Posts by athiede

    Hallo, danke erstmal.


    Ja habe ich vergessen zu erwähnen. War aber auch nicht angegeben im README zum dvd plugin.


    Wie gesagt ich bekomme selbst mit mplayer standalone ( ohne vdr ) kein Video zu sehen.
    Wenn ich aber mplayer unter x11 startet kann es die DVD wunderbar wiedergeben.
    Hat also nüx mit den benötigten libraries zu tun, da es ja im Prinzip funktioniert.
    Nur in Kombination mit dem vdr / dvd-plugin gibt es kein Bild.
    Soll das dvd-plugin ein eigens ( soll heißen nicht-DVD-Menü ) haben ?
    Wenn ja, so sehe ich auch das nicht.


    Noch irgendwelche Ideen jemand ?



    Danke
    Andreas

    Hallo erstmal.


    Ich beschäftige mich nun seit 2 Monaten mit dem vdr und es funktioniert auch schon recht gut.
    DVB-C, DVB-T und mplayer funktionieren.
    Was mir aber jetzt zum endgültigen Glück noch fehlt ist die Wiedergabe von DVD.
    Mein Problem ist, dass das DVD plugin ( egal in welcher Version ) zwar den Ton der DVD
    abspielt aber ich weder das OSD noch ein Bild zu sehen bekomme, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
    Ich habe schon die verschiedensten Versionen von vdr und dem dvd plugin kompiliert und ausprobiert.
    mplayer dvd://1 -vo mpegpes -ao mpegpes liefert auch kein Bild aber Ton.
    Habe ich die falsche Version der DVB kernel Treiber ?


    Linux dvr.localdomain 2.4.21-i586-cdv #1 Thu Aug 28 10:34:21 UTC 2003 i686 unknown
    gcc version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)
    linuxtv-dvb-1.0.1
    libdvdcss-1.2.8
    libdvdnav-0.1.9
    mplayer-1.0pre1


    Für jede Hilfe oder Anregung wäre ich dankbar.
    Würde doch so gern meinen dvr endlich in mein Wohnzimmer stellen.



    Danke


    Andreas