Beiträge von mini

    Hört sich interessant an. Ich trau's mir zwar momentan nicht zu, aber ich seh den VDR eh als langfristiges Bastelprojekt. :)


    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektronik, aber einen einfachen Schaltplan löten würde gehen. Nur sieht der Schaltplan irgendwie nicht so aus, als ob ich ihn verwenden könnte. Das ist offenbar ein "J2 zu Digital" Adapter, mit optischem und Koax-Ausgang.


    Scheinbar liefert also J2 etwas anderes als das was ich am Koaxanschluss der Nexus-Kabelpeitsche habe (wozu wäre sonst ein elektonischer Wander wie im Schaltbild von J2 auf Koax nötig?).


    Es gibt zwar einen fertigen Adapter bei Reichelt, aber 13,20 € finde ich etwas happig.


    Marcus

    Arggllll... stelle gerade fest, daß mein Receiver nur einen optischen, digitalen Eingang hat... und ich war mir so sicher, dass er auch einen Coax-Eingang hat...


    Shit... hätte ich doch lieber eine 1.6er genommen, dann hätt ich jetzt zumindest S-VHS/RGB... Mir war der einfache Anschluss an den DD-Receiver wichtiger, aber so war's wohl ein Fehlkauf,


    Trotzdem danke,
    Marcus

    Hmmm... Bitstream? AC3OverDVB? Ich dachte ich bräuchte kein Patch/Plug-in mit der Nexus-S. Die hat doch eine SPDIF-Buchse direkt an der Kabelpeitsche. Was kommt denn da raus?


    Marcus

    Hallo,


    ich möchte gern den SPDIF Ausgang meiner Nexus mit meinem DVD-Player/DD-Receiver verbinden (ca. 15 Meter). Muss es da ein Koax-Kabel sein?


    Ist doch schliesslich digital, d.h. weniger rauschanfällig, oder? Ich hätte da noch zwei Litzen in einem Nullmodem-Kabel frei das schon liegt...


    Danke,
    Marcus

    Danke! :-}


    Welche Anleitung in der das steht habe ich nicht gelesen? :)


    Kennt ihr das? Ihr bastelt stundenlang am neusten Technikspielzeug, führt es dann stolz euerm Schatzi vor und diese schafft es mit nur einer Frage die ganze Technik und Arbeit in Frage zu stellen... :)


    Marcus

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit eine Taste der Fernbedienung mit einer Recall Funktion zu belegen, die zum vorher gewählten Programm zurückspringt, also bei mehrmaligem Drücken immer zwischen zwei Programmen hin- und herspringt?


    Ich benutze die c't Distro, das Remote plugin, den Nexus-Empfänger und die TCM Fernbedienung.


    Danke,
    Marcus

    Hallo,


    ich denke über ein VDR System nach und verheddere mich schon bei der Projektierung in den Kabeln... ;)


    Es soll wohl eine DVB-S 1.6 werden.


    Also, Multischalter liegt am Fernseher, der Rechner soll im Nachbarraum (ca. 15 Meter) stehen. Es braucht jetzt:


    Ein Kabel pro Karte (wird zuerst mal nur eine) vom Multischalter zum Rechner.
    Vom Rechner zum Fernseher brauche ich dann 3 Kabel? Einmal Composite und zweimal Audio und die dann über einen Scartadapter in den Fernseher?


    Und wenn ich jetzt noch ein AC3 Signal in meinen DVD-Player/Receiver (steht latürnich am TV) einspeisen will? Noch eins vom Rechner ? Oh Gott oh Gott oh Gott...


    Stimmt das so?


    Egal ob, es scheint ich brauch' viel Kabel. Ich las hier, dass doppelt abgeschirmtes Sat-Koaxkabel mit entsprechenden Cinchadaptern eine günstige Möglichkeit sind. Kann ich das sowohl für Composite als auch für Audio verwenden? Werde ich mit meinen 15 Metern nachher sehr entäuscht sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Marcus