Beiträge von SledgE

    an den pins 7,11 und 15 liegen bei rgb die drei videosignale an und die synchronisation der kippstufen wird aus dem compositesignal von pin20 heranngezogen.
    wenn dir wirklich das videosignal an pin 15 komplett fehlt liegt evt.l irgend ein schaltungsfehler/masseschluß vor.
    allerdings kenne ich die mvp nicht.
    wenn der tv auf rgb steht und nur s-video von der mvp ausgegeben wird erhällst du auch so ein fehlerbild weil dann das farb und helligkeitssignal über g+b übertragen wird und r unbenutzt bleibt.
    könnte also auch ein softwareproblem sein.

    grünes bild kommt wenn der tv-out composite+rgb ausgibt aber der tv nur s-video annimmt.
    dem tv wird dabei durch das blanking-signal an pin16 von scart mitgeteilt ob er rgb nutzen soll oder nicht.
    ihr müßt sicherstellen das bei angeschlossenem tv an diesem pin eine gleichspannung von +1v bis +3v gegen masse dauerhaft anliegt.

    also so wie ich das sehe ist der einzige weg für den vdr eine nicht drm-hardwareverseuchte budegetkarte mit brauchbaren linuxtreibern + einer zweiten mpeg4-avc decoderkarte.
    das der prozessor den stream dekodiert ist einfach nicht wirklich praxistauglich.
    gut das noch etwas zeit ist denn vor 2010 wird sich in der deutschen fernsehlandschaft sowieso nichts richtiges bzgl. hdtv bewegen.
    ich erinnere nur an die jahrelangen verschiebungen bei der durchsetzung von dvb.

    billiger bekommt man keine pubilicity in der regionalpresse was auch der eigendliche grund des ganzen sein dürfte.
    wäre diese partei nicht eine wichtige existenzgrundlage des b n d dann würde es sie garnicht mehr geben.
    stattdessen dürfen die sich nun mit staatlicher duldung in der sächsischen regionalpolitik üben und weiter nach frustrierten mitmenschen fischen.

    die gruppe von leuten in der bundesrepublik,welche generell nicht mehr wählen geht, besteht meiner schätzung nach zu 30% aus desinteressierten und zu 70% aus informierten.
    weil diese gruppe insgesammt immer größer wird,in ostdeutschland regionsweise schon bei 70% aller wahlberechtigten liegt,ergeben sich neue anforderungen an die innere sicherheit des staates denn es ist nur eine frage der zeit bis der konflikt offen ausbricht.
    das wissen die natürlich weshalb schäubles hintermänner vorbereitet sein wollen.
    immo passen proteste gegen die "eu-verfassung reloaded" garnicht in das aktuelle konzept weswegen die chefredaktionen schon ihre anweisungen bekommen haben werden.

    löte dir einen passenden widerstand an den rückkopplungseingang des corespannungsreglers der cpu deines mainbaords.


    das macht 0.1% aufwand und spart wesendlich mehr energie wie das bisschen,was man durch effizientere spannungsregler auf der dvb-s jemals ereichen könnte.
    ;)

    ich habe zwei dvb-s rev 1.3.
    also bei mir sind die bernsteinfarbenen reste am lnbp bei einer der beiden karten verbrannter schutzlack und keine flußmittelreste.
    dieses ic überhitzte kräftig weil es mit einem stromfressenden passiven multiswitch gequält wurde.
    die andere karte welche immer direkt an einem universal-lnb niedriger leistungsaufnahme betrieben wurde zeigt auch nach jahren noch keine verfärbungen des lacks.
    die kühlfläche des platinenlayouts wurde einfach zu klein bemessen und man hat sich wohl zu sehr auf die integrierte übertemperatursicherung des ic verlassen.

    bei jedem wechseln des kernels die sourcen von lirc löschen,neu entpacken und erst danach lirc konfigurieren und kompilieren.
    war zumindest bei mir immer notwendig weil trotz uninstall und clean noch immer irgendwelche konfigurationsreste des alten kernels vorhanden waren und es dadurch fehler gab.

    nimm deine selbsterstellte config.


    die awardbiose sind modular aufgebaut und mit jeder kleinen änderung durch den anbieter des bios verschieben sich auch alle speicheradressen ohen erkennbares muster was wohl bioshacks erschweren soll.


    du kannst dann erstmal so wie in der readme von nvram-wakeup beschrieben per hand eine einschaltzeiten setzen und nachschauen ob sie auch wirklich korrekt gespeichert wurde bevor du den vdr darauf los läßt.

    nach nunmehr zwei verschlissenen sp1604 (jeweils weniger als 6000h) und einer sv1604 (etwa 10000h) dient die letzte aus dem garantieumtausch verbleibende sv1604 mir nur noch als reserveplatte für notfälle.


    ich versuche mein glück jetzt mit einer wd3200sb, einer ide-serverplatte aus der enterprise-serie.
    sie wird ausdrücklich für dauerbetrieb und industrieanforderungen beworben,bringt 5 jahre garantiezeit mit und war sogar relativ günstig zu bekommen.
    erstaunlicherweise ist ihr laufgeräusch des spindelmotors sogar noch leiser als das der alten sp1604 wärend die kopfzustellungsgeräusche ohne aam wesenlich lauter sind.
    mit aktivierten aam hällt sich das aber auch in grenzen und stört mich nicht weiter.
    allerdings hängen meine platten in gummibändern und sind nicht verschraubt weswegen dieser subjektive eindruck mit vorsicht zu bewerten ist.


    von normalen desktopplatten für den mainstream habe ich genug denn die sind absichtlich lebensdauerbegrenzt um umsatz zu generieren.
    sie sind halt so ausgelegt das sie bei duchschnittlicher privatnutzung von einigen stunden/tag ihre garantielebendauer erreichen und möglichst nicht viel mehr.
    wenn sie sehr intensiv genutzt werden wird man damit kaum zufrieden sein.

    er muß zum rapport,ebenso wie seine cheffin vorher.
    wir sind halt immer noch ein versallenstaat denn die besatzung wude seit dem krieg defakto nur von den russen beendet.
    ihr kennt doch die korrekte übersetzung von "department of homelandsecurity".
    die lautet nicht heimatschutzministerium wie in unseren medien immer verbreitet wird.
    mit welchen anweisungen er zurückkommt werden wir demnächst erahnen können.
    :lehrer2

    kein wort in der tagesschau,die neue stasi filmt und archiviert die beteiligten bevor die vorbereitette gewaltsame einschüchterung seine zweite stufe startet und auf den servern verschwinden mit jeder stunde mehr photos welche den rollstuhllobbyisten kritisieren.
    wenn erst der einsatz der bundeswehr im inneren durchgezogen ist kann dann endlich auch mit schützenpanzern und maschinengewehren vorgegangen werden.

    das timergesteuerte aufwachen unterstützen längst nicht alle boards und von denen wiederrum funktioniert das auch nicht bei allen korrekt.
    manchmal hilft auch ein anderes bios aber für jede biosversion sind i.d.r. wieder andere speicheradressen notwendig weil sie offt encrypted sind.


    schau dir auch mal das script "set_timer" von nvram-wakeup an denn damit kann man angeblich auch ohne biosoption eine einschaltzeit setzen.

    was die kunden wollen ist die eine sache,was die lieferanten der hardware fordern die andere.
    ich bin nur ein einfacher user ohne verbindung zu tt aber ich glaube das tt genauso wie alle anderen hardwarehersteller nur das bauen darf was ihnen möglich ist.
    evt. gibt es ja "verbugte vistahardware" mit hintertürchen.
    dann liegt der schwarze peter bei den usern welche diese ausnutzen da da die deutschen sendeanstalten von den auflagen der rechteinhaber genauso angetan sind wie viele konsumenten wird echtes hdtv in de noch länger auf sich warten lassen.
    bisher gibt es doch nur promotion und payperview der telekom zu empfangen.

    Zitat

    Original von uxtuner
    hatte gestern ebenfalls ein Problem mit lirc (lirc-0.8.2) der lirc_serial ließ sich nicht als Modul einbinden - mit 0.8.1 gings dann


    ich habe erst vor zwei tagen lirc-0.8.2 auf meiner neuen distribution mit kernel 2.6.22.6 von kernel.org kompiliert was ohne probleme funktionierte.
    wenn ihr den kernel wechselt solltet ihr die sourcen von lirc nach dem make unistall löschen und neu entpacken da trotzdem noch irgendwelche reste in der config verbleiben und das kompilieren des lirc-moduls dann nicht klappt.


    wenn man den uart-treiber des kernels für die com-schnittstellen als modul baut kann man sich auch das freigeben des treibers sparen und der kernel erstetzt dann beim laden automatisch das kernelmodul gegen das lirc-modul sobald dieses benötigt wird.

    pvastrumento wäre auch noch eine alternative.
    läuft unter wine problemlos und im gegensatz zu vielen anderen tools kann es auch sehr gut mit fehlerhaften streams ungehen wie sie bei tv durchaus mal vorkommen.
    für das abspielen auf einem dvd-player ist das egal aber videoencoder kommen leicht aus dem tritt wenn der stream strukturfehler enthällt.
    den umweg über demux/mux kann man sich bei fehlerfreien streams sparen und hier hat sich pvas hervorragend bewärt.
    .

    mit so einfachen methoden kann man kein schaltnetzteil auf korrekte funktion testen.
    meistens sind es defekte kondensatoren auf der sekundärseite weil sie regelmäßig unterdimensioniert und von schlechter qualität sind und deshalb als erstes kaputt gehen.
    hochomig gewordene widerstände am pwm-regler hatte ich aber auch schon.
    normalerweise ab in die restmüllverwertung damit.
    reperatur lohnt nur in speziellen fällen und erfordert auch einiges an technik und wissen.


    ps: restwelligkeit mit einem mutlimeter messer wollen ist sinnlos.
    die meisten digitalen meßgeräte zeigen oberhalb 1khz nur noch müll oder garnichts mehr an.
    da muß man schon zu einem drehspulinstrument greifen oder den speicheroszi bemühen.