Beiträge von peppi

    hallo leuts,


    habe das in der maillingliste von linuxtv.org gefunden:


    http://www.linuxtv.org/mailing…004/01-2004/msg00009.html



    Peppi

    Ich versuche gerade den vdr 1.2.6 mit dem cvs-Treiber zu compilieren. Dazu verwende ich einen 2.4.24er Kernel(Slackware) und nutze das build-2.4 directory des cvs-Treibers. Die Compilierung bricht ab: kann dmx.h nicht finden und sie existiert auch im gesamten cvs-Treiberverzeichnis nicht.


    Wer hat erfahrung damit?


    Gruß Peppi

    @ blehnert:


    ich habe den Yamaha RX-V540 ist zwar nicht derselbe, aber wenn ich DD empfange und am Receiver auf Stereo stelle kann ich über die Up/Down Tasten anzeigen lassen welche Art von DD ich empfange . Also DD2/0/0 oder DD3/2/LFE. Vielleicht hilfts ja.


    Zum Kabel: statt Chinch würde ich ganz normales geschirmtes Antennenkoax (70 Ohm) nehmen und die Stecker selbst löten.


    Peppi

    Zitat


    Ich habe sowohl einen Fiberglasskabel-Eingang als auch einen Koaxialen Eingang frei.


    1 x TT DVB-S Rev. 1.6


    Warum ziehst Du nicht eine Koax-Stippe zum Receiver und installierst den AC3overDVB-Patch? Die TT DVB-S Rev. 1.6 hat doch 'nen J2 oder?


    Peppi

    Hallo cloud,


    danke für die Antwort zum Thema NTSC. Habe auch im Board noch ne Menge dazu gefunden.


    Beim Thema PC zum VDR streamen gibt es bis jetzt nur die Lösung mit einem vdr in dem keine DVB Karte steckt und diese eine identische channels.conf wie der Stream-Server hat. Dann kriegt er wohl mit, daß er keine DVB-Karte hat und holt sich den entsprechenden Kanal vom Server(mit DVB-Karte).
    Also meine Idee die channels.conf auf der Clientseite so zu modifizieren, daß er z.b. den kanal (transponder) nicht kennt und so das streaming aktiviert.
    Streamingseitig (http) sollte ja wohl wurscht sein woher der stream herkommt(vlc oder vdr).


    Gruß Peppi

    Hallo zusammen,


    die Artikel in der c't 25/03 waren ja recht informativ. Was aber kann ich machen, wenn ich vom PC zum VDR streamen will? Kann ich die channels.conf so modifizieren, daß der vdr statt von einem anderen vdr zu empfangen, einen speziellen stream vom VLC (Windows-PC) empfangen kann. Mit mplayer funktioniert es, aber warum nicht gleich mit dem vdr.


    Zweite Frage zu diesem Thema: wenn ich SVCD-Mpegs(NTSC) per VLC zum mplayer streame bleibt das Bild schwarz-weiß. Bei DVD-Material ist alles ok.


    Bis gleich Peppi

    So, habe endlich Zeit gefunden, die Parallelschaltung zu realisieren.
    Und siehe da: es funktioniert !!!


    So habe ich jetzt ca. 5 m Steuerleitung (ungeschirmt) zum ersten Empfänger und von da ca. 10 m zum zweiten (ebenfalls ungeschirmt).


    Vielen Dank nochmal Tom!


    Gruß Peppi

    Hallo,


    Hat jemand eine Idee, die Lautstärke für jeden Sender individuell anzupassen?
    z.B. daß beim Umschalten ein svdrpsend.pl volu 200 gesendet wird.
    Speziell nervt mich der deutsche MTV Sender (obwohl er der einzige mit vollem Dynamikumfang zu sein scheint).


    Dazu müßten vordefinierte Werte auch noch in einer Datei abgelegt werden (welche?).


    Gruß Peppi

    Beim Anlernen der FB mit irrecord gibt es eine Passage, wo man eine Taste so schnell wie möglich wiederholt drücken muß.


    Versuche mal, die FB noch mal neu anzulernen.


    Viel Glück


    Peppi