2c): zur Entlastung der CPU bei MPEG2-Wiedergabe (egal ob von der DVB-C-Karte oder mit einer analogen Karte aufgezeichnet wurde. Für das Encoden beim Analog-TV bringt die DVB-C nix, das macht entweder die CPU oder der Hardware-Encoder auf einer PVR.
zu 3. bis 4.): ja
zu 5.): 600Mhz reicht bis auf DivX locker, für Divx aber wohl zu wenig
zu 6.): das ist ein Problem. Du kannt aber den Videoausgang des VDR in den AV-Eingang eines VHS-Videorekorders leiten, der hat dann ja einen HF-Modulator zur Ausgabe über die Antennenbuchse. Irgendeinen Videoeingang sollte aber auch ein 15 Jahre alter TV haben.
Ansonsten reicht auch eine PVR 250. Den Vorteil der 350 (eigener Videoausgang und MPEG2-Hardware-DEkoder) kann man derzeit mit VDR nicht nutzen. Selbst bei Windows-Lösungen wie myHTPC brauchst Du eine zusätzliche Grafikkarte mit TV-out, da der Videoausgang der 350 nur das Bild vom Hauppauge-TV-Programm wiedergibt, nicht aber z.B. den Windows-Desktop.
Offenbar ist das unter VDR aber doch alles gar nicht so einfach, wie ich dachte. Das Analog-TV-Plugin läuft bislang nicht unter den Minidistributionen, da die auf Debian Woody basieren. Du müsstest VDR auf Basis einer Suse-Installation selbst installieren, und ich habe da als Newbie erstmal die Segel gestrichen. Habe Suse 9 mal probeweise installiert, kann mich aber gar nicht damit anfreuden. Alles ist fürchterlich träge, alleine das Booten dauert schon dreimal so lange wie bei XP. Ich hoffe, es kommt bald eine Minidistribution mit dafür angepasstem Analog-TV-Plugin.
Das mit den Artefakten unter DVB-C ist echt ein Problem. Ich würde mir aus heutiger Sicht keine Siemens-Karte mehr kaufen, obwohl das Problem bei der Hauppauge wohl auch vorkommt.
Gruß
Dr. Seltsam