die Scovery + Dxr3 Karte booten lässt? Tips wie man sowas selber erstellt sind natürlich auch willkommen.


    Soll: Server läuft 24/7 und hostet VDR und Vompserver für den Client (Scovery).