Beiträge von prahn

    Hab den Thread nochmal rausgekramt, das steht eigentlich alles drin, wenn man die passenden Sourcen hat: Link


    Kompilierung läuft...


    Danke erstmal für die Hilfe, der Rest sollte nun durchlaufen!

    Schon klar, will ja auch gar nicht selbst kompilieren. Aber der VMware-Server braucht ein Modul vmmon:


    None of the pre-built vmmon modules for VMware Server is suitable for your
    running kernel. Do you want this program to try to build the vmmon module for
    your system (you need to have a C compiler installed on your system)?


    Dachte die richtigen Sourcen am richtigen Orten würden ausreichen. Beim ct-Kernel hatte ich auch Hilfe hier aus dem Forum bekommen. Vielleicht les ich den Thread erst nochmal...

    Okay, jetzt hab ich die passenden Kernel-Sourcen im richtigen directory. Dann kommt das:


    The path "/usr/src/linux/include" is a kernel header file directory, but it
    does not contain the file "linux/version.h" as expected. This can happen if
    the kernel has never been built, or if you have invoked the "make mrproper"
    command in your kernel directory. In any case, you may want to rebuild your
    kernel.


    ???

    Die MediaMVP ist dafür eigentlich perfekt! Klein, leise, günstig, einfach zu konfigurieren. Paß nur auf, daß du ne richtige Version kaufst, soweit ich weiß funktionieren nicht alle! Mit der MediaMVP lassen sich sogar Timer erstellen und bearbeiten...

    Das remotetimers plugin habe ich in den bei mir eingetragenen Repsoitories (ct + Tobi) nicht gefunden... muß ich wohl erst selbst kompilieren?!


    Oder macht das jemand anders und gibt's Tobi für sein Repository???

    Tja, eigenartig: Habe nun nach einem Reboot mal in die setup.conf geschaut, und siehe da, die Einträge stehen so, wie sie sollten:
    remoteosd.ReplaceSchedule = 1
    remoteosd.ReplaceTimers = 1


    Rufe ich nun aber z.B. Timer im Menü auf, lande ich in den lokalen Timern.
    Auf nach Einstellungen -> Plugins -> RemoteOSD -> "Timer ersetzen" steht auf "Nein"


    ???


    Setze ich diesen Eintrag nun auf "Ja" funzt alles wieder wie es soll (Der Eintrag wird mit "remote" ersetzt!)
    Nach einem Reboot sind die Settings wieder weg?!?! ;(

    Zitat von der Homepage vom RemoteOSD--PlugIn:
    "Support for MainMenuHooks patch. You can replace the local "Schedule" and "Timers" menu by the corresponding remote menu. Please apply remoteosd-readconfig.diff if you want to use this feature. Otherwise the setting will be lost every time you restart VDR."


    Andere Settings behält mein VDR! Irgendwas muß da schon gepatcht werdern, oder nicht?
    Oder soll ich den VDR stoppen und die Settings manuell mal eintragen? Aber welche?

    Wie kann ich den so genannten "MainMenuHooks patch" für meinen Tobi-ct-VDR nutzen? Habe meine beiden VDR (Server+Client) nur aus dem Repository installiert und nicht selbst kompiliert...


    Wie kann ich das Feature "Hauptmenüeintrage ersetzen" über einen Neustart hinweg erhalten?? Habe gelesen, daß man den o.g. Patch anwenden muß, weiß aber nicht wie?


    Die Funktion ist super, leider setzt sie sich immer zurück?!?!
    Please help!

    Eigentlich war ich der Meinung ich hätte die SUID-Bits bereits gesetzt. Erneut nachgeschaut, da waren sie gar nicht gesetzt. Also ein "chmod ug+s vdr-shutdown.wrapper" gemacht und es funzt!


    So sieht's jetzt aus:
    -rwsr-s--- 1 root vdr 2660 2007-08-12 17:05 vdr-shutdown.wrapper


    Danke für die Hilfe!

    Dr. Seltsam:
    Super! Riesig! Vielen Dank für den Kernel... das war wirklich easy.
    Die DVB-C FF läuft wieder und die Fehlermeldungen im Log sind verschwunden.


    Aber... wie geht das in der Zukunft nun weiter. Darf ich nie mehr den Kernel wechseln? Oder wird dieser Patch in Zukunft integriert sein? Was wurde überhaupt gemacht? Ist UnityMedia schuld??


    Fragen über Fragen...

    Okay, das krieg ich noch hin.
    Sourcen ziehen, Änderung machen... und dann?!?


    Welche Sourcen denn aber genau??? apt-get install ... sagt:
    dvb-driver-source ist schon die neueste Version.
    linux-headers-2.6.18-4-686 ist schon die neueste Version.


    ???

    Wow, toll das das so bei Dir geklappt hat, Tobi! Ich bete auch schon...
    Ein "locate ves1820_initab" oder "locate ves1820.c" bringt bei mir jedoch kein Ergebnis!


    Hilfe, wo muß ich die Änderung machen?!?!
    Muß ich irgendwelche sourcen ziehen und was kompilieren?

    Habe gerade mit UnityMedia telefoniert, da gab's (angeblich) keine Umstellung. Sie hätten die Umstellung auf QAM256 bereits vor einigen Monaten gemacht, war die Aussage.


    Es sind definitiv alle Sender der DVB-C Karte betroffen.


    Probiere heute abend mal einen manuellen Scan und schaue mal direkt auf die Konsole.


    Sehr, sehr eigenartig!
    Ich befürchte nun fast, es hat die Karte zerschossen... :(

    Danke für's schnelle Feedback!


    Anderes Netzteil??? Ne, hab ich nicht probiert, ist beim Shuttle wahrscheinlich auch nicht ganz einfach zu wechseln, oder?! Hab grad auch zufällig keins rumfliegen! ;)


    Der Ansatz, das iesy (oder ISH oder UnityMedia oder wie sie nun heissen) was umgestellt hat, erscheint mir realistisch. Was muß ich wo am VDR ändern, damit er z.B. QAM256 nutzen kann??? Habe im Menü unter Einstellungen geschaut, aber dazu nix gefunden...

    Hallo!


    Wow, ich habe seit Sonntag nacht exakt das gleiche Problem!!!


    Setup auch eine DVB-C-FF und eine DVB-T-Budget Karte.
    Die Ausgabe via DVB-C funzt, die DVB-C Kanäle haben keinen Empfang.
    DVB-T Empfang ist kein Problem.


    Das Log ist voll von Meldungen:
    Aug 14 07:53:33 vdr vdr: [2831] frontend 1 lost lock on channel 2, tp 394
    Aug 14 07:53:35 vdr vdr: [2831] frontend 1 timed out while tuning to channel 2, tp 394
    Aug 14 07:53:35 vdr vdr: [2831] frontend 1 regained lock on channel 2, tp 394


    Der VDR läuft seit 2004 und seit einigen Monaten permanent durch, ohne Probleme. Und dann fingen mitten in der Nacht diese Meldungen an. Reboot, Aussschalten und abkühlen lassen hat nix gebracht. Dachte eher das Problem liegt beim Kabel-Anbieter (ish in NRW), aber dafür ist das Problem nun zu lange da. Heute morgen habe ich schon an eine defekte Karte gedacht, aber das hört sich ja bei Dir auch nicht nach einer Lösung an!?!


    Werde heute abend mal meine Konsole prüfen, ob ich auch die Meldungen zu ves1820 habe!


    Please help!

    Hallo!


    Ich hatte immer wieder Probleme von meinem VDR-Client aus, auf dem Server Aufnahmen zu löschen usw.
    Daraufhin habe ich nun in der /etc/passwd und in der /etc/group die ID vom vdr User sowie der vdr Gruppe auf die IDs am Server angepasst. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit den Userrechten.


    Allerdings funktioniert der Shutdown via Fernbedienung nicht mehr?! Im Log sieht das so aus:

    Code
    Aug 12 17:27:37 vdrclient vdr: [2689] confirm: Taste dr?cken, um Ausschalten abzubrechen
    Aug 12 17:27:37 vdrclient vdr: [2689] warning: Taste dr?cken, um Ausschalten abzubrechen
    Aug 12 17:27:43 vdrclient vdr: [2689] confirmed
    Aug 12 17:27:43 vdrclient vdr: [2689] executing '/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper 0 0 0 "" 1'


    Am CLI als root funktioniert der Shutdown nach Eingabe von '/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper 0 0 0 "" 1' problemlos. Mache ich vorher allerdings ein 'su vdr' kommt die Meldung "shutdown: you must be root to do that!". Die Userrechte von /sbin/shutdown sowie /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper habe ich angepasst.


    Wie komme ich hier weiter?

    Habe diese Meldungen auch regelmäßig, allerdings kann ich bisher keine Probleme bei der Funktion feststellen: