Beiträge von Oli82

    Hi Holger.
    Der permission Fehler kam, als ich den tracosrv als normaler User gestartet habe. ;)
    Als vdr User erhalte ich natürlich keine Fehler. Ich checke nachher mal die Sache mit handbrake. Bis dann

    Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Der Header wird ganz normal von <online> auf <status>YourPictureIsReadyToView</status> geändert, nur handbrake startet keine Konvertierung.
    Habe gerade Traco komplett entfernt und neu ausgecheckt. Leider ohne Erfolg.


    Die Konvertierung klappt nun in keinem Ordner mehr

    Hi Holger.
    Habe gerade mal nachgeschaut.
    Die Traco Programme laufen alle als User vdr.
    Die xml´s werden vom User vdr aus der Gruppe root erstellt.
    Hier mal ein Auszug aus einem Video, bei dem es geklappt hat:

    Code
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr  1749629332 Mai  6 22:15 00001.ts
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr      742088 Mai  6 22:15 index
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr         594 Mai  6 21:13 info
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr         259 Mai  6 22:11 marks
    -rw-rw-rw- 1 vdr root          6 Mai 13 12:04 vdrtranscode.lck
    -rw-rw-rw- 1 vdr root   57306718 Mai 13 12:22 vdrtranscode_tmp.mp4
    -rw-rw-rw- 1 vdr root 1052192760 Mai 13 11:57 vdrtranscode.ts
    -rw-rw-rw- 1 vdr root        750 Mai 13 12:04 vdrtranscode.xml


    und hier, wenn es nicht klappt, bzw. wie es aktuell ist:

    Code
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr  1381153844 Mai 16 22:00 00001.ts
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr      719688 Mai 16 22:00 index
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr         835 Mai 16 21:00 info
    -rw-rw-rw- 1 vdr root 1381153844 Mai 18 12:08 vdrtranscode.ts
    -rw-rw-rw- 1 vdr root        781 Mai 18 12:08 vdrtranscode.xml


    Es ist also kein Unterschied, außer dass die Übergabe an handbracecli nicht geschiet.

    So Holger.
    Wenn ich den Befehl mit sudo eingebe, erhalte ich folgende Ausgabe:


    Debug Ausgabe


    Ohne sudo folgende:

    Hi Holger.


    Ich wollte gerade mit der neuen Version eine Serie konvertieren, die ich in Syfy (Sky) aufgenommen habe.
    Leider startet die Konvertierung nicht.
    Im Syslog erscheint folgende Ausgabe:


    Die einzige Änderung seit meinem Blogeintrag ist das Update auf die neuste Version sowie die Installation und Aktivierung des vdr-plugin-graphlcd.


    Danke für deine Hilfe


    Tu was dagegen - es gibt eine Menge schöne Tutorials für den Einstieg ;)


    Danke Holger & Seahawk.
    Eins nach dem Anderen ;)
    Hab lange nichts mehr mit Linux gemacht und die 2 Linux-Server die ich zu administriere haben, stellen keine Anforderungen da :rolleyes:

    Hehe. Manchmal ist es von Nachteil, wenn man gerade am VDR werkelt, wenn du postest ;)
    Kann ich eigentlich auch "nur Änderungen" aus git bei bestehenden Daten holen? Also meinen traco Order, den ich geclont habe, syncen?


    Danke und Gruß
    Oli (aka der GitNoob)

    Hi Holger.


    Habe gerade die Änderungen ausgecheckt und installiert.
    Leider erhalte ich beim Start der tracosrv.sh folgende Fehlermeldung:


    Code
    ~/traco$ sudo /etc/init.d/tracosrv.sh start
    Base class package "Traco::Tracohandbrake" is empty.
        (Perhaps you need to 'use' the module which defines that package first,
        or make that module available in @INC (@INC contains: lib/ /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .).
     at /usr/lib/perl5/Traco/Traco.pm line 45
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/Traco/Traco.pm line 51.
    Compilation failed in require at /usr/bin/tracosrv.pl line 23.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/tracosrv.pl line 23.

    Danke superelchi für die schnelle Rückmeldung.
    Wie muss sich das DPF verhalten, wenn ich die "richtige" FW gefunden habe?
    Hat sich erledigt. Die FW "fw_linkdelight_5.bin" war die richtige.


    Gruß
    Oli

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Von einem Kumpel habe ich ein bereits gehackteds DPF bekommen, welches er nicht zum laufen gebracht hat.
    Wie kann ich testen, ob es funktioniert, bzw welche Firmware installiert werden muss?


    Es handelt sich um ein DPF aus Ebay. Er hat es bei dem Anbieter "link-delight-oz" gekauft.
    Das DPF verhält sich so:
    An USB angeschlossen, leuchtet das Display nur schwarz auf.
    dmesg gibt folgendes aus:

    Code
    [ 2035.520649] usb 2-1: new full-speed USB device number 7 using uhci_hcd
    [ 2035.686643] usb 2-1: New USB device found, idVendor=1908, idProduct=0102
    [ 2035.686651] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=1
    [ 2035.686655] usb 2-1: Product: USB-Display
    [ 2035.686659] usb 2-1: Manufacturer: hackfin
    [ 2035.686663] usb 2-1: SerialNumber: 001


    Die Tasten haben keine Funktion.


    Danke für die Hilfe.

    Danke für dein Feedback.
    Dafür muss ich mir erstmal nen Monitor an den VDR anschließen. Läuft ja Headless ;)
    Wenn ich das gemacht habe, werd´ ich den Eintrag ergänzen