Beiträge von kia


    Das hört sich interessant an. Danke.


    Gibt es noch weitere Anleitungen zum erstellen von Skins außer die im VDR Wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Text2skin-Skin_erstellen)?

    Hallo,
    micht würde mal interessieren, wie ihr eure Skins teste, die ihr entwickelt.
    Habt ihr einen extra VDR zum testen? Installiert ihr euch einen VDR in einer virtuellen Maschine?


    Ich wollte mich gerne mal daran versuchen einen Skin zu erstellen.
    Wäre schön wenn ihr mir evtl. ein paar Tipps geben würdet.

    Hallo,


    ich habe den VDR am Anfang des Jahres für mich entdeckt.
    Meine ersten Versuche waren mit einem alten Desktop PC, 2 alten TV Karten, die mein Vater damals schon in einem LinVDR betrieben hat. Allerdings hat er das Thema leider nicht weiter verfolgt.
    Ich weiß gar nicht mehr wieso ich überhaut dazu gekommen bin, mir einen VDR zu basteln. Ich meine der ausschlaggebende Grund war dann wirklich, dass ich eine günstige Alternative gesucht habe um auf eine Festplatte aufnehmen zu können.
    Natürlich war es mir auch wichtig die Timer vernünftig verwalten zu können.


    Na den ersten Versuchen mit dem alten Desktop PC habe ich mich dann entschieden extra für den VDR Hardware zu bestellen.


    Zu meiner Hardware:


    Gehäuse: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz
    Maindboard inkl. CPU: ASRock E35LM1 AMD A50M So.BGA Single Channel DDR3 Mini-ITX Retail
    RAM: 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Single
    Grafikkarte: 1024MB Palit GeForce GT 520 Passiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
    DVB-S2: TechniSat SkyStar USB HD


    Die Grafikkarte hat so nicht in das Gehäuse gepasst, dafür habe ich das Slotblech abgeschraubt, die VGA Buchse abgeschraubt und ein neues Slotblech zurecht geschnitten.


    Das System läuft mit yaVDR 0.5.0.


    Ich kann gerne heute Abend noch ein paar Fotos posten.

    Mein Horoskop ... :rofl


    Ja, die Frage war mal wieder ziemlich doof gestellt. :D


    Ich wollte eig. wissen ob ich mir eine Anzeige selbst zusammenstellen kann. Oder ob du es bzw. wie du es gemacht hast.
    Aber das hat sich dann ja mit deiner Antwort auch erledigt. :D

    Ich kann mich nicht daran erinnern, da geantwortet zu haben.
    Aber danke für die Antwort, das Display gefällt mir. :)
    Ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Gehäuse siehe Signatur mit einem SilverStone Milo ML03 zu tauschen.


    Muss nur noch schauen ob dort meine Grafikkarte reinpasst.
    In meinem aktuellen Gehäuse habe ich den VGA Anschluss abmontiert, damit die Grafikkarte reinpasst.

    Hallo,
    hat jemand von euch ein Display in einen 5,25 Zoll Schacht gebaut?
    Wenn ja welches Display?
    Gibt es fertige Displays zum einbauen? Ich habe leider bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden.

    Das sind Meldungen von der A/V (Audio/Video) [Ton/Bild] Synchronisation.
    Sollten wie die PES Meldungen nur kurz nach dem Umschalten passieren.
    Sollten dies wärend des normalen Sehens passieren, dann müsste man
    suchen wo die Ursache ist. z.b. Ton auf allen Kanälen ausgeben.


    Die Meldungen sind öfter vorhanden, ich kann aber bis jetzt noch keine Störungen in Bild und Ton sehen. Zur Zeit ist auch alles synchron.
    Also ignorieren?!

    So es scheint echt daran gelegen zu haben.
    Bis jetzt konnte ich keine Meldungen mehr im Log sehen.


    Bis auf folgendes:


    Code
    slow down video, duping frame
    speed up video, droping frame
    empty video packet 11 bytes


    Wenn mir da noch jemand etwas zu sagen könnte, was genau das heißt wäre super. :)


    Wen es interessiert bei der Fritzbox 7270 waren total viele Kondensatoren kaputt, Kondensatoren ausgetauscht und alles läuft wieder.