Beiträge von emzed

    Fuer mich persoenlich braucht der TV keine Tuner und kein Smart :)
    Leider scheinen solche nicht mehr produziert zu werden oder ich suche falsch.


    Von daher frage ich halt mal hier nach. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier schon Erfahrungen mit Tizen, FirefoxOS, Android TV etc etc etc ....


    Interessiert mich ehr aus Sicht der Spielereien ala Custom Firmware usw.


    mfg


    emzed

    Tag zusammen !


    Bei mir wird es Zeit den alten 32" TV in Rente zu schicken. Die Wahl - wuerde es eine geben ;( - wird wohl auf einen SmartTV fallen.


    Der kleine Pinguin steckt glaube ich in ziemlich vielen Geraeten, was natuerlich einiges an Spielerein erlauben sollte, habe aber anscheinend noch nicht die richtigen Quellen dazu gefunden.


    Die in den meisten Geraeten bereits verbauten Tuner interessieren
    mich wahrscheinlich nicht, da mein HTPC damit ausgestattet ist.


    Was sollte man Eurer Meinung nach dabei beachten bzgl. Hersteller, OS
    etc ?


    mfg


    emzed

    hey


    also mit dem selbst kompilieren habe ich aufgegeben ...


    Habe die Sachen aus einem PPA. Dort sind jeweils die aktuellen Paketen fuer xvdr-server, vnsi-server
    sowie XBMC mit den Plugins fuer die o.g. Server.


    Allerdings sind dort auch sogenannte "boese" plugins ... oder zumindest hier unerwuenschte zu finden




    Tut mir Leid, ich moechte nicht gegen die Regeln verstossen. Ich darf den Namen des PPAs hier nicht oeffentlich nennen


    Und das disecq ist auch nicht auf 19.2 eingestellt, sondern auf "Eutelsat W4/W7 36E"


    Aber das haette ich in der PPA description vorher lesen sollen. :unsch :unsch
    Dort steht naemlich GANZ genau 8) 8) 8)


    "This ppa contains a VDR+XVDR based backend for XBMC. By default VDR is configured for watching digital TV from Eutelsat W4/W7 36E." :google :google :google


    Trotzdem viel Glueck


    mfg

    hallo zusammen,


    versuche z.Z. von tvheadend auf vdr mit xvdr plugin umzusteigen
    Clients sind Ubuntu 12.10 mit xvdr sowie ein raspberry pi mit OpenELEC.


    Das Backend-System ist ein N40L mit TBS6981 twin-tuner, es läuft Ubuntu 12.04 amd64.
    SatSchüssel eine Multytenne für 19.2, 13.0 , 23.5 und 28.2, disecq 0,1,2,3
    Die Treiber sind kompiliert, kann auch mit w-scan (auch kompiliert) eine channels.conf für jede SatPosition erstellen, d.h. es kann gescannt werden.



    Hab mitlerweile vdr 1.7.38-267 mit dem server-plugin xvdr 0.9.9-577 am laufen.


    Die Clients (Ubuntu mit XBMC mit xvdr-client) sowie der Raspberry Pi mit OpenELEC bekommen die Kanalliste vom backend,
    doch wenn ich jetzt einen Kanal öffnen möchte bekomme ich nur die Meldung "All receivers busy"


    Wenn ich per "Search for channels" (wirbelscan?) unter LiveTV selber die Kanäle suchen möchte kann ich zwar den Sat auswählen aber bei 0% bleibt er hängen (egal ob der raspPi oder XBMC w/ Ubuntu)



    Weiss jemand genaues?


    Vielleicht diseq einstellungen ? beim scannen mit w-scan musste ich auch fuer die jeweiligen orbitalposition den switch verändern (19.2 auf 0, 13.0 auf 1, 23.5 auf 2 und 28.2 auf 3)
    Auch bei tvheadend mussten diese Einstellungen gemacht werden, allerdings würde ich mich davon gern wegen der nicht sehr komfortablen Kanalsortierung trennen.


    mfg

    Hi Leute,


    moechte mein tvheadend ausmustern und komplett auf yavdr front/headend umsteigen. Bin mir mit der Hardware allerdings noch nicht so sicher.
    Nur mein DVB-S2 dual-tuner TBS 6981 ist sicher


    Was haltet ihr von diesem Board hier?


    Dazu ein PicoPSU und die Sache waere schon komplett



    Biostar NM70I-847 Ver. 6.x


    specs sind folgende


    Chipset
    Intel NM70





    CPU


    Intel® Celeron 847 Dual-Core 1.1GHz Processor






    MEMORY


    Support DDR3 1333/1066 MHz
    2 x DDR3 DIMM Memory Slot
    Max. Supports up to 16GB Memory






    EXPANSION SLOT


    1 x PCI-E x16 2.0 Slot (x8)






    STORAGE


    1 x SATA3 Connector
    3 x SATA2 Connector






    USB


    4 x USB 2.0 Port
    2 x USB 2.0 Header






    LAN


    Realtek RTL8111F - 10/100/1000 Controller






    INTEGRATED VIDEO


    Intel HD Graphics
    Max. shared memory 1759MB
    Supports DX10.1
    Supports HDCP






    CODEC


    Realtek ALC662 6-Channel HD Audio






    REAR I/O


    1 x PS/2 Mouse
    1 x PS/2 Keyboard
    4 x USB 2.0 Port
    1 x HDMI Connector
    1 x VGA Port
    1 x RJ-45 Port
    3 x Audio Connector






    INTERNAL I/O


    1 x Printer Header
    2 x USB 2.0 Header
    1 x SATA3 6Gb/s Connector
    3 x SATA2 3Gb/s Connector
    1 x Front Audio Header
    1 x Front Panel Header
    1 x S/PDIF-OUT Header
    1 x CPU FAN Header
    1 x System FAN Header
    1 x Serial Header






    DIMENSION


    Mini ITX Form Factor Dimension: 17cm x 17cm ( W x L )






    OS SUPPORT


    Support Windows XP / Vista / 7 / 8






    ACCESSORIES


    2 x SATA Cable
    1 x I/O Shield
    1 x DVD Driver
    1 x Quick Guide






    FEATURES


    Windows 8 Ready
    Supports BIO-Remote2
    Supports Solid capacitor
    Supports BIOS-Flasher
    Supports Charger Booster
    Supports BIOS Online Update




    http://www.biostar.com.tw/app/…introduction.php?S_ID=617



    Ist das Teil uneingeschraenkt fuer FullHD geeignet ? Hat ja schliesslich Intel HD Graphics ....aber nur 1,1 GHz




    MfG

    hi Leute,


    bin Wiedereinsteiger in der Welt der Satellitenschüsseln ;)


    Hier mal meine bisherigen Erfahrungen:


    Habe mir eine Multytenne Twin von Technisat zugelegt um auch in den Genuss der britischen Kanaele auf 28,5 zu gelangen (Irgentwelche Empfehlungen fuer 13 und 23.5 ?? )
    Zeitgleich dazu noch eine TBS 6981 dual-tuner, die im Server als backend sitzt.


    Da auch ein Windows 7 x32 auf dem Server laeuft um moegliche BIOS-Updates durchzufuehren habe ich zuerst den DVBViewer Pro ausprobiert um zu testen ob wirklich alle 4 Satelliten empfangen werden ! ALLES super !


    Aber mein Ziel ist ein backend auf ubuntu/debian/centos-Basis.


    Der erste Versuch mit Ubuntu Server 12.04 amd 64 und tvheadend aus dem PPA von Adam Sutton (Entwickler von tvheadend)
    - den Treiber von TBS nach der Anleitung kompiliert und die firmware-Pakete hinzugefuegt
    - das PPA von Adam Sutton hinzugefuegt und das Paket installiert
    - nach laengerer Spielerei im Webinterface klappte auch die channelsuche (auf 19.2 vorerst) und das Einrichten von Clients fuer XBMC (Win 7 und OpenElec auf RasPi)


    Das tvheadend ist wirklich verdammt stabil und die Umschaltzeiten sind sehr schnell (hab bisher auch noch keine anderen Erfahrungen gemacht). Der Win7 XBMC-Client ist bisher noch nie abgestuerzt oder haengengeblieben, auch Aufnahme funktioniert sehr gut (noch keine programmierte Aufnahme getestet).
    Nur auf dem RasPi mit OpenElec bekomme ich kein Video ... leider nur Ton.


    Was mir am tvheadend absolut nicht gefaellt ist dieses unkomfortable Sortieren und Einrichten der Kanaele. Das webinterface ist teilweise sehr traege mit Firefox, deswegen verwende ich Opera dafuer. Die verschluesselten Kanaele sind teilweise schwer zu erkennen, ausser bei den offensichtlichen wie Sky etc.


    Ich habe es auch noch nicht geschafft die anderen Satelliten parallel dazu einzutragen ... etwas verwirrend.


    Auf die Dauer moechte ich aber ein anderes backend unter linux verwenden, am liebsten eins mit dem ich eine channels.conf verwenden kann.


    Wenn ich mich richtig eingelesen habe, dann kaemen dafuer xvdr oder vnsi in Frage.


    Wuerde mich ueber Infos sehr freuen !


    mfg



    emzed