Beiträge von Tobi

    Hallo!


    Heute Abend werde ich vdr-addon-nvram-wakup fertig machen, so dass es morgen für erste Tests zur Verfügung steht.


    Zu diesem Zweck suche ich noch ein paar willige Testopfer. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine kurze Mail an:


    vdr<at>e-tobi.net


    (Bitte schreibt dazu, welche vdr-version ihr benutzt!)


    Hier noch ein paar kleine Hinweise:


    - Ich habe noch keinen gepatchten Kernel, d.h. das ganze wird nur für Boards
    funktionieren, deren PowerOn-Zeit nicht überhalb 0x71 liegt


    - Wer das ganze testen möchte sollte in der Lage sein, nvram-wakup für sein
    Mainboard zu konfigurien und zu testen (für den Fall, dass das Board nicht
    automatisch erkannt wird) Eine gute Anleitung dazu findet sich hier:


    http://home.t-online.de/home/h…mann/vdr_wakeup.htm#2_3_2


    - vdr-addon-nvram-wakeup modifiziert die lilo.conf und schreibt in's BIOS. Damit
    könnte man also potentiell seinen Rechner lahm legen. Ein Backup wäre also evtl
    angebracht und wer seine VDR-Installation nicht zerschiessen möchte, sollte lieber
    die Finger davon lassen, bis alles getestet ist.


    Gruss,


    Tobias

    pat:
    Im mit ein Plugin mit einer VDR-Version von meinem Serve rzu installieren, musst du dir die VDR-sources ziehen, da ich keine VDR-DEV-Pakete für die 1.2.6'er Version auf dem Server liegen habe. Schau auch mal hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=8279&sid=


    ghostkeeper:
    Was auch immer in der channels.conf nicht stimmt, ist wahrscheinlich die Schuld von AutoPid. Am besten du ziehst dir erstmla eine saubere channels.conf... irgendjemand hat hier mal einen Link geposted. Wenn du eine alte VDR-Version mit 1.2.6-multipatch updatest, wird die channels.conf nicht ersetzt.
    Ich selber verwende kein AuoPid... braucht man nicht, ausser vielleicht für Premiere.

    Mütz, ghostkeeper:


    Danke für den Hinweis. Hab' den Syntaxfehler im Postinst-Skript schon bereinigt und an Peter Siering weitergeleitet. Es wird' ne neue 1.2.6'er Version geben, sobald ich für nvram-wakeup noch ein paar Dinge in VDR geändert habe.

    mini:


    Nein, eingehende Anrufe weden leider nicht angezeigt. Ich glaube, dass wird vom VBOX-Client Interface auc nicht unterstützt. Zumindest zeigt mein Windows-Client auch auch keine eingehenden Anrufe an.


    bernie:


    Gut zu wissen... danke!

    zu 1) mach einfach ein: "debian/rules clean" danach kann wieder alles neu compiliert
    werden.


    zu 2) Die Versionsnummer des Plugins steht in debian/changelog. Am besten du
    kopierst einfach den obersten (=letzten) Eintrag und fügst ihn ganz oben wieder
    ein. Dann kannst du dort deine Änderungen eintragen und auch die
    neue Versionsnummer.

    Es gibt wieder was neues:


    vdr-plugin-vbox - Version 0.5.0:


    Damit kann man seinen ISDN-VBOX-Anrufbesabbler abhören, so man denn einen hat. Bei mir läuft VBOX schon seit Jahren erfolgreich unter FLI4L, deshalb fand' ich dieses Plugin von Gunnar Roth ganz nützlich und hab's mal debianisiert.


    Ausserdem hätte ich mal noch eine Anfrage an alle MULTIPATCH-User unter euch:


    Braucht man den AutoPid-Patch und das Scanner-Plugin wirklich? AutoPid macht aus dem Aumschalten zw. zwei Sendern ne kleine Kaffeepause und mit dem Scanner-Plugin zerschiesst man sich recht schnell seine channels.conf. Falls niemand von euch AutoPid und Scanner verwendet, würde ich das aus der Multipatch-Version wieder rausnehmen.
    Ich denke zum Scannen nach neuen Sendern würde es auch ein Script (wie bei LINVDR) tun.


    Hab jetzt übrigens die Liste mit den Plugins und download-links auf meine Hompage verlagert, weil ich sie da besser pflegen kann, als hier im Forum:


    http://www.e-tobi.net


    Neuigkeiten und Änderungen landen natürlich weiterhin hier im Forum.


    cyber:


    Elchi ist nur der Name des Patches, der die OSD-Oberfläche etwas schicker macht (und meiner Meinung nach unbedingt in's offizielle VDR übernommen werden sollte!)
    Warum der Patch nun ausgerechnet ElchiAIO-Patch heisst... keine Ahnung... vielleicht ist Elchi der Spitzname des Entwicklers? Weiss das jemand?

    HolgerAusB:


    Wenn du dir von mir das Source-Paket für das Plugin gezogen hast, brauchst du auf alle Fälle noch die Quellen vom 1.2.6'er VDR. Für die 1.2.6'er-VDR-Version gibts aber kein vdr-dev-Paket, mit den passenden Headern. Du compilierst das Plugin sicher mit den headern des 1.2.2'er VDR. Kurz gesagt musst du noch:


    1) die VDR 1.2.6 Quellpakete von meinem Server ziehen:


    apt-get source vdr


    Die VDR-Quellen werden dann in deinem Artbeitsverzeichnis ausgepackt. Idealer
    Weise solltest du also vorher nach /usr/src wechslen.

    2) Du musst einen symlink zu den VDR-sourcen anlegen:


    ln -s /usr/src/dein-vdr-sources-verziechnis /usr/include/vdr


    (evtl. vdr-dev vorher deinstallieren oder /usr/include/vdr umbennene)


    3) jetzt sollte auch das compilieren des plugins klappen.

    Zu Anfang hing VDR bei mir auch immer. Dann hab ich exim statt postfix installiert (apt-get install exim) und den EPG-Scan deaktiviert (Einstellungen->Zeit bis EPG-Scan = 0). Seit dem läuft die Kiste stabil und der EPG-Scan steht bei mir auch wieder auf 2.


    Frag' mich nicht, ob's womöglich doch an postfix lag... ich hätte keine Erkärung dafür.

    Zitat

    Original von Kosmas
    Zur Not müßte bernie den vdr erstmal deinstallieren, dann die Version der c't installieren, und erst danach die Tobi-Versionen.


    Die Pakte auf meiner Hompage unterscheiden sich nur in der VDR-version von den c't-Paketen. Die Installationssskripte sind identisch mit der c't-Version 1.2.2-6woody1.
    Sollte also eigentlich egal sein, ob man von der 1.2.2-0woody1 erst auf die 1.2.2-6woody1 upgraded oder direkt auf eine der 1.2.6'er Versionen.

    bernie:


    Wenn du von der Heft-CD installierst, müsste das Version 1.2.2-0woody1 sein.
    Wie hast du die neue Version installiert? Mit "apt-get upgrade" oder mit "apt-get install vdr" ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube richtig funktionierts nur mit einem upgrade.

    Zitat

    Original von bernie
    Ich habe die ct-Basis-version installiert und darauf die 1.2.6-elchi. Anschließend lief der vdr nicht mehr.
    in /var/log/messages kam eine Meldung wonach der vdr in /video eine Datei gesucht und nicht gefunden hat. Darauf habe ich diese Datei aus /et/C/vdr nach /video kopiert. Das ging so weiter, bis alle Dateien, die in /etc/vdr auch wieder in /video standen. Danach lief der vdr wieder.
    Also nocheinmal die Frage: Wie teile ich meinem vdr mit, das er seine config-Datein in /ect/vdr findet ?
    bernie


    Also normaler Weise dürfte es da keine Probleme geben. werd' mir heute mal anschauen, ob im postinst-Skript vielleicht irgendwas schief läuft. Welche vdr-Version hatte deine ct-Basis version? 1.2.2-2woody1?

    Zitat

    Original von Wackelandi
    Wieviel Zeit hast Du jetzt insgesamt schon in das Projekt gesteckt?


    Es hält sich in Grenzen... nur die eine oder ander Nacht ist etwas länger geworden :)

    Das Console-Plugin funktioniert jetzt auch für die 1.2.6'er Versionen !!!


    Heute Abend fliegen die 1.2.5'er Versionen raus. Letzte Chance, sich ein Backup zu machen, wer diese Versionen noch braucht!


    mini:


    Ich denk' mal drüber nach. zu hörzu und tvmovie bin ich leider noch nicht gekommen. Kommt aber noch!