Beiträge von DLX

    Und ich dachte, er möchte in der Channelinfo die gleiche Timerliste sehen, welche im Menü angegzeigt wird.


    Aber wo wir grade dabei sind, wäre es möglich, die Aufnahmen von Permashift bei der Anzeige bei Kanalwechsel aus zu schließen? Bei mir läuft dadurch halt immer eine Aufnahme. Wenn dippes das Plugin auch benutzt, würde er nie einen Gelben Bubbel sehen...


    Ich hätte auch noch einen Gegenvorschlag, wir sammeln alle 10€ zusammen und geben die dippes, dann kann er seinen VDR ein ganzes Jahr (19h/Tag) am Strom lassen. Die restlichen 5h/Tag wird er ja, wenn er Durchschnittsdeutscher ist Fern sehen :versteck


    dippes, ich hoffe du hast keine Funksteckdose dazwischen, die ziehen nämlich auch 4Watt ;)

    Hi dippes,


    also es scheint erstmal keine Möglichkeit zu geben. Endeweder machste bei Louis ein Featurerequest auf und programmierst es selber in den Skin. Oder wie 3PO schon gezeigt hat, besorgste dir ein Display, auf dem zu die Timer anzeigen lässt.


    3PO und Chief


    Es geht doch nicht darum, ob es nun Sinnvoll ist oder nicht. Wenn er es möchte, ist es halt so. Er hat halt seine Gründe dafür... Da muss man doch nicht versuchen ihm das aus zu reden. Auch wenn das nicht eure Absicht war, ließt es sich so.


    Nein, unten in der Ecke ist kein Platz, da sind doch die Farbknöpfe...entweder im Header oder gar nicht ;)


    Ciao Louis


    Also damit haste mich jetzt echt dazu veranlasst, mein Backup nochmal zu starten. Da ist doch unten links die Uhr.(siehe Anhang!) Hab ich jetzt den Sakasmus nicht verstanden???


    Ich hab nur einen 37" Fernseher, wie breit sollen den die Farbbuttons werden bei einem 50" Fernseher?


    Kann das sein, dass im Grid das Grau im Hintergrund heller geworden ist? Das sah bei 1.0 irgendwie dunkler aus. (Blue)


    Aber du ahst recht, dass die Infoseite nicht die Infoseite vom Skin ist. Sieht nur fasst genauso aus. Haste da etwa beim Entwickler von nOpacity abgeguckt? :engel1


    Eh du jetzt alles umbaust, könnteste es möglich machen die Infoseite vom Skin an zu zeigen? Damit könnte sich jeder aus suchen, welche er lieber mag.

    Hallo Louis,


    das mit der unterschiedlichen Größe des TV-Fensters und unruhigem Verhalten sehe ich auch so. Ich weiß nicht, ob du meinen Vorschlag überlesen hast, oder ob es nicht in Frage kommt. Ich würde dazu tendieren den linken bereich in voller höhe dafür zu nutzen und Senderlogo und Banner und unter dem TV-Bild an zu ordnen. Damit hat das, was im Fokus steht, die Info, den meisten Platz und man muss vielleicht gar nicht scrollen.


    Allerdings stelle ich mir das doch wieder doof vorn, wenn man nur ein kleines TV-Fenster nutzt...


    Ich will dir das nicht aufdrängen, wollte es nur nochmal darlegen, da du nicht drauf ein gegangen bist ;)


    Featurerequest für die Uhr mache ich. Könnteste die auch wieder unten links in die Ecke machen?

    Hi,


    ich bin jetzt auch mal dazu gekommen von 1.0 auf 1.2 up zu daten.


    Ich habe mal zwei Bilder angehangen, da ich weiß, dass durch die vielen Einstellmöglichkeiten den Guide jeder anders nutzt. Ist ja auch super so ;)


    Leider stört mich die Uhrzeit da oben in der Mitte, vorher war die unten links. Eigentlich brauche ich die Zeit nicht, kann man die ausblenden?


    Bei der 1.0 ging glaube ich noch die EPG-Info vom Skin auf, jetzt wird die INfo indem Bereich gezeigt, in dem sonst das Grid ist. Ansich toll, da ich weiter das Fernsehbild sehen kann, aber mit meinen Einstellungen doch recht kontraproduktiv, da die Info doch recht klein gerät. Dafür ist das Channellogo total riesig, was mich so gar nicht interessiert. Gibt es eine Einstellung, wodurch die Infoseite vom Skin aufgeht?


    Als Vorschlag für die Weiterentwicklung, bei meinen Einstellungen wäre es cool, wenn die Info links wäre und die EPG-Bilder unterhalb des Fernsehbildes. BAer vielleicht hast du da selber auch noch eine gute Idee Louis.


    Danke für das Update und den Rote streifen :)


    Nein, aber Ubuntu-Server zu installieren und ein paar Pakete aus dem yaVDR-PPA dazu zunehmen ist wirklich einfach.


    DOCH :) Bei MLD gibt es ein fertiges Serverimage, das auch Live von USB bootet und über das Webinterface installiert werden kann. Addons wie streamdev, welche für einen vdr-server gebraucht werden sind dann schon bei.

    Hi,


    hast du dir mal die Dreambox'es angesehen? Die laufen auch mit Linux und da müssteste bestimmt (ohne Gewähr) die Aufnahmen runter bekommen, um sie mit dem Laptop und Desktop zu brennen. Soweit ich weiß, lassen sich die auch vernetzen auf ein Client-Server-System für die Aufnahmen. Es gibt ja auch spezielle Foren für die Teile, wo du dann deinem Basteltrieb ausleben kannst und für die Eltern bleibt es ein Receiver von der Stange.


    Von der Stange muss ja nicht immer gleich schlecht sein. Es gibt ja schließlich bei Autos auch Renault (Baumarkt) und Mercedes von der Stange.


    Ach ja, mal kurz gegoogelt und schon den hier gefunden. Festplatte, Brennfunktion auf BD und DVD. Festplatte erweitern würde ja bei Brennfunktion sicherlich weg fallen!?


    [edit]
    Dass die schaltspannung doch nur zu Lnb geht sollte doch normal sein.
    Und das Frequenzspektrum ist doch im Sat bereich und wenn der Verteiler das nicht kann ist es kein Sat Verteiler.


    Genau das meinte ich mit Rückkanal! Wenn er irgend einen uralten Antennenverteiler für Kabelfernsehen genommern hätte, würden die Schaltbefehle (in meinen Augen der Rückkanal) nicht durch kommen. Wenn Rückkanal der flasche Terminus war, endschuldige ich mich dafür.


    Ich habe Gestern echt überlegt, ob ich die Info hier rein schreibe, weil ich genau wusste, dass es zu so einer Diskussion kommt ;D Naja so hatte ich heute Morgen etwas Spaß beim Lesen :mua

    Ach siehste, das hab ich vergessen, die lirc.conf sieht fast so aus, wie im Wiki beschrieben, bis auf den Wert für one und zero, die 4 Werte weichen leicht ab, wofür auch immer die sind. Aber klar, hier die lirc.conf:



    Erstellt hab ich die lirc.conf nach der Anleitung im Ubuntuwiki.

    Hi,


    meine Fernbedienung reagiert gefüllt nur bei jedem zweiten Tastendruck. Es geht um diese MCE Remote an einem IR-Einschalter rev.4.
    Ich habe heute das PC-Gehäuse mal auf gemacht und auf die LED am IR-E geachtet. Diese blinkt bei jedem Tastendruck zuverlässig. irw in der Konsole zeigt aber nicht jeden Tastendruck.


    Zu meinem Verständnis die Frage, blinkt die LED nur, wenn LIRC die Taste erkennt, oder blinkt die LED immer, sobald Pegeländerungen am PIC ankommen? Ich denke mal letzteres.
    Gibt es noch eine Möglichkeit zu sehen, was am seriellen Anschluss ankommt? Ich habe so die Vermutung, dass das Signal auf der Strecke vom IR-E zum Seriellen Anschluss nicht sicher übertragen wird und der RC-Code nicht richtig ankommt. Da das Kabel quer über das MB führt, was auch nicht wirklich anders möglich ist.


    Ich hab das Problem schon seitdem ich den IR-Einschalter und die Fernbedienung eingerichtet habe und bisher damit gelebt, jetzt habe ich mal Zeit gefunden, aber keine Lösunge gefunden.


    Da ich mich mit Linux noch nicht wirklich gut auskenne und eine Testmöglichkeit suche, mal die Frage, ob es was gibt, dass mir die Pegel am Seriellen Anschluss immer raus gibt, egal was da ankommt und egal, obs Sinn hat, oder nicht. Damit könnte ich zumindest meine vermutete Fehlerquelle ausschließen oder validieren. Danke...


    Das ist aber neu, oder?


    Die JEDEC-Spezifikation (JESD79-3E) ist von July 2010, also so neu auch wieder nicht...


    Dual-Channel ist genauso ein Marketingbegriff. Auch den Grafikkarten werden inzwischen Speicherinterfaces von 512Bit verbaut, das wäre dann Octa-Channel :) Da gibts auch nicht so tolle Namen, am Ende gehts um die Breite des Speicherinterfaces. In der JEDEC-Spec 21C (DDR3 SDRAM Unbuffered DIMM Design Specification) taucht auch nicht einmal der Begriff Dual-Channel auf.


    AMD hat das definitiv auch, wenn sie es anders nennen, dann ist das halt so...

    Wir reden hier aber von GPU und nicht von CPU und da ist ein breiterer Datenbus wohl deutlich von Vorteil, wie es auch immerwieder bei Grfiakkartentests geschrieben wird. Die von mir genannten Werte waren nur die theoretischen, dass ist wohl so. Aber in der Praxis bleibt ist es dann auch so, dass ein doppelt so breiter Bus mehr bringt als, ein höherer Takt. Das sollte verdeutlicht werden. 20% sind in meinen Augen übrigens nicht minimal!

    Copperhead
    Also DDR3 ist bis 2133Mhz spezifiziert: Link
    Ob der Prozessor das schafft, hab ich jetzt nachgesehen.
    Aber es bleibt dabei, dass es zweiter Riegel für Dualchannel die Doppelte Bandbreite bringt (128 statt 64bit)
    800Mhz bringen nur ca 40% mehr Bandbreite. Also nen zweiten Riegel rein!

    Hi,


    ich würde gerne am Schlafzimmer-Client eine DVB-Karte einbauen und gleichzeitig den Streamdev-Client nutzen, um bei Bedarf PIP vom Softhddevice zu nutzen. Kann ich irgendwo sagen, dass die DVB-Karte Priorität hat, damit der Streamdev-Client wirklich nur benutzt wird, wenn ich PIP nutze?

    Hi,


    bei der Ordnerauswahl im TvGuide bei einer Sofortaufnahme erscheint bei mir nur ein "Video Hauptordner". Eigentlich hätte ich gerne meine Ordner wie "2 Filme" oder "2 Komedy" da zu stehen gehabt. Angelegt wurden die Ordner durch das "Live"-Plugin, bei der Programmierung von Serienaufnahmen. In den Optionen von TvGuide hab ich da ja nur die Möglichkeit der Ordnerauswahl an oder aus zu schalten.

    Hi Louis,


    konnte jetzt auch den TVScrper mal testen. Super :)


    Vielleicht wurde es ja schon gesagt, aber ich frage mich, ob der scraper auch die Filminformationen srcapt, oder nur die Bilder. Wäre es den möglich den EPG um die Filmbeschreibung zu erweitern? Also zusätzlich zu dem, was über den DVB-Stream kommt.

    Beide Systeme haben von sich aus ein Webinterface. Im Client gibt es im Setup eine Stelle, an der du die IP des Servers eintragen kannst. Eigentlich sollte der Client den Server von alleine bei der Installation finden. Dafür muss der Server natürlich laufen.


    Würde dich aber bitten, die Frage aber nochmal im MLD-Forum zu stellen, da dort die Entwickler mitlesen. Hier wird von den Entwicklern eher sporadisch mal rein geschaut. So 100%ig weiß ich auch nicht, wie das läuft, bzw. woran es hacken kann. Bei mir gings Problemlos...


    Wichtig ist auch zu wissen, welche Version du genommen hast. Im Moment sind 3 Versionen im Umlauf. 3.0.1 ; 3.0.1.1 ; 3.0.3