Beiträge von Oli82

    Guten Morgen.
    Habe heute mein neues DPF bekommen und wollte, unter Linux, die Firmware sichern und die neue flashen.
    Leider erhalte ich eine Fehlermeldung beim Versuch, die Firmware auszulesen:


    Code
    root@debianVM:~/dpf-ax/tools# ./identify.py /dev/sr1
    Traceback (most recent call last):
      File "./identify.py", line 14, in <module>
        import dpf
    ImportError: No module named dpf


    Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?

    Dann harke ich das Ganze erstmal als erledigt ab und beim nächsten Update von deiner Seite füge ich die Änderungen wieder ein, wenn es Probleme gibt?
    Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!

    Bei den ersten Konvertierungen, die zeitgleich mit meinem Blogposting erstellt wurden, gab es dieses Feld noch.
    Warum dem so ist, kann ich dir nicht sagen. Habe eigentlich alle Änderungen und Installationen auch geblogt.


    Ich habe mir gerade einen kleinen Teil der Aufnahme gezogen und angesehen. Die Qualität errinnter ein wenig an einen zu sehr weichgezeichnetem Film.
    Da ich aber die Originalaufnahme noch nicht gesehen habe, halte ich mich da ein wenig bedeckt was die Aussage angeht.


    Benötigt die Berechnung ein spezielles Programm bzw. Funktion?
    Das Problem, dass markad nicht mehr funktioniert, hatte ich ja auch ca. zur selben Zeit.

    Vergiss das mit den Einzedateien. Habe mich vertan.
    Ob das Ergebnis ok ist, kann ich dir erst heute Abend sagen. Der VDR steht zuhause und ich bin auf der Arbeit.
    Die File zu ziehen würde meine Arbeitszeit überschreiten ;)

    Guten Morgen Holger.


    Es scheint zu laufen, jedoch wundere ich mich, dass nicht mehr die vdrtranscode.ts sondern die Einzeldateien als Source genutzt werden:



    Hi


    Folgende Ausgabe erhalte ich:

    Code
    /usr/bin$ sudo perl tracosrv.pl -f
    no fork to the background
    create /srv/vdr/video.00/Defiance/2013-05-19.19.23.43-0.rec/vdrtranscode.xml done
    write lockfile done
    read and prepare profile
    analyse /srv/vdr/video.00/Defiance/2013-05-19.19.23.43-0.rec/vdrtranscode.ts
    Can't use string ("info_file_not_found") as a HASH ref while "strict refs" in use at tracosrv.pl line 522.

    Hi.


    Ich lösche immer erst alle vdrtrancode Dateien, bevor ich die tracosrv.pl starte.
    Überlege langsam, ob ich den Server neu aufsetze, da das mit markand noch hinzu gekommen ist...

    Hi.


    Ich habe seit ca. 3 Wochen einen VDR mit yaVDR am laufen.
    Anfangs hat markad zuverlässig die Werbung und Sendungsbeginn - ende erkannt.
    Seit einer Woche erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:

    Code
    #Beispiel:
    markad: cannot find timer for '/srv/vdr/video.00/The_Big_Bang_Theory/2013-05-21.14.21.9-0.rec'
    markad: no logo found for The Big Bang Theory


    Somit wird auch keine marks Datei erstellt.


    Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche.

    Hi Holger.


    Habe nun alle Änderungen rückgängig gemacht, aber die Zeile "totalframes" ist nicht vorhanden.
    Ebenfalls habe ich mit markad versucht, dass SyFy Logo zu erkennen, aber ohne Erfolg.
    Somit kann markad Den Anfang und Ende des Videos nicht erkennen.


    Wäre es eine Lösung, dass Traco schaut ob eine marks vorhanden ist und falls nicht, die Werte aus der info nutzt?

    Was ich jetzt schon sagen kann: es sind keine marks Dateien vorhanden (zumindest bei den Aufnahmen aus Sky).
    Den Rest passe ich an und editieren den Thread hier.

    Guten Morgen Holger.


    Folgende Ausgabe erhalte ich:

    Ah jetzt ja:


    Zitat

    ggf mal den server mal mit tracosrv.pl -d -vvv -c /path/to conf
    starten um mehr output zu bekommen.


    Ich habe nun mal nachgeschaut. einen handbrake.log oder tem Dateien gibt es nicht.
    Starte ich den Server mit den oben genannten Parametern, wird eine vdrtranscode.ts weit über 30GB erzeugt (hab den Prozess dann gekillt).


    Ich erhalte immer die beiden Memory Fehler.
    Hier mal der Auszug aus dem syslog:


    Die Datei wird aber nicht erzeugt.