Beiträge von BooStar

    Hallo zusammen,
    da ich mal wieder Lust hatte die coolen, neuen Features vom SkinDesigner zu testen,
    habe ich den Klassischen VDR-Skin, mal ein klein wenig aufpoliert...rausgekommen ist stillClassic.


    Noch kann der Skin nicht viel, wird aber ab nun nach und nach um weitere Features, Infos,, Plugins, Icons und Logos erweitert.
    Der Skin setzt Stark auf das neue svg-Template-Feature mit dem es möglich ist, den Skin sehr einfach in anderen Farben darzustellen.


    Sodenn.. Viel Spass...
    BooStar


    http://github.com/BooStars/stillClassic

    Hallo zusammen,


    ja das Gefühl habe ich auch manchmal...aber bei einigen Skins machts auch schlicht keinen Sinn, da jedes neue coole Feature reinzukloppen ;)
    Ich habe das so gelöst indem ich einfach mal einen neuen Skin gebaut habe... stillClassic als Erinnerung an alte Zeiten...
    Bevor das Teil jetzt fertig gemacht wird und mit vielen, vielen weiteren Feature ausgestattet wird, möchte ich hier mal kurz den simpleSkin abzweigen,
    Dieser Skin ist bis auf ein, zwei, Setup-Optionen ein nahezu 1:1 Nachbau vom classic-Skin. Da der Skin noch so gut wie nichts kann, ist der code halt auch entsprechend einfach
    und ich dachte bevor da jetzt noch zig tausend Zeilen code hinzukommt, hänge ich den Skin mal hier an.
    Ich finde der simpleSkin könnte sich gut für Anfänger, oder Plugin-Programmierer eignen um ein wenig Gefühl füs Skinnen zu bekommen... Alle anderen Skins sind ja mittlerweile ziemlich überladen...


    Wenn das Interessant ist wärs vllt gut wenn der Skin nochmal komplett reviewed und kommentiert wird und dann mit ins SkinDesigner-Source kommt, oder so....
    Nur eine Idee... vllt hat ja jemand Lust.. ich werde jetzt den stillClassic-Skin weiter aufmöblen...


    Viel Spass.
    BooStar

    Moin...

    Zitat

    Nein, es sind keine SVGs, es sind SVG Templates. Skindesigner macht dann aus diesen SVG Templates gültige SVGs.


    Hmm also wo ist genau das problem? Vllt könnte man die Templates nicht .*.svg, sonstern .svg.tmpl nennen, wenn der SkinDesigner da eh gültige svgs macht isses doch eh alles wurscht ;)


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass man sich mit den SVG-Templates dann keinen Gefallen tut, wenn man später mit Inkscape noch etwas anpassen will...


    Da hast du natürlich Recht...aber wenn mans richtig macht hat man damit eigentlich keine Probleme. Ich baue den Skin natürlich zuerst in einer Farbe und erstelle erst wenn alles fertig ist die Themes...

    Moin louis,


    ich habe beide neuen Features mal ausprobiert, die areacontainer sind super praktisch, gibt erstens mehr Übersicht im Code und zweitens lassen sich die condition ja nun noch feiner konfigureren ;)
    Coole Sache...


    Die svg-Templates habe ich auch getestet. Meega geiles Feature was ich auch gut gebrauchen kann.
    Ich hatte für die tryouts für das plex-Plugin mal eine recht aufwendiges seen/unsseen icon gebaut, was aus mehr als 100 einzelenen kleinen svg-Dateien besteht.
    Damals hatte ich überlegt dieses Icon noch an die theme-Farbe anzupassen, hatte aber keine Lust 100 Dateien dazu einzufärben.
    Tja.. jetzt hast du eine Lösung präsentiert, obwohl du das Problem nicht kanntest...Gibts entweder bei ebay wieder Glaskugeln ?


    Vielen Dank!

    Ok...

    Zitat

    Es geht auch nicht ums An/Ausschalen, sondern primär um die Umschaltung auf den HDMI-Eingang, an dem der VDR hängt. Das geht (per IR) eh erst einige Sek. nach Power (On), weshalb das die Harmony auch nicht automatisch (Watch TV) schafft...


    Dazu noch eine Idee.. Kannst du dazu im WatchTV keine dummy-Taste einfügen? Die quasi als sleep fungiert... aber naja..das hat ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, deshalb halte mich mal lieber raus..

    MoinMoin...
    also dein Forschungsdrang in allen Ehren, aber

    Zitat

    Sonst bleibt es halt bei (nicht ganz so zuverlässiger) Steuerung via IR*Lirc.


    Warum ist das nicht zuverlässig? Ich schalte meinen Samsung-TV mit einem yausbir extrem zuverlässig an und aus...
    OK ich habe die Sende-Diode(?) auch direkt hinter das IR-Auge des TVs geklebt ;)


    /offtopic:

    Zitat

    Was ist denn mit ngrep? Damit habe ich meinen Plex Server belauscht.
    Gerald


    Darf ich fragen was dabei so rausgekommen ist?

    Moin...

    Zitat

    Nein das ist nicht vorgesehen. Irgendwo muss man da auch mal Schluss machen, es ist performancetechnisch schon grenzwertig, wenn parallel zwei Elemente (z.B. das displaychannel und der scrapercontent) getrennt aus verschiedenen Richtungen reingefahren werden. Z.B. das displaychannel jetzt komplett in seine Einzelteile zerlegen und dann auch noch innerhalb von einzelnen viewelementen zu unterscheiden, das wird es nicht geben.


    Das habe ich mir schon gedacht, wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen. Danke für die Rückmeldung. Dann kann der tryouts-skin eben nicht shiften...ist ja kein Problem... obwohl das schon ein echt cooles Feature ist ;)
    Mal gucken... vllt bau ich nochmal einen neuen Skin, in den das besser reinpasst...

    Moin louis,
    ich hatte mir gestern das neue Shiftig-Feature mal genau angesehen...
    Wenn ich das richtig sehe, sind für das shifting nur ein paar viewelemte geeignet.
    Für meinen Skin würde das shifting nur Sinn machen, wenn man alle und ich meine wirklich ALLE Elemente shiften könnte.
    In meinem Fall müsste ich sogar in displaychannel.xml das viewelement channelinfo irgendwie Teilen können, sodass das Logo von rechts und der Rest von links kommen könnte.
    Ich nehme mal an das das nicht mögich sein wird, oder?

    MoinMoin zusammen...


    dank des neuen Plex-Plugins gibt es mal wieder ein kleines Update.


    Ich musste in diesem Zuge auch ein paar Verbesserungen am eigentlichen Skin vornehmen,
    der Skin nutzt jetzt die im VDR eingestellte Standard-Schriftart, wer also hier keine Änderungen möchte sollte im VDR-Setup VDRSymbols Sans:Bold einstellen.


    Wie man sieht funktionieren die Ansichtseinstellungen (rows/column) im Plex-Plugin-Setup ganz gut, außer im Coverview, hier muss noch:

    Code
    plex.CoverGridColumns = 5
    plex.CoverGridRows = 2


    gesetzt werden, sonst siehts ein wenig komisch aus.


    Wie immer viel Spass damit,
    wenn jemand Fehler findet, oder Verbesserungsvorschläge hat würde ich mich über eine Rückmeldung natürlich sehr freuen...

    Soo.. nochmal guten Morgen ;)


    Zitat

    Natürlich könnte man das. Ich hab schon öfters nach Bedienkonzepten gefragt, aber nie richtig eine Antwort bekommen. Das mit den Tonspuren hatte ich auch schon über das von Menü vom VDR probiert, aber das klappt mit Plex leider nicht so.
    Mach mal einen Vorschlag welche Tasten was machen sollen.
    Stop, Play, Pause, Großer Sprung(Vor/Zurück), Kleiner Sprung(Vor/Zurück), Audio/Untertitel, usw?


    Also wärend der Wiedergabe würde ichs fast genauso machen wie beim VDR, also:
    Großer Sprung(Vor/Zurück) wie jetz auch auf KEY_YELLOW/KEY_GREEN
    Kleiner Sprung(Vor/Zurück) auf KEY_FASTFORWARD/KEY_REWIND
    Audiotitel auf KEY_BLUE und evtl. Springen auf Rot?
    Stop auf KEY_STOP und KEY_ESC
    Play auf KEY_PLAY
    Pause auf KEY_PAUSE
    Vielleicht kommt ja mal eine "plug-plex-replay.xml" da könnte man das dann vllt. sogar anzeigen lassen...


    Zitat

    Das ist ja nur eine "Messages Emulation" Welche Tasten dort abgefragt werden ist flexibel. Mach ein Vorschlag ;)


    Das würde ich gar nicht über Messages machen, die Datei wird einfach immer fortgesetzt. Wenn der Benutzer das nicht möchte drückt er, wie er es vom VDR her kennt KEY_GREEN.
    In diesem Fall müsste:

    Zitat

    Zur Navigation mit den Farbbuttons, mein Vorschlag:
    Blau - Details zum aktivem Element (Schauspieler, Trailer, Infos, Als gesehen markieren, weitere Aktionen mit den Farbtasten)
    Grün - Viewmode Durchschalten
    Rot/Gelb - Durch die "Einstiegspunkte" hangeln ?
    Rot/Gelb - Playlisten verwalten (irgenwann später mal) ?


    natürlich etwas angepasst werden:

    Code
    Blau - Details zum aktivem Element (Schauspieler, Trailer, Infos, Als gesehen markieren, weitere Aktionen mit den Farbtasten)
    Grün - Anfang
    Rot/Gelb - Durch die "Einstiegspunkte" hangeln ?
    Rot/Gelb - Viewmode Durchschalten


    Zitat

    Ja, sowie auch Seitenweises scrollen, Github hat eine soooo tolle Funktionen dafür, zum Beispiel Feature Requests ;)


    ;) Mach ich gleich ... Wobei das wahrscheinlich eh nur fürs detailview und listview möglich sein wird, oder?

    guten morgen...


    Naa mach dir mal keinen stress... ich nehme den loop token erstmal aus dem gridview raus...
    Ich fuerchte das ist eh keine gute idee, denn eigentlich ist der gridview ja schon sowas aehnliches wie ein loop,oder?
    Und loop in loop hoert sich an diesser stelle irgendwie nicht richtig an....

    Soo einen hab ich noch...


    da ich ja nun genug Gelgenheit hatte das ganze Plugin mehrmals vollstängig durchzunavigieren,
    sind mir da noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, funktionieren tut zwar alles,
    aber als VDR Jünger kommt einem die Navigation manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig vor..


    Also es geht um die Back Taste (KEY_ESC):
    Während der Wiedergabe öffnet die Taste das Tonspuren-Menü, im VDR hat diese Taste die Funktion die Wiedergabe zu beenden.
    Das wäre im Plex-Plugin natürlich auch cool, könnte man das Tonspuren-Menü nicht auf eine Farbtaste legen?


    Weiter:
    Wenn man ein Video starten möchte, wird man unter Umständen gefragt ob man die Wiedergabe fortsetzen will.
    Diese Meldung kommt über die messages, will man nicht fortsetzen, so kann mit der Back-Taste (KEY_ESC) die Wiedergabe vom Anfang starten.
    Das ist ein wenig unintuitiv, da die Back-Taste quasi immer genutzt wird um etwas abzubrechen, oder zu verlassen.
    Wie wäre es diese Funktion komplett aus den messages rauszuhalten und einfach, wie beim VDR, einen Farbbutton mit "Anfang" belegt?


    Achja.. die Funktion Rumum-Scrollen wäre auch cool, aber das hatten wir schonmal, oder?


    Gruß
    BooStar

    Hallo zusammen,
    ich brauche nochmal eure Hilfe, irgendwie hab ich grade ein Brett vorm Kopf.
    Es geht um den coverview, der ja per Setup konfiguriert werden kann,
    Wenn ich also die Ansicht von 5 auf 6 Covers pro Zeile setzte,
    passt mein Code an dieser nicht mehr richtig und die Cases (also poster_top) sind viel höher als die Cover (also thumb)



    Die Anzahl der Zeilen und Spalten wären im Skin über die tokens {rows} und {column} bekannt,
    kann man das irgendwie so hin bekommen, das diese Stelle für alle möglichen Spalten und Zeilen passt?

    Ja.. das habe ich mir gedacht... ist aber leider nicht der Fall, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Code:


    Log:


    Also ich mein, ich könnte da auch einfach was anderes anzeigen lassen, das wäre kein Problem, aber das löst ja das Problem nicht ;)

    Hi Chris,
    vielen Dank...

    Zitat

    Das mit dem {seriestitle} sollte jetzt aber auch bei "Recently Added" und "On Deck" klappen.


    Korrekt, klappt einwandfrei...

    Zitat

    Die Looptoken {genres} und {roles} sollten jetzt immer verfügbar sein sobald es im XML auftaucht, ansonsten sind das einfach "leere" Loops.


    Hier hat sich das verhalten leider noch nicht geändert.. ich bekomme immer noch :"{genres[genre]}" angezeigt...


    Zitat

    Das mit dem "Kein Plexmediaserver gefunden." hatte ich auch schonmal, konnte es aber nicht reproduzieren.


    Das habe ich auch seitdem nie wieder gesehen...


    PS: Danke tomas...;-)

    Hi..

    Zitat

    Mit dem neuem Token ist mir ein Fehler Unterlaufen, das sollte jetzt gehen.


    Jo.. das geht jetzt. Danke!


    Zitat

    {seriestitle} wird bei mir gesetzt, sofern vorhanden


    Das klappt leider noch nicht, schau dir das mal an.. sehr komisch:


    In der Serienansicht, also -> Bibliothek -> Library -> Serien -> All Shows -> isShow, also viewgroup -eq 3, funktioniert es:


    Und jetzt in Kürzlich hinzugefügt, also viewgroup -lt 3, leider nicht:


    //edit:
    Die genres werden bei mir auch noch nicht angezeigt (getestet im infopane bei condition=ismovie), ich hoffe der loop ist so korrekt:



    Jemand eine Idee? Oder kann das zufällig jemand reproduzieren?