Posts by jowi24

    früher war es so das bei jedem Klingel die Nummer bzw der Name angezeigt wurde.
    Jetzt wird nur noch beim ersten Klingel eine Meldung angezeigt ...BUG ..oder Feature ?? :rolleyes:


    Hast du im Plugin Setup "Ausführliche Anrufinformation" auf "ja" oder "nein" eingestellt?

    Es gibt eine neue Entwicklerversion von vdr-fritz. Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung der neuesten Firmwareversionen xx.05.50 bei der mal wieder am Login-Verfahren geschraubt wurde.



    Download wie immer unter http://www.joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

    Nun ja, es gibt ja schließlich noch die Möglichkeit, die "normale" Firmware zu flashen, oder gibt es einen bestimmten Grund, weshalb Du unbedingt die beta Firmware verwenden musst?

    Ja da hast Du recht.
    Noch zur Info: Auf der 7390 hat AVM dieses Update schon regulär verteilt, d.h. auch hier sind Probleme beim Login zu erwarten.

    Bei AVM gibts irgenwo nen PDF was die diversen Loginvarianten genau erklärt/beschreibt. D.h. da steht genau beschrieben was Programme tun müssen um da Daten über HTTP von der Fritz.Box zu bekommen.


    So aus der Erinnerung... da was umgestellt das nur noch der Hash gesendet wird (oder so ähnlich). Und vom alter des letzten FritzBox Plugins Releases... da müsste vermutlich irgendwer mit richtigen C Kenntnissen (und nem Blick auf dieses PDF) mal gründlich ans Plugin ran.


    cu

    Die Doku ist diese hier: http://www.avm.de/de/Extern/Technical_Note_Session_ID.pdf
    An die hält sich das Plugin schon seit 2009, die letzte Plugin-Version ist vom März diesen Jahres. Nur wie schon gesagt, mit der aktuellsten FW tut es nicht mehr. Mehr dazu, wenn AVM sich gemeldet hat.


    Aug 5 19:25:55 vdr vdr: [5009] [libfritz++/FritzClient.cpp:294] Exception in connection to fritz.duck - Could not connect


    Heisst die Box wirklich fritz.duck?


    Quote


    Anpingen kann ich die Fritz!Box.


    Vom VDR aus? Oder von welchem Gerät?


    Quote


    fritzbox.Url = XXX.YYY (-> hier steht die richtige Url)


    Hier darf keine Url stehen, nur der Hostname der Fritzbox.

    Also ich fass erstmal zusammen, damit wir nicht aneinander vorbei reden:


    1. Es kommt ein Anruf von der Rufnummer "4711".
    2. Das Plugin schreibt eine entsprechende Meldung auf das OSD des VDR.
    3. Es kommt die Meldung "Anruf von 4711", statt "Anruf von Finanzamt".


    Im Fritzbox-Telefonbuch ist der Eintrag "4711, Finanzamt" vorhanden.


    Richtig so?


    Zur Reihenfolge der Telefonbücher:
    Wenn eine Nummer nachgeschlagen werden soll, hält sich das Plugin an die angegebene Reihenfolge. Im Fall oben würde also zuerst im Fritzbox-Telefonbuch (FRITZ) nachgeschaut werden, ob es einen Eintrag zu "4711" gibt. Falls es diesen gibt, ist an der Stelle Schluss. Falls nicht, wird das nächste Telefonbuch befragt, das Örtliche (OERT). Liefert dies auch keinen Treffer, dann kommt Dein lokales Telefonbuch (LOCL) welches in localphonebook.cvs liegt, an die Reihe. Erst wenn alle drei Telefonbücher keinen Treffer vermelden, wird einfach nur "Anruf von 4711" angezeigt.

    Gemäß "fritzbox.ActiveFonbook = FRITZ" wird bei Dir im Plugin auch nicht das lokale Telefonbuch, sondern das Telefonbuch der Fritzbox angezeigt.


    Ich brauche bitte mal eine genaue Fehlerbeschreibung, also was passiert (eingehender Anruf oä.), was wird angezeigt und was sollte eigentlich korrekterweise angezeigt werden.

    jfritz und janrufmonitor beherschen das aber schon seit Jahren perfekt, auch mit anderen Sites, nicht nur mit "dasörtliche.de".


    Habs mal ausprobiert. Testfall 07251-740 - Finanzamt :)

    • JFritz in der aktuellen Version (ist die wirklich von 2010!?): Rückwärtsauflösung funktioniert nicht - und zwar über alle angebotenen Telefonbücher
    • Janrufmonitor + dasoertliche TB Modul: Die Rückwärtsauflösung liefert eine Adresse - aber keinen Namen.


    Perfekt sieht anders aus...