Beiträge von chriszero

    Doch, Business Anschluss, DeutschlandLAN IP
    Ich durfte meine "alte Hardware" behalten. Diese Beschränkt sich auf einen "Speedport W723V", Der hat nur 2a/b und ist dafür untauglich


    Router ist ein Linksys WRT1900ACS, der läuft "noch" mit Original Firmware, geplant war OpenWRT zu installieren.


    Ich telefoniere ca 3min -> Gesprächsabruch -> von außen nicht mehr erreichbar -> 10min warten, geht wieder

    Moin,


    Hat jemand Erfahrung mit den "Allip / DeutschlandLAN" Anschlüssen der Telekom?


    Sind vor Kurzem mit der Firma umgezogen, dadurch musste ich auf meinen geliebten ISDN Anschluss verzichten :(


    Mit dem neuem VoIP von der Telekom habe ich bis jetzt nur Probleme...
    Als Telefonanlage habe ich eine Agfeo ES516, eine Telefonanlage extra für AllIP Anschlüsse. Die Anlage lief vorher schon 2 Jahre mit dem ISDN Anschluss, ohne Probleme.


    DSL -> Modem (Speedport W723V im Passtrough) -> OpenWRT Router -> Agfeo ES516
    "Sagenhafte" 10 Mbps Downlink / 2,15Mbps Uplink


    Die Externe SIP Konten habe ich JE MSN! eintragen müssen. (also 10 SIP Konten) Ansonsten konnten die MSN nicht angerufen werden.
    Ansonsten ist es so wie von der Telekom konfiguriert (Server, Ports)


    Das ganze funktioniert 50/50, manchmal gehts, manchmal nicht.
    Gerade noch telefoniert, aufgelegt, nix geht mehr, weder rein noch raus. Gespräche reisen manchmal nach ein paar Minuten ab.


    Müssen da irgendwelche VLAN's eingestellt werden?
    Die Portfreigaben die sich im Internet finden sind IMHO überflüssig, geht ohne wie mit genau so beschissen...


    So sieht's aus ^^ Krampf, will mein ISDN wieder :)


    Chris

    Ich mache das anderst...
    Einfach die Skripte um einen Parameter "-h" erweitern.
    in der epgd-tool ist das teilweise schon vorgefertigt.


    Einfach auf einem Linux Host speichern und editieren, zb auf dem Docker-Host.


    mysql-client sollte natürlich installiert sein.


    Zeile 7 und 8

    Code
    PASSWORD=""
    HOST=""


    und SQL_ROOT um -h HOSTNAME erweitern


    Wobei HOSTNAME der Hostname / IP des "Hosts" sein sollte (127.0.0.1), bzw IP des Containers falls der Port nicht Exposed ist (sehr unwahrscheinlich)
    Dann natürlich noch das Root Passwort setzen, bei meinem unverändertem Image wäre das in der crane.yml definiert - MYSQL_ROOT_PASSWORD=my-secret-pw

    Du musst es auch aktivieren, von alleine wird der vdr das nicht tun.
    Je nachdem wie du den VDR startest, entweder über /etc/vdr/conf.avail/[Plugin] nach ../conf.d/ linken
    Oder über einen zusätzlichen cmdline Switch.

    Via OSD muss über das Pluginsetup die Zuweisung zu den ChannelID's erfolgen.
    Auf das OSD hast du mit VNSI via Kodi Zugriff.
    Oder über live mit patch (bei yaVDR mit drin)
    oder via Telnet mit dem control Plugin, usw...

    make install durchgelaufen?
    controlfile erstellt, so wie es das Makefile dir mitgeteilt hat?
    manpage des Loaders gelesen?
    in der ini des Loaders kannst du bei Bedarf die Gesprächigkeit erhöhen.


    xmltv Plugin über das OSD konfiguriert?

    Wenn du nur den VDR willst/brauchst, dann entferne die links aus der crane.yml


    Ansonsten erstelle / starte die am besten alle mal per Hand.


    crane start vdr.data
    crane start database
    crane start vdr
    crane start epgd


    oder ohne epgd:


    crane.yml

    MPV ist nur optional. Normal wird es direkt über das Ausgabeplugin (rphddevice, softhddevice, fullfeatured) ausgegeben.
    Das Plugin hat nichts damit zu tun wie das Bild oder der Ton ausgegeben werden, es wird einfach der Output vom Plex Server ins Ausgabedevice gepumpt.


    Dein Ton Problem liegt vermutlich am Plex Server, bzw. an der Mediendatei. Keine "Stimmen" bedeutet vermutlich das der Center entweder fehlt oder der Transcoder den Ton Falsch transkodiert.
    Standardmäßig kommt der Ton als ACC, damit hat Softhddevice kein Problem.
    Bei plex.UseAc3 = 1 kommt der Ton als AC3, entweder als "Stream-Copy" (dh. die Quelle hat schon AC3) oder als als Transcode (DTS z.b.)


    Am besten mal in das Log vom Plex Server schauen.

    Hallo,


    Eine neue Version vom Plex plugin, v0.4.0


    Neues Feature, "Mirror"
    Falls der VDR als Apsielgerät gewählt ist, werden die Infos die über eine App (Android, IOS, Web) angezeigt werden auf den VDR "gespiegelt". Setzt natürlich ein Skindesigner-Skin vorraus welches die "plug-plex-detail.xml" implementiert, zb. "shady"


    Ansonsten gab es etwas Modellpflege um die Kompatibilität mit den neueren PlexPass Versionen des PMS zu gewährleisten.
    Diverse Bugs wurden behoben, siehe Commits bei Github.
    Getestet habe ich gegen eine neue Version von libpoco, 1.7.x


    Download als Tarball: https://github.com/chriszero/v…plex/archive/0.4.0.tar.gz


    Grüße
    Christian