Beiträge von truhe

    Zitat

    Wie sieht es denn nun aus mit einer Sammelbestellung? Bei gutem Preis wär ich auch an einer Karte interessiert.


    *meld*


    Hier, ich auch, mit 1-2 Karten.


    Gruß
    truhe

    Schau mal in die Datei /etc/adjtime, was da drin steht, vielleicht steht da ein sehr hoher Wert, an Hand dessen er ständig Deine Zeit "korrigiert". Kannst die Datei einfach löschen, ansonsten mal einen anderen Sender als Zeitgeber einstellen.


    Gruß
    truhe

    Bei der Timerliste: Selbstverteidigung des VDR? :D


    Im Ernst, Dein VDR hat auf einmal das Datum 29 Dezember:
    Dec 29 15:10:47 [vdr] [15552] System Time = Fri Dec 29 15:10:47 2028 (1861711847)
    Dec 29 15:10:47 [vdr] [15552] Local Time = Wed Jul 26 16:10:47 2006 (1153923047)


    und daraufhin die Timer gelöscht, weil sie in der Vergangenheit lagen. Würde ich zumindest vermuten.


    Gruß
    truhe

    Ohne es genau zu wissen, würde ich spontan sagen: Nein,Du mußt Raid 5 mit allen Platten neu erstellen. Ist dann auch größer, hast halt bloß einen kleinen Datenverlust.


    Gruß
    truhe

    Hallo,


    so ganz klar ist mir nicht, was Du willst, aber die Einstellung am Bintect-Client "--IP-Adresse manuell 192.168.24.1 / 255.255.255.0"
    schein mir ein bißchen blödsinnig zu sein, müßte wohl eher "--IP-Adresse manuell 192.168.24.1 / 255.255.255.255" sein.


    Gruß
    truhe

    Jein, es gibt zwar so eine Art apt, aber es löst keine Abhängigkeiten auf. Wenn Du also noch irgendetwas anderes mit dem Rechner machen willst ausser VDR, dann nimm ctvdr, oder eine andere fertige Disribution, Kanotix-VDR z.B.


    Gruß
    truhe

    Der Fernseher im Webinterface ist kein Fernseher im klassichen Sinn, sondern da werden nur sekündlich die Bilder aktualisiert.
    Du solltest uns mal mitteilen, was Du für eine Hardware hast, wie diese angeschlossen ist, und was Du eigentlich vom VDR erwartest. Willst Du den VDR nur zum aufnehmen, als Streaming-Server, Receiver...


    Gruß
    truhe

    Code
    Jun  3 09:06:02 rose-vdr vdr: [20828] dxr3: unable to open /dev/em8300-0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden  
    Jun  3 09:06:02 rose-vdr vdr: [20828] dxr3: please verify that the em8300 modules are loaded  
    Jun  3 09:06:02 rose-vdr runvdr: restarting VDR


    Er findet Deine dxr3 nicht. Hast Du überhaupt eine in Deinem System? Wenn nein, dann deaktiviere das dxr3-Plugin.


    Gruß
    truhe

    Hallo!


    Da es ja derzeit viele Angebote gibt, bei denen man für 88€ eine gebrauchte D-Box mit 7 Monate Premiere Film erhält, wollt ich mal fragen, wie so die Erfahrungen mit der D-Box sind (als reiner SAT-Receiver ohne VDR-Koppelung). Oder sollte man lieber für 105€ eine (gebrauchte) D-Box2 nehmen?


    Wenn das Abo abgelaufen ist, kann ich dann die D-Box ganz normal als SAT-Reciever weiterverwenden, und mir mal irgendwann ein anderes Prepaid-Abo hohlen?


    Googlen nach D-Box hat mir leider nicht weitergeholfen.


    Danke und Gruß
    truhe

    Hi!


    Schöne Bilder, aber mach die doch mal kleiner. 650 KB pro Bild sind doch arg viel. Reduzier mal die Größe auf ca. 800x600, das sollte dicke reichen (die Modemuser werde es Dir danken).


    Gruß
    truhe

    Hi!


    Könnt ihr mal euere Logs von der Aufnahme überprüfen, bei mir habe ich alle paar Sekunden folgende Einträge:


    Code
    Apr 17 00:04:09 linvdr user.debug vdr[1474]: buffer usage: 70% (tid=254984)  
    Apr 17 00:04:10 linvdr user.debug vdr[1474]: buffer usage: 80% (tid=254984)  
    Apr 17 00:04:12 linvdr user.debug vdr[1474]: buffer usage: 90% (tid=254984)  
    Apr 17 00:04:13 linvdr user.debug vdr[1474]: buffer usage: 100% (tid=254984)  
    Apr 17 00:04:13 linvdr user.err vdr[1474]: ERROR: 11196 ring buffer overflows (2104725 bytes dropped)


    Hatte ich bisher noch nie, und nehme gerade VOX auf, auch da keine EInträge im Log.


    Gruß
    truhe