Beiträge von osmanovic100

    Danke Danke und Danke an alle für so grosse Bemühungen!


    ich habe endlich ein fertigen VDR rechner bekommen Mediaportal von Helmut Auer: ich habe auch eine iso cd von Helmut Auer bekommen die gefällt mir aber nicht so.


    ich habe viel hier in forum gelesen und mich schlau gemacht aber ehrlich gesagt ich komme damit nicht zu recht wenn ich z.b. MiniVDR-1.2.6-0.4.5 installiere kann ich die Fernbedienung nicht benutzen (Aldi fernbedienung Tevion MD6461 code=327).


    ich habe auch hier gelesen wie ich das machen kann mit lircd.conf u.s.w aber das funktioniert auch nicht.


    2 problem ist, ich habe astra+hotbird ich habe hier eine fertige channels.conf datei für astra+hotbird, aber wenn ich die datei austausche, startet miniVDR nicht, das gleiche auch mit iso VDR von helmut.


    das mit scan habe ich auch versucht miniVDR scant entwas aber ich sehe keinen Unterschied er hat keine Hotbird sender gescannt.



    gibt es ein fertiges image mit astra+hotbird+lircd für MediaPoratl


    ich weiss auch nicht wie ich unter miniDVB z.b. *.conf datein editire bei anderen isos auch nicht.


    bei Dos oder Windows ist editor dafür da aber bei miniDVB oder andere fertigen iso´s ?(



    Habe schon viele verschiedene Digital Reciver gehabt und VDR ist das Beste auch von den Fuktionen her was ich bis jetzt gehabt und gesehen habe nur leider komme ich bei den o.g. Problemen nicht weiter. Ich wäre Euch wirklich für jede Hilfe Dankbar.
    Oder wer wohnt in der Nähe von Hannover und würde mir das Installieren????


    Ich sitzte nun seit vier Tagen und Nächten dran und habe kaum geschlafen. :(


    bitte um hilfe und danke im vorraus



    Gruss,
    Pero (Sohn) Osmanovic (Vater)

    Hallo,


    ich habe in internet eine fertige senderliste "channel.conf" astra+hotbitd für VDR gefunden und auf CDRW gebrannt


    bitte nicht lachen habe keine handbücher für linux und keine erfahrung mit linux


    mit windows z.b. xcopy C:\xxxx\xxxx\channel.conf D:\ssss\ssss\


    aber wie mit linux? :rolleyes:


    ich habe ein Mediaportal mit fertigen VDR image


    Danke im vorraus für antwort


    Gruss,
    Osmanovic

    Hallo,


    ich wollte meinem sohn ein fertigen VDR schenken, aber um das selber zu bauen fehlt mir die zeit.
    Auserdem habe ich nicht so viel ahnung davon daher meine frage wer würde mir einen fertigen verkaufen.


    bin daran auch selber interressiert


    ohne CD-Rom oder DVD-Rom mit festplatte ab 20Gb bis 40Gb und mit DVB-S 1.6


    möglichst günstig und mit schöne Mini gehäuse


    Angebote mit Bilder an:
    star.men@12move.de


    Danke im vorraus


    Mfg,
    Osmanovic100

    Danke für schnelle antwort


    wozu brauche ich eine DVB-S karte mit Mpeg2


    Orginal beschreibung "VIA EPIA M10000"


    Der VIA Apollo CLE266 Chipsatz der EPIA M-Serie besitzt einen eingebetteten MPEG-2 Dekoder für eine samtweiche DVD-Wiedergabe, sowie integrierte 2D/3D Grafik für eine großartige Multimediaerfahrung


    also kann ich diese....


    http://www.usa-x.org/1shop/product_info.php?cPath=1_9&products_id=13


    ..karte kaufen oder???


    Die karte ist nicht teuer und ich brauche den CI-Modul weil ich Premiere ABO habe


    Funktioniert dann auch ein icecrypt Modul mir LinVDR


    wenn ich die Karte kaufe auf was muss ich verzichten??


    Danke im vorraus für antwort