Beiträge von MrDASYLab

    Hallo,


    hab das gleiche problem, aber es hat nicht geholfen:

    Ein Vorheriges /etc/init.d/vdradmin stop hat auch nicht geholfen.
    Bzw. das löschen von /var/run/vdradmind.pid brachte es auch nicht.


    Hat jemand noch ne Idee ? Oder das gleiche Problem ?


    Gruß


    MrDASYLab

    Hi,


    habe soeben ( 20:15 ) nach einem apt-get update und apt-get upgrade
    ( er zog vdr-plugin-osdpip ein (0.0.3-2) von Tobis rep) noch ein


    vdraptrefresh.sh


    gemacht.


    dabei hat er dises Plugins gezogen:


    SO: danach warten alle plugins weg:


    Code
    Seeking plugins:
    WARNING: The following plugins have been left out due to version differences:
    dvd mplayer vcd osdteletext mp3 console calendar pilot timeline osdpip


    erst ein


    Code
    apt-get install --reinstall vdr


    half dann.


    Kann es sein, dass im vdraptrefresh.sh script das --reinstall für den VDR selbst fehlt ? Oder hab ich das mit der Reihenfolge update, upgrade und dann vdraptrefresh.sh falsch geblickt ?


    Grüsse


    Markus

    Hallo,


    hat schon jemand die Skystar2 Version 2.6C als Zweitkarte in Betrieb ?
    Wenn ja mit welchem Treiber ?


    Diese Karten werden i.M. z.B. bei Ebay für ca. 60 EUR hehandelt.
    So machts Upgraden spass ;)


    Gruß


    MrDASYLab


    PS. evtl. OT aber wie sucht man im Forum nach z.B.


    2.6C


    Das scheint ja zu kurz zu sein ?

    Hallo,


    ich habe den VDR Admin 0.95-ct drauf und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Anzahl der Spalten in der "Was läuft jetzt?" Ansicht ( http://192.168.1.1/vdradmin.pl?aktion=prog_summary ) zu verändern.


    Ich hab eine hohe Auflösung auf dem Desktop. Da würden locker 4 anstatt der 3 dargestellten Spalten platz finden.


    Auf einem Notebook mit kleinerer Auflösung wie 800x600 kann das auch knapp werden und 2 wären besser.


    Am schönten wärs, wenn die Anzahl der Spalten automatisch an den freien Platz angepasst werden könnte.


    Ich hab schon mal danach gesucht, aber leider noch nichts passendes gefunden


    Es wär schön, wenn sich jemand, der Perl und HTML besser drauf hat als ich, mal drum kümmert.


    Gruss


    MrDasylab

    Hey TomG,


    das schaut ja gut aus.


    Kannst du nem Linux Neuling denn die Kommandozeile zum Patchen posten ?
    Kenne mich mit den Diffs leider noch nicht aus.


    Vielen Dank und Gruß


    Markus


    PS. Das ist doch was für Alle. Können wir Tobi das nicht in die Multipatch Version Aufnehmen lassen ?

    Hi,


    ich habs noch mal gechecked:
    Beim Starten sucht das Script nach den Plugins und gibt dann diese Liste aus:


    Seeking plugins: calendar mp3 mplayer osdteletext scanner vcd console dvd streamdev pilot timeline


    Danach wird vdr mit diesen Argumenten gestartet (Ich hab da mal ein paar <CR> Eingefügt):


    vdr --start --quiet --exec /usr/sbin/runvdr --make-pidfile --background --pidfile /var/run/runvdr.pid -- -v /video -c /etc/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins


    -P timeline
    -P pilot
    -P streamdev
    -P "dvd -C /dev/dvd"
    -P console
    -P "vcd -v /dev/dvd"
    -P scanner
    -P "osdteletext -r"
    -P "mplayer -m /usr/sbin/vdrmp3mount.sh -M /usr/sbin/vdrmplayer.sh"
    -P "mp3 -m /usr/sbin/vdrmp3mount.sh"
    -P calendar


    -l 1 -w 60 -s /usr/sbin/shutdownvdr < /dev/tty8


    Klasse ! Das ist die Reihenfolge meiner Plugins im Menu.
    UND: Ich hab sie in umgekehrter Reihenfolge Installiert.
    Also landen Neue automatisch oben und bringen das Menu durcheinander.


    Den Tip mit den Find argumenten muß ich mal checken.
    Aber das führt ja auch nur zu einer festen reihenfolge: z.b. abcd, oder datum, oder file grösse..
    Habs gechecked: Geht nicht, 'find' findet eine "zufällige" Reihenfolge, auch ein 'touch' hilft da nicht weiter !


    Neue Idee: wenn ich zb. den kalender oben haben will : Calendar deinstallieren und dann neu installieren dann könnte er ja wieder oben sein.
    Was meint ihr ?


    Gruß


    Markus

    Here we go:


    -------- / schnipp / -----------
    PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    DAEMON=/usr/sbin/runvdr
    NAME=vdr
    DESC="vdr daemon"
    test -x $DAEMON || exit 0


    ENABLED=0
    test -f /etc/default/vdr && . /etc/default/vdr
    test "$ENABLED" != "0" || exit 0


    PLUGINPREFIX="libvdr-"
    PLUGINCONFDIR="$CFG_DIR/plugins"
    PLUGINS=""
    CMDS_FILE="$CFG_DIR/commands.conf"
    RECCMDS_FILE="$CFG_DIR/reccmds.conf"
    REMOTE_FILE="$CFG_DIR/remote.conf"


    # iterate through plugin directory
    # and read every plugins config file
    # to get specific parameters


    getplugins ()
    {
    local plugins
    local i


    echo -n "Seeking plugins: "
    plugins=`find $PLUGIN_DIR -name "$PLUGINPREFIX*.so.1.2.6" -printf "%f\n" | sed 's/^libvdr-\(.\{1,\}\)\.so\.[0-9]\{1,\}\.[0-9]\{1,\}\.[0-9]\{1,\}/\1/'`


    for i in $plugins; do
    echo -n "$i "
    if [ -e "$PLUGINCONFDIR/plugin.$i.conf" ] ; then
    # FIXME: what about multiline?
    TMP=`cat $PLUGINCONFDIR/plugin.$i.conf`
    PLUGINS="-P \"$i $TMP\" $PLUGINS"
    else
    PLUGINS="-P $i $PLUGINS"
    fi
    done
    echo
    }


    -------- / schnipp / -----------


    case "$1" in
    start)
    getplugins
    getcommands
    getreccmds
    getremotes
    if [ "$KEYB_TTY" != "" ]; then
    clear > $KEYB_TTY
    echo "This tty is currently mapped to VDR, keypresses aren't echoed." > $KEYB_TTY
    echo -n "For a login prompt switch to another console." > $KEYB_TTY
    chvt 8
    fi
    echo -n "Starting $DESC: $NAME "
    # leave $OPTIONS as last for input redirect
    start-stop-daemon --start --quiet --exec $DAEMON \
    --make-pidfile --background --pidfile /var/run/runvdr.pid -- \
    -v $VIDEO_DIR -c $CFG_DIR -L $PLUGIN_DIR "$PLUGINS" $OPTIONS
    echo "."
    ;;
    -------- / schnipp / -----------


    ich glaube Tobi hat da nichts gegenüber der vanilla ct version geändert.


    Ist der Fette Teil sie Sortierreihenfolge ? Wenn ja: aus dem teil werdschnischlau ;(
    Kann ich nicht einfach die files im $PLUGIN_DIR Ordner umbenennen so nach dem motto:
    vdr_plugin_1_*1.2.6
    vdr_plugin_2_*1.2.6
    vdr_plugin_3_*1.2.6
    und mit 1, 2, 3 geb ich die reigenfolge im menu an ?


    Tschau bis morgen !


    Markus


    PS: Sorry for the long line ( ich hab ne 1400'er auflösung )

    Hi,


    bei mir klappt auch soweit das streamen der live streams.
    Hab auch ne bat ( .cmd ) geschrieben und die mit .m3u verknüpft.
    so oder ä : ( mplayer.exe -fs -playlist "%1" )


    ich nutze mozilla. der läd dan ne .pl.m3u runter speichert sie in %temp% ab und startet das .cmd ( .bat ) file. ( ich hab xp und w2k ) beides funzt.
    den mist mit den explorer extensions und winamp könnt iht mit mozilla prima umgehen !


    Im vdr admin hab ich dann \\vdr\video\ in die konfiguration fürs /video eingetragen.


    Nuk klick ich auf ne Aufnahme und bekomme nur ne leere m3u vom vdr admin server geschickt.


    Kann ja nicht an mplayer, mozilla und dem windofs liegen, mit den live streams gehts ja.


    Hat jemand das streamen von aufnahmen hinbekommen?


    Gruß


    Markus


    PS Natürlich läuft samba : ein \\vdr\video\ öffnet sofort sie smb share


    pps auf ftp://ftp.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/ gibts ne pre3 vom mplaer w32 die ist ne ecke scheller ! als die pre2 war

    Hi Leute,


    Habt ihr ne idee wie man die reihenfolge der plugins im menu ( taste M ) beeinflussen kann ?
    Ich benutze die ct distri.: im script /etc/init.d/vdr wird nach den plusins gesucht und die liste dann irgendwie zusammen gebastelt. Aber die reihenfolge ist nicht beeinflussbar.


    Sinn und zweck des ganzen:


    Im menu erscheint z.B. das Calender plugin weit unten und lässt sich dann nicht mit "m" & "zifferntaste" einfach aufrufen.


    Gruß


    Markus

    Hi leute,


    erst mal ein Dankeschön an Tobi für seine wundervolle Arbeit hier !!!


    Tobi:
    Du dast mal geschrieben, das du mal das glcd plugin zumindest zum teil debianisiert hast.
    Gibt es das als .deb für deine aktuelle multipatch Version ?


    Geht das denn überhaupt, man muß ja meim übersetzen schon den displaytyp und das wiring mit angeben.


    Ich habe noch zu wenig Ahnung vom debian um das alleine and laufen zu bringen.


    Gruß


    Markus

    HI,


    hat das schon mal jemand mit nem MSI Hermes 650P probiert?


    Die sollen Probleme machen und bei jedem Shutdown ein Reboot brauchen.


    Tobi: Kann dein "rundumsorglos" Paket auch das Kernel automatisch tauschen und lilo drauf einstellen ? Oder kommt ein gepatchtes Kernel für die c't distri mit?


    Ansonsten würde ich mich als Tester gerne zur Verfügung stellen.


    Gruß


    Markus