Beiträge von kia

    Hallo,


    so hier die Ausgabe von: cat /proc/interrupts



    Zitat

    Prüfe ob IO-APIC und MSI aktiviert sind.

    Konnte ich leider noch nicht, ich hatte gestern noch nicht die Möglichkeit in das BIOS zu schauen.


    Edit: Mal noch ein Nachtrag, ich habe mal ein Bild angehängt, so sieht es zur Zeit auf ZDF HD aus, kann es auch sein, dass dort irgendwelche Treibe einer Karte nicht passen?
    Ich installiere gerade mal noch "linux-media-dkms". Vielleicht hilft das ja weiter.


    Code
    dmesg | grep dvb
    [9.537594] dvb-usb: found a 'Technisat SkyStar USB HD (DVB-S/S2)' in warm state.
    [9.537925] dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer.
    [9.539937] dvb-usb: MAC address: 00:08:c9:f0:a9:fb
    [9.895775] dvb-usb: schedule remote query interval to 100 msecs.
    [9.896087] dvb-usb: Technisat SkyStar USB HD (DVB-S/S2) successfully initialized and connected.
    [9.896212] usbcore: registered new interface driver dvb_usb_technisat_usb2


    Die Zeile "dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer." lässt mir so ein paar Fragen offen, kann es auch evtl. daran liegen?

    Danke schon mal für die Antwort!


    Ich werde sobald ich Zugriff habe was dazu posten.


    Ich hab aber mal noch eine Frage die jetzt nicht direkt zum Thema "Interrupts" gehört.
    Da der Headless Server ja nur als Server fungiert und ich keinerlei Ausgabe hier habe, wird doch auch keine starke Grafikkarte benötigt, richtig?
    Und eine Intel Atom CPU (D510 - sollte das glaube ich sein - müsste ich nochmal nachschauen) sollte reichen?!

    Hallo,


    ich bin zur Zeit dabei, mir einen yaVDR Headless Server aufzubauen.
    Da ich zur Zeit mit meinem USB DVB-S2 Karten teste ist mir aufgefallen, dass wenn ich die 2 Karten anschließe auf einer Karte nur Klötzchenbildung bei HD Sendern bekommen.
    Habe dann mal ein wenig in Forum gesucht und bin auf das Thema "Interrupts" gestoßen.
    Ich habe außerhalb nur 2 USB Ports und intern nochmal eine Schnittstelle auf dem Board, ich habe die eine Karte dann mal spaßeshalber direkt auf das Board in den USB-Port gesteckt.
    Nach kurzen Tests, konnte ich 2 Sender in HD sehen.
    Getestet habe ich es mit meinem aktuellen VDR als Streamdev-Client und per "VDR Live", also per Stream.


    Meine Frage kann man diese "Interrupts" irgendwie verlegen? Das ich beide äußeren USB Ports nuten kann?
    Ich weiß, ihr seit Freunde der Logs, die kann ich zur Zeit nicht liefern, bin außer Haus. Bei Bedarf kann ich aber welche nachliefern.
    Ansich würde mich erstmal interessieren, ob man da irgendwas im Bios oder am OS drehen kann.

    Hallo,

    1) Zwei Mal Technotrend TT-Connect S2-3600: Wenn beide Boxen gleichzeitig aktiv -> Klötzchen. Eine allein: super!

    genau sowas habe ich nämlich auch gelesen.

    2) Zwei Mal Technisat Skystar USB HD (http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Te…kyStar_USB_HD): Alles super.

    Danke, sowas wollte ich hören. :]
    Denn mit der Karte bin ich super zufrieden bis jetzt.


    Mit der PCTV 460e bin ich völlig unzufrieden. Teilweise Klötzchenbildung oder empfängt einen Transponder mal überhaupt nicht.
    Ich habe die Karte auch mal alleine angesteckt, der selbe Fehler.
    Auch an einem anderem System habe ich die Karte getestet, direkt am Multiswitch mit kurzem Kabel habe ich sie auch getestet, immer wieder der selbe Fehler.

    So bin das Thema nun leid, mit der PCTV, anscheinend klappt das doch nicht so mit den Frequenzen.
    Es gibt die Skystar USB HD wohl kaum noch zu kaufen, nur bei Amazon finde ich sie noch.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es zu Problemen führen kann, wenn ich 2 mal die selbe Karte am VDR angeschlossen habe?
    Kann das jemand bestätigen?
    Ich bin nämlich nun kurz davor, noch eine Skystar USB HD zu bestellen.

    Hallo zusammen,


    vorab:


    Ich habe 2 USB Tuner:

    • 1 x Skystar USB HD
    • 1 x PCTV 460e

    Die Skystar USB HD läuft nun seit einigen Jahren flüssig.
    Doch als ich nun noch eine 2. TV Karte angehängt habe, weil mir ein Receiver abgeraucht ist und ich nun den VDR zum streamen mitnutzen wollte habe ich bemerkt, dass ich teilweise immer Aussetzer, Klötzchenbildung oder ein komplett schwarzen Bildschirm habe also überhaupt kein Empfang.


    Das konnte ich dann über Femon auf die PCTV 460e zurückführen, wenn ich die Karte über femon gewechselt habe war das Bild wieder da.
    Ich habe dann von den Tunern die Sat Kabel getauscht, das schlechte Signal wanderte mit. Also kann ich das Kabel ausschließen, nun war ich soweit, dass ich soweit war, das der USB Tuner defekt sein muss. Wollte es aber nicht wahr haben, weil die Garantie von dem Teil schon abgelaufen ist, der lag noch hier Zuhause rum.
    Also nochmal nen bisschen hierim Forum gesucht und gelsen ... und siehe da fündig geworden. Es gab ähnliche Probleme allerdings nicht mit den selben DVB-S2 Karten.
    Ich habe die Frequenz in der Channel.conf um 10 gesenkt und siehe da ich hatte sofort ein Bild und das mit einer super Signalstärke!


    Kann mir jemand dazu vielleicht was sagen? Erklären was das bedeutet? Funktioniert die Skystar USB HD dann trotzdem noch richtig, wenn ich die Channel.conf per Hand für die PCTV 460e anpasse?


    Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo,


    ich hätte mal eine Verständnisfrage zum CEC Remote Plugin.
    Funktioniert das mit jeder Grafikkarte, die einen HDMI Anschluss hat, oder benötige ich noch extra Hardware dazu?
    Ich habe eine Palit GeForce GT 520 funktioniert es mit dieser?
    Wenn ja, wie installiere ich PugiXML V1.5, XML parser for C++?


    Ich freue mich über Antworten und seit ein wenig gnädig, für die evtl. dummen Fragen.

    Hallo,


    ist es möglich dem VDR zu sagen, dass er für den Stream nur eine bestimme DVB Karte nutzen darf?
    Der Hintergrund ist, ich habe 2 DVB Karten am VDR angeschlossen über die eine schaue ich am VDR selber. Die andere ist dazu gedacht, per XVDR über einen Raspberry das Bild vom VDR zu bekommen, funktioniert auch alles super, bis darauf, dass die eine DVB Karte ein wesentlich schlechteres Signal hat, darum würde ich diese gerne an den VDR, der auch als Ausgabegerät genutzt wird binden.

    Hallo,


    tut mir leid, es scheint doch zu funktionieren, ich war mit der Frage hier wohl etwas voreilig.
    Ich hatte anscheinend nur das Problem, dass immer das Bild am Client weg war, wenn man per Streamdev auf den VDR zugegriffen hat und alle Karten schon belegt waren.
    Aber das konnte man ja im Streamdev Plugin abstellen.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine 2. DVB Karten an meinen VDR gehangen.
    Ist es möglich den VDR als Client und Server gleichzeitig zu nutzen?


    Denn zur Zeit ist es so, dass ich nicht alle Kanäle bekommen.
    Muss ich etwas besonderes einstellen?

    Hallo,
    ich nutze für mein NAS OMV und habe dort das VDR Plugin installiert.
    VDR Version 1.7.28.


    Wenn ich nun versuche die MaxVideoFileSize auf 10000 zu setzen, wird automatisch immer wieder auf 2000 gesetzt nach einem restart des VDRs.
    Kann die Version noch keine größeren Dateien erzeugen?

    Hallo,


    kann mir jemand evtl. helfen?
    Ich wollte auf meinem NAS (OMV) ein VDR installieren.


    Habe eine Technisat SkyStar USB HD und eine Pinnacle PCTV DVB-S2 Stick (460e) zur Verfügung, leider werden diese nicht erkannt. Die Treiber habe ich schon im firmware Ordner abgelegt.


    Doch leider wird keine TV Karte erkannt.


    Code
    root@nas:~# uname -r
    2.6.32-5-amd64


    http://www.linuxtv.org/wiki/in…e_PCTV_DVB-S2_Stick_(460e)


    Zitat

    Support has been added to kernel, and include since 3.2 in all stable kernel releases. [1]

    http://www.linuxtv.org/wiki/in…/Technisat_SkyStar_USB_HD

    Zitat

    Drivers are included in Linux Mainline since 2.6.39 (or earlier).

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.