Beiträge von pat

    Hi,


    Da hat sich was geandert ich bin aber in der 1.6.0-1


    arte;ARD:10744:h:S19.2E:22000:401:402=deu,403=fra:404:0:28724:1:1051:0
    Phoenix;ARD:10744:h:S19.2E:22000:501:502=deu:504:0:28725:1:1051:0


    Gruss Patrice

    Hi Marc,


    Wie stehen die Chance besser. Ich kann auch die Ubuntu installieren. Da hätte ich auch ein MMS 1.1.0 am laufen.


    Oder bis du kurz vor der x-vdr-0.55 ?

    Gruss Patrice

    Hi Viking,


    Wie findet ich die Distribution: Super :)
    Ich habe eine Debian paket für extrecmenu0.1.2 gemacht und mit den vdrsymbols.tff ist es super sauber.
    Mit menuorg habe ich eine gute Alternative gefunden für die Menu Darstellung und organisation.


    Was seltsam ist die setup.conf andere ich im Menu und es wird nicht gespeichert auch wenn ich den vdr mit der Hand stope.


    Wo ist der Unterschied wenn ich den vdr mit x-vdr.sh auf der Kiste erzeuge??
    Ich möschte fritzbox auf Stand bringen.


    Mit mms bin ich noch am Anfang mit den games aber sonst schon sehr schon Cover darstellung und einfach gut Intergriert.
    Gruss Patrice

    Hi
    Nur deine Uhr geht wärscheinlich in Localzeit und du gehs von UTC aus.
    Was sagt

    hwclock
    jeu 19 jun 2008 18:28:31 CEST -0.402646 seconds


    mit
    hwclock --utc --systohc Es waren bei mir auch ein Wakeup 2 Stunden zu spät.


    A+
    Patrice

    Hi,


    Ich hatte auch problem auf meinem IPCOP mit dem Datum
    hwclock --help ist dein Freund. auf die Zeite einstellen mit date


    date 06191743
    hwclock --localtime --systohc

    Hi Marc,


    dein Script lauft auch auf der SMT mit der zendeb-0.4.0 ...
    Nur xineliboutput macht mir die Modules libxineliboutput-sxfe.so nicht .


    Und eine Neuer Version von der Sidux probleme mit apt-get.sh
    Hast du eine Idee ?


    Gruss Patrice

    Hi
    ich mache sonst auch keine debian
    SMT7020S:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/remotetimers-0.0.2
    und da ist bei mir


    Zitat

    SMT7020S:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/remotetimers-0.0.2# ls -l ../svdrpservice/svdrpservice.h
    -rw-r--r-- 1 root root 723 2007-02-17 15:20 ../svdrpservice/svdrpservice.h


    schon da .
    Kannst du sonst die plugins linken ??
    Gruss Patrice

    Hi ,


    Im Makefile ist es doch drinn :


    Zitat

    ### The directory environment:


    VDRDIR = ../../..
    LIBDIR = ../../lib
    TMPDIR = /tmp


    ### Allow user defined options to overwrite defaults:


    Das sollte nicht drann gemacht werden vielleicht und debian im remotetimers0.0.2


    Gruss Patrice

    Hi,


    Ich meine das es die Richtige Version ist da ist schon gettext und die po drin.

    Hi Viking,


    Dann wäre mir es noch lieber wenn ich dann den DOM als Not System verwenden könnte.
    Es fehlt nur das Giga_sam den grub einbaut dann könnte man es wenn der Platz es zulässt ..


    Ein kleine Problem mit der channels.conf


    :ARD/ZDF Numérique da werden die î é è ê nicht dargestellz UDF-8???


    Gruss Patrice

    Hi Winni,


    In der Regel ist doch der Server Leistung mässig überlegen und so soll er sich um die Aufnahmen Epgsearch TV_movie und EPG kummern. Und der die Clienten wollen ein Timers für Epgsearch anlegen andern loeschen aber der Client sollte sich um die epgs überhaut nicht kummern mussen.
    Da heißt das Interface vom Programme ist dies vom Server, wenn remotetimers gleich auf Epgsearch zugreifen könnte wäre es ja schon erledigt. Nur er greif auf Schedule und Timers von server zu und kümmert sich nicht um MAINMENUHOOK .. . ;(


    Gruss Patrice

    Hi ,


    Ich brauch es auch für mein SMT da bin ich am bauen des Paket soweit das nicht viel fehlt.



    Ich habe dabei schon debian/tmp/usr/share/locale in /usr/share/locale
    geandert ... ich weiß aber nicht so recht wie es geht..


    Gruss Patrice

    Hallo,


    So die Erfahrung mit der Distribution ist hervorhagen. Danke . Die Bild Qualité ist auf dem Niveau der Full Karte mit so einem Prossesor . Super... ;)


    Mein schonheit problem in skin sttng kommt die ProgressBar als Pipe ... Ich meine das es im Setup eine Menu gibt als Pipe oder Graphisch ... Ich finde es nicht mehr.


    das ist drin .
    ShowProgressBar = 1
    Danke:)
    Ich wollte nicht noch mehr speicher verbrauchen mit Enigma .


    Gibt es die Möglichkeit den Samsung Startschirm auf dem Schirm zu lassen bis der VDR das Bild weckselt das einfach über den Grub alle Outpout auf ein eine Andere Konsole gesendet werden ?


    Gruss Patrice

    Hi Winni,


    und Viking genau dies habe ich auch schon angefangen. Winni das wäre es doch epgsearch-remote auf den server Die SMT nur als Ausgabe Gerät.
    Aber es wir nicht bei einer SMT bleiben...


    Gruss Patrice

    Hi,


    Danke für alle Antworten :)
    g. Scheinbar ein plugin zu viel drinn ich habe es begrenz und schon lauft der VDR und der Wecksel zu MMS geht auch vielleicht ist es der Speicher.... Bringt eine Swap Datei was ?
    Was brauch ich um den Server auch so Umzustellen ich würde da lieber auf nur einer Distribution arbeiten.
    Gibt es die Distribution für den Pundit mit einem Intel Celeron 2.4Ghz ...


    Danke für ein Tolle zusammen Stellung ...


    Werde heute Abend weiter Testen ...
    Gruss Patrice



    Danke :)



    A+
    Patrice

    Hi ,
    Was soll ich sagen: Einfach Super. :)
    Was geht auf der SMT als diskless mit dem nfs kernel boote er schnell ...
    Dann kommt dann ein No Signal und MMS geht auch mit einer Sinnvolle Fernbediennung belegung der Wecksel ist auch sehr sauber.
    Was noch nicht geht:
    VDR bringt noch ein NO Signal und auch kein Menu ??


    Geht linken auf der Kiste oder kann man sonst wie für die Distribution Linken ??


    Und wie kommt es die Gerausche vom Netzteil sind weg mit dieser Distribution und auch der Prossessor ist nicht so war und der Lufter ist komplet aus. Wie gesagt Super. :)
    Fehlt nur noch ein schöner Schirm beim hochfahren.


    Gruss Patrice

    Hi Viking,


    Da Netzteil macht ein Seltsames geräuch.
    Ist auch ein Grund Volume einzustellen. Den das Brummen über das Menu dar.
    Mit dem Update war es weck aber der Grund Volume war viel höher und so musste ich den Fernseher nicht so hoch steuern.
    Kann man das gleiche mit der S100 machen und streamen oder sonst was?
    Gibt es Dom mit 2 Gb den ich möschte auch eine Version für mein Bruder der hat kein dhcp Server und tftp server und möschte einfach nur den Client alleine an machen und bei bedraf den Server mit den Aufnahme mit wakeonlan.
    Livebuffer dürfte nicht gehen auf der Kiste ? :)


    Ich habe das linken der 1.6.0 Gestern angefangen.
    Mal sehen.


    Gruss Patrice