Beiträge von Dreadman

    Galaga
    Besten dand für den Tipp mit Full-X2, habs ausprobiert.. und es haut hin =)


    Habe auch rausgefunden das mein CAM richtig mit Penta 1.09 geladen ist. Steht im logread, und im CICAM Menü kann man sogar nachschauen welche Karte das sich im Slot befindet. Er erkennt alles richtg.


    Ich habe vor langer Zeit mal den SkyCrypt Patch installiert, kann sein das sich Dreamload / Penta 1.09 sich nicht vertragen?



    - DreadmaN

    Salute,


    Habe mir extra das Matrix CAM gekauft, da jemand dies zum laufen gebracht hat.
    Hast du die Free-X-TV mit Karte unter LinVDR im Einsatz? Wenn dies nämlich auch nicht funktioniert, ist das Geld (60 SFr.) schon wieder für nichts.. ;(


    Matrix CAM programmieren ist doch nicht illegal soviel ich weiss (wohne in der Schweiz :) ). Wird ja auch überall verkauft. Nur das entschlüsseln ist doch illegal. Oder?


    gruZ DreadmaN

    Hallo zusammen!


    Hoffe bin hier in der richtigen Selection...


    Habe vor einiger Zeit ein Matrix Modul gekauft auf dem Penta 1.09 Installiert sein sollte. Ich habe mehrmals versucht mit der Orginal Karte von SF DRS, SF DRS zu entschlüsseln, erfolglos. Als ich das CAM eingeschoben habe und alles abgestellt hatte verzog sich das Bild immer.


    Jetzt habe ich die vermutung das Penta 1.09 gelöscht wurde.


    1. Wie kann ich das überprüfen (LinVDR) welche Software im Matrix Modul eingespielt ist?


    2. Kann ich ohne ein "CAS-Interface" und "CamMagic Modul Programmer" das Matrix Modul neu programmieren?


    3. Kann ich mit dem "CamMagic Modul Programmer" und und dem mitgeliefertem CI-Interface das Magic-CAM neu programmieren, oder geht das nur mit Reciever?


    4. Ich denke mit dem CAS-Interface ist das kein Problem, ist aber nur ein bisschen teuer.


    5. Habe ein FreeX-TV Modul, jetzt braucht man ja eine update-Karte, geht diese auf LinVDR und dem normalen CI-Interface?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....



    Besten Dank,


    DreadmaN

    Hallo zusammen!


    Hoffe bin hier in der richtigen Selection...


    Habe vor einiger Zeit ein Matrix Modul gekauft auf dem Penta 1.09 Installiert sein sollte. Ich habe mehrmals versucht mit der Orginal Karte von SF DRS, SF DRS zu entschlüsseln, erfolglos. Als ich das CAM eingeschoben habe und alles abgestellt hatte verzog sich das Bild immer.


    Jetzt habe ich die vermutung das Penta 1.09 gelöscht wurde.


    1. Wie kann ich das überprüfen (LinVDR) welche Software im Matrix Modul eingespielt ist?


    2. Kann ich ohne ein "CAS-Interface" und "CamMagic Modul Programmer" das Matrix Modul neu programmieren?


    3. Kann ich mit dem "CamMagic Modul Programmer" und und dem mitgeliefertem CI-Interface das Magic-CAM neu programmieren, oder geht das nur mit Reciever?


    4. Ich denke mit dem CAS-Interface ist das kein Problem, ist aber nur ein bisschen teuer.


    5. Habe ein FreeX-TV Modul, jetzt braucht man ja eine update-Karte, geht diese auf LinVDR und dem normalen CI-Interface?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....



    Besten Dank,

    Hallo Zusammen,


    Habe vor einiger Zeit eine externe Festplatte gekauft um die Files schneller vom VDR zu meinem Arbeits-PC zu transferieren, da ich nur ein 10Mbit Netzwerk habe. ;)


    Als ich sie das erste mal angeschlossen habe hat alles super Funktioniert konnte Daten ohne Problem auf die Festplatte schreiben.


    Danach habe ich aber gemerkt, dass die Platte FAT32 partitioniert war. Da habe ich sie nach NTFS partitioniert..


    Danach habe ich sie nochmal angeschlossen und konnte sie wieder ohne Probleme mounten und files lesen, aber schreiben konnte ich nichts mehr hatte keine Rechte.


    Ist es wirklich so, dass LinVDR nicht auf NTFS Platten schreiben kann?
    Habe nähmlich schon über 120GB auf der Platte und dass alles umkopieren.. naja.. ;)


    danke schon im voraus

    strgalt
    Ja bis jetzt hast du mir sehr viel weiter geholfen danke..
    nur noch eine kleine frage was für eine karte benutzt du?


    hjs
    hoch ist sie was mit 11cm oder so aber lang ist sie fast 19cm denke das das schon wirgendwie gehen wird ;)
    obwohl die nexus ja fast gleich ist ;)

    hehe, danke dir...
    sorry frag nur nochmals nach um sicher zu gehen das der Asus Pundit AB-P2600 mit einem Celeron inkl. lüfter platz hat ;)


    wenn ja dann gehts ab diesen bestellen ;)

    Danke, für deine Antwort,


    Habe gleich nochmals eine frage..
    kann man beim :
    Asus Pundit AB-P2600
    auch ein Celeron reinbasteln?
    und die FF karte hat genug platz?


    danke


    GruZ Dreadman

    Hallo zusammen,
    Hab eine kleine Frage,
    Ist das richtig das im ASUS Pundit kein platz für ein diskettenlaufwerk ist und somit auch nicht für ein CI-Modul?


    Danke,

    Zusatzfrage


    Asus Pundit AB-P2600, P4-533
    SIS 651,DDR,LAN/USB2/IEE1394


    bei diesem barebone ist ja ein PCMCIA steckplatz..
    kann man das CAM da reintun und mit der karte verbinden?

    Habe einen sehr alten PC der zu gross, zu laut und hin und da gar nicht läuft, jetzt habe ich an einen Barebone gedacht und mir ein paar Komponenten zusammen gesucht.


    Jetzt möchte ich euch Fragen ob ihr von Problemen oder Erfolge mit dieser Konfiguration gehört habt. Möchte gerne LinVDR drauftun. Mit einer TT 1.6 und dem dazugehörigem CAM.



    Asus Pundit AB-P2600, Slim Barebone Case


    oder ist das


    MSI Hermes 845GV, Slim Barebone Case, grau


    leiser? oder hat die karte überhaupt platz?


    512MB DDR-DIMM PC2700 OEM


    Intel Celeron 2.6 GHz BOX, 400MHz FSB, Socket 478


    Noiseblocker Gladiator P4A Silent für Sockel 478 P4

    Samsung SP1604N, SpinPoint P80, 7200rpm 160GB


    und einem Pioneer DVD Laufwerk


    danke euch schon im voraus!

    hmm... ja kann gut sein dass es an FBTV liegt, arbeite nur mit fbtv.. steht nähmlich gerade kein Fernseher zur Verfügung. Also ich hoffe, dass es am Fernseher nicht mehr so ist.


    Nein ein MSI-Board K7 irgendetwas glaub, mit einem 1700 XP.
    Aber läuft nur als "test" habe vor ein Shuttle (oder sind gerade bessere vorschläge da?) zu kaufen aber muss erst alles testen :) :)


    Nur das Problem ist, benutze zur Zeit WinXP (Linux in Planung / der VDR ist der erste schritt in Richtung linux) gibts den MPlayer auch für Windows?


    Wenn nicht kann ichs ja mal mit dem Knoppix versuchen ob er den Stream besser lesen kann.

    Hallo zusammen,


    Habe nochmals ne Frage, ist das bei euch auch so, dass wenn man Aufnahmen abspielt im Schnellvorlauf plötzlich abkrazt? (manchmal auch bei normalem schauen)?


    Nochmals eine kurze Frage.
    Wenn ich den Stream übers Netz anschaue (VideoLAN) hat es recht viele Bildfehler. Ist das normal?


    -Dreadman

    Bist du dir da ganz sicher?
    Ich meine es unterstützt ja Viaccess also sollte es ja funktionieren, also sie preisen es ja überall so an?
    Weisst du ob es mit dem Viaccess Modul auch funkitioniert?


    Und wo hast du das MatrixCam mit Penta 1.09 gekauft?


    Kannst du mir trotzdem mal deine config's schicken? oder posten?


    Danke schon im voraus.


    -Dreadman

    Guten Tag,


    Habe wieder mal ein Problem.
    Ich habe SkyCrypt nach langem hin und her installieren können, das heisst Free-X TV kann ich Entschlüsseln.
    Aber das SkyCrypt (Free-X TV CAM) Unterstützt ja auch Viaccess.
    Jetzt ist aber mein Problem, wie kann ich dem CAM sagen, dass er Viaccess verwenden soll.
    SF1 wird ja über Hotbird gesendet, ich habe die Frequenz gefunden (ohne einen Hotbirdscan, funktioniert nicht wirklich der Hotbird scan).
    Wenn ich auf den SF1 Kanal schalte kommt nur ein schwarzes Bild und es wird verschlüsselt angezeigt (aber nicht Kanal nicht gefunden oder so).
    So nebenbei, hab den SkyCrypt / AC3 patch raufgetan.


    Ich bin am Ende meines Lateins.. =)


    // teil aus ca.conf (bringt glaube nicht sehr viel)
    # SkyCrypt


    43 Free-X TV
    44 Free-X TV


    # Viaccess


    45 SF1


    // teil aus setup.conf


    CaCaps = 1 44 45
    CaCaps = 2 101 1


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. bin am Ende... :(


    p.s. Wenn ich einen Stream übers Netzwerk angucke, hat das Bild recht viele Fehler und kackt relativ schnell ab.


    -Dreadman