Beiträge von BooStar

    Moin...
    ich frag nochmal vorsichtig ob sich in diese Richtung nochmal jemand Gedanken gemacht hat? chriszero vllt? :versteck


    Mittlerweile benutze ich hyperion produktiv auf einem RPI und verbinde Kodi per Addon dagegen,
    der VDR verbindet sich aufgrund des fehlenden Plugins leider noch via boblight (hyperion bringt einen boblight-Server mit)


    Das "Problem" ist, das boblight über hyperion das "weiterleiten" nicht unterstützt.


    Mittlerweile gibt es die Möglichkeit mehrere Instanzen, welche verschiedene Lichtquellen steuen untereinander zu verbinden (die Signale weiterzuleiten).
    Interesannt ist sowas dann, wenn man mehr als nur das Licht hinter dem TV steuen will... das Coole ist, das funktioniert wohl auch per W-LAN wird dann in Verbindung mit einem RPI-Zero, oder einem ESP8622 richtig spannend!


    //edit:
    Bei mir z.B: https://www.dropbox.com/s/z6muby03pe6um6k/ambi2.MOV?dl=0


    Gruß
    BooStar

    moin..

    Zitat

    nachdem wir da ne ganze Weile dran rumgeknabbert hatten, ist es für den ein oder anderen vielleicht schon ganz interessant, zu lesen, was ein 'Insider' zu dem Problem beizutragen hat


    Das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen.. klar ist das interessant und es wäre ja auch gut wenn das gelöst, bzw irgendwie abgefangen wird ;) für spätere Skins ist das aber ganz gut zu wissen, hast recht...


    Danke!

    Ha... dann bin ich doch nicht verrückt...
    bei einem meinem VDRs ist das auch so... kA warum.. eingestellt habe ich das natürlich nicht..
    Mich stört das nicht besonders, darum hab ich mich noch nicht drum gekümmert, hast du ein custom template für die menuorg.conf ? falls ja, lösch das doch mal...

    Hi tomas,
    danke für die Rückmeldung...
    aber irgendwie scheint der stillClassic nicht so sehr angekommen zu sein, deswegen ist das für mich erstmal nicht so wichtig ...
    bei Gelegenheit werden ich wohl den tryouts-Skin an den neuen Skindesigner anpassen, stillClassic und glassy aber wohl vorerst nicht, dazu besteht irgendwie zu wenig interesse ;)


    Gruß und Danke
    booStar

    Zitat

    Evtl. noch "gib mir mal die Macht", aber das hilft meisten nicht... :)


    Zitat

    --- heute bin ich der Fürst der Fernbedienung, so reiche sie mir mein Zepta....


    :applaus :hat3

    Also ich habe bei meinem letzten Rasbian die fixe IP nicht über die interfaces, sondern über die dhcpclient.conf (oder so) einstellen müssen.
    Evtl. haben deine RPIs jetzt zwei IPs und kommen damit irgendwie nicht klar?
    Sofern du Rasbian benutzt heisst das...


    Ansonsten:

    Zitat

    Alle stammen vom gleichen "SD Image ab" - es wurden lediglich die I Adressen geänderte (statisch)


    Die Mac-Adressen sind aber unterschiedlich, oder?

    Jo.. tut er ;)

    Zitat

    Hat hier jemand zufällig pluginlogos fürn skindesigner für die Plugins dvd, pin, und channellist die er hier posten könnte ?


    Ja ich ;) Siehe Link in meiner Signatur...

    Zitat

    Bräuchte auch noch customized logos für Player und Konverter - sind beides Einträge im Hauptmenü


    Schau mal ob unter extraIcons was dabei ist...

    Zitat

    die ich mir mittels templates angelegt habe wobei ich dann alle Player Plugins also z.b: dvd oder den cd-player nach Player lege
    und nach Konverter so Sachen wie eben das burn Plugin etc.. alles was halt umwandelt.


    Wie meinst du das?

    Sorry für die Verwirrung... ich muss erst das Display exportieren, oder?


    Klappt:

    Hmm nix...
    //edit:sorry

    Code
    root@yavdr01:~# export DISPLAY=:1
    root@yavdr01:~#


    Ich probiers nochmal... Moment...
    Also nach einen reboot startet der vdr ganz normal, dann ein stop vdr-frontend klappt auch noch,
    und nach einem "start kodi":


    Moin seahawk,
    danke für die schnelle Rückmeldung:


    Hallo zusammen,
    ich habe soeben ein apt-get update && apt-get dist-upgrade geamacht,
    jetzt startet Kodi leider nicht mehr, normalerweise start ich Kodi mit: stop vdr-frontend && start kodi
    Aktuell wird aber nur das frontend gestoppt, kodi kommt aber nicht hoch...


    Jemand eine Idee wo ich hier ansetzen kann?


    /edit: das kodi.log wird nicht erstellt und das syslog ist unauffällig...
    /edit2: Das Problem hatte nichts mit dem update zu tun, sondern viel mehr mit Netzwerkproblemen... siehe unten